5.0 von 5 Sternen Praktiker schreiben für die Praxis
Die TEMP-Methode ist der ideale Einstieg in eine strategische, ganzheitliche Planung eines Unternehmens. Das Buch ist gut strukturiert, in verständlicher Sprache geschrieben und enthält mit den TEMP-Tableaus das ganze Handwerkszeug um sofort anzufangen. Man merkt, dass hier Praktiker für die Praxis geschrieben haben.
Veröffentlicht am 13. Mai 2009 von Martin Schwemmle

2.0 von 5 Sternen Veränderungen brauchen Zeit
Jedes Unternehmen sollte seinen eigenen Weg finden, seine Mitarbeiter zu beurteilen. Manchmal liegt es an der Individualität von Chef und Mitarbeiter, dass jemand als "C" bewertet wird. Was nicht ersichtlich ist in dem Buch: Veränderungen im menschlichen Verhalten benötigen Zeit und viel Einfühlungsvermögen sowie Einsicht - und zwar von...
Vor 22 Monaten von Sigrid veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktiker schreiben für die Praxis, 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Die TEMP-Methode: Das Konzept für Ihren unternehmerischen Erfolg (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen Auch Verbesserungen brauchen Mut, 9. Juli 2009
Als Unternehmer hat man so seine Lieblingsthemen, was anders laufen müsste, um Erfolg zu haben. TEMP ist in diesem Punkt nicht immer sehr angenehm, denn die Methode zeigt schonungslos auch Schwachstellen, um die man sich gerne herummogelt. Wer weiterhin in der schönen Welt seiner Vorurteile und falschen Vorstellungen leben möchte, darf dieses Buch auf keinen Fall durcharbeiten - er könnte dadurch ja die Realität entdecken.

5.0 von 5 Sternen DAS KMU-Strategietool!, 5. Januar 2011
Ich habe die TEMP-Methode über einen Unternehmertag kennen gelernt und mir danach sofort das Buch besorgt. Aus meinem BWL-Studium kenne ich viel Fachliteratur, doch kaum etwas ist eine so einfach umsetzbare to-do-Richtlinie für Unternehmenserfolg. Wir wenden den Prozess seit fast einem Jahr an und im Rahmen der Unternehmensnachfolge konnte ich so die Führungsmannschaft bestens auf gemeinsam erstellte Ziele einschwören. 1 Gramm TEMP ersetzt 1 kg Studium ;-)

Daumen hoch - unbedingte Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Führungskraft sein, sondern vorleben und motivieren, 6. November 2011
Seit es die TEMP Methode gibt, arbeite ich mit diesem Material als Trainer.
Entscheidend ist allerdings die Person, die hinter dieser Methode und der Firma Persolog, drilbox und tempus-Consulting steht - Prof. Dr. Jörg W. Knoblauch. Prof. Dr. Jörg W. Knoblauch ist erfolgreicher Unternehmer und eine Führungskraft die das vorlebt was sie sagt. Daher hat er auch mit Recht 2002 den Ludwig-Erhard-Preis gewonnen. Mit den "33 Rosen" hat Prof. Dr. Jörg W. Knoblauch aufgezeigt, wie Motivation, Führung und Erfolg die Zukunft bestimmen können. Als Trainer von Persolog nutze ich das ganze Instrumentarium mit bestechendem Erfolg, weil die Transferleistung in die Praxis gelingt. Aus den genannten Gründen bekommt das Buch und das Konzept fünf Sterne plus!

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Handbuch!, 30. Juni 2009
Achim Kopp (Lindenfels-Winterkasten, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
eine Überlebensbibel für Krisengeschüttelte und solche, die von der Krise verschont bleiben wollen. Einfach super und dabei super einfach!

5.0 von 5 Sternen Sofortiges Umsetzen möglich! Wow!, 9. Mai 2009
Joachim Trott (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Praxis, Praxis, Praxis. Ich pfeife auf wohlfeile Theorien. Fünf Minuten, nachdem ich dieses Buch zur Hand genommen hatte, besaß ich bereits drei gute Ideen, was ich in meinem Unternehmen besser machen kann.

5.0 von 5 Sternen Berater Michael Rathgeb über die TEMP-Methode, 26. Mai 2009
Matthias Mergenthaler (Nürtingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 0:25 Minuten

Unternehmens-Fitness - Der Weg an die Spitze30 Minuten für bessere UnternehmensfitnessUnternehmens-Fitness - Der Weg an die Spitze, 4 CassettenWww.ziele.de: Wie Sie Schritt für Schritt Ihre Ziele erreichenLernstress ade!: 33 erprobte Strategien für geistiges ArbeitenDem Leben Richtung geben: In drei Schritten zu einer selbstbestimmten ZukunftDem Leben Richtung geben. 2 CDs. . In drei Schritten zu einer selbstbestimmten ZukunftDie 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen: Wie Sie langfristigen Erfolg schaffenWas Top-Unternehmen anders machen: Große europäische Strategie-Studie - Interviews mit Top-Führungskräften - Erfolgsfaktoren - FallbeispieleDer Weg zum erfolgreichen Unternehmer. Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnenJenseits vom Mittelmaß: Unternehmenserfolg im VerdrängungswettbewerbDas überzeugende Angebot: So gewinnen Sie gegen Ihre Konkurrenz

5.0 von 5 Sternen Kein Patentrezept - aber sehr praktikable Anleitung, 10. Juni 2009
Im Buch gibt es kein Patentrezept, aber eine praktikable Anleitung, wie man sich sein individuelles Patentrezept als Unternehmer selbst zusammenstellt. Das leistet sonst keiner.

5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung: Die TEMP-Methode!, 20. Mai 2009
Ratgeberliteratur ist für mich nur interessant, wenn einer vorlebt, was er predigt. Das allerdings ist Knoblauch als Gewinner des Ludwig-Erhard-Preises gelungen. Gibt es ein besseres Argument, die TEMP-Methode auszuprobieren?

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist wirklich zu empfehlen!, 29. November 2013
Die TEMP Methode ist ein ganz gutes Instrument, um den IST-Zustand seines Unternehmen zu erfahren. Wenn der IST-Zustand feststeht, werden wertvolle Tipps und Ratschläge gegeben, wie der Unternehmer sein Unternehmen verbessern kann, und dass step by step.

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!

Die TEMP-Methode: Das Konzept für Ihren unternehmerischen Erfolg
Die TEMP-Methode: Das Konzept für Ihren unternehmerischen Erfolg von Jürgen Frey (Gebundene Ausgabe - 9. Februar 2009)