5.0 von 5 Sternen Cousteau in voller Wirkbreite einfach faszinierend.
Nach dem ich verschiedene Werke Cousteaus zu einzelnen Themen (Haie, Riffe, Unterwassersiedlungen) immer schon sehr spannend fand, fesselte mich dieses Werk wegen der umfassend Bandbreite, die dieser Ausnahmemensch abgedeckt hat.

Veröffentlicht am 31. Juli 2008 von helaron

1.0 von 5 Sternen Meeres-Rambo
Vor 19 Monaten von schnorcheltaucher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Cousteau in voller Wirkbreite einfach faszinierend., 31. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus: Mein Leben für die Erforschung und Bewahrung unserer Umwelt (Gebundene Ausgabe)

Er lebte fuer den Blick nach vorne (und nach unten ins Meer) und genau das wird in diesem Buch sehr deutlich. Spannend und voller persoenlicher Eindruecke kann man sehr emotional die Momente erleben, wie der Forscher selbst sie erlebt haben koennte.

5.0 von 5 Sternen ok, 18. Februar 2014
Ist sehr kurz und kompakt und gut mit vielen Bildern belegt ,spannend, ehrlich und aufregend. Aufregenden Lebensweg beschreibend und man kann nur staunen.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend und informativ, 18. August 2014
Ein sehr gut geschriebenes und informatives Buch. Regt den ein oder anderen vielleicht zum Nachdenken an. Habe es mittlerweile als Hardcover und ebook.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr, 22. Januar 2013
Wunsch eines Freundes, hab selbst reingelesen und hätte es am liebsten b ehalten. Reichhaltig, packend, sachlich. Würde es jedem, vor allem jungen Menschen , empfehlen

1.0 von 5 Sternen Meeres-Rambo, 1. Februar 2013
Jacques Cousteau erscheint für jeden, der mit dessen Vergangenheit vertraut ist, völlig unglaubwürdig. Cousteau kümmerte sich über Jahrzehnte nicht um den Schutz von Meeresflora und -fauna. Finanzielle Interessen waren ihm das wichtigste. Konkurrenten duldete er nicht oder zog sie in den Schmutz. Den Meeresbewohnern rückte er lange Zeit stets mit Klinge und Sprengladungen an die Pelle. So manchen seiner Filmchen aus seiner besten Zeit könnte man heute gar nicht mehr verkaufen, da sie zeitweise doch sehr an Walfangschlachtungen erinnern. Jacques Cousteau? Nein, danke!