am 14. Februar 2016
Das Buch ist absolut empfehlenswert, besonders für die Menschen, die sich für eine alternative Lösung der beruflichen Situation entscheiden. Kann nur empfehlen.
am 27. Januar 2015
Das Buch hat sehr viele gute Tipps, wie man nachhaltig nach einer neuen Arbeitsstelle suchen kann. Es beleuchtet neue Sichtweisen und hat viele Methoden im Angebot, wie ich herausfinden kann, was ich beruflich kann und was ich beruflich davon ausüben will.
am 28. November 2014
Das Buch fuehrt laut Autor in 84 Prozent aller Fälle zum Traumjob. Das glaube ich sofort. Bei mir hats jedenfalls geklappt. Unbedingt kaufen!
am 25. Oktober 2014
habe dieses Buch in der Reha kennengelernt
es gibt sehr gute Tipps und leitet einen sehr gut
zum selbst arbeiten an
kann ich nur empfehlen für alle, die Ihren Weg wieder
oder überhaupt finden müssen oder wollen
am 17. Mai 2014
Das Buch beginnt schon mit über 20 Seiten Lobhudelei und Vorgeplänkel. Aber das ist nicht das größte Problem. Das größte Problem ist die mangelhafte Struktur des Buches. Ich empfinde es als grauenhaftes Durcheinander, jedes mal wenn man sich hinsetzen will und es lesen will, kommt man ein paar Seiten weiter und dann kommen wieder irgendwelche Aufgaben. Ein ständiges hin und her und Durcheinander.
Ich hätte mir ein Buch gewünscht, das klar in Aufgabenteil und Lektüre aufgeteilt ist und wo man auch den Aufgabenteil planen kann. Beispielsweise indem man für die Aufgaben angibt, wie viel Zeit man da investieren sollte. Wenn ich mich hinsetze, will ich lesen. Wenn ich mich auf eine Arbeitsaufgabe einstelle, will ich diese erledigen. Das Buch ist durch diese mangelnde Struktur auch nicht planbar. Einfach eine Katastrophe in meinen Augen (Andere mögen das natürlich anders sehen).
Der letzte Kritikpunkt: Es verleitet viel zu sehr zum träumen und hat zu wenig Bezug zur Realität. Ich wäre sicher ein optimaler "Chief Software Tester for UI Design bei Microsoft". Ich hätte, mit ausreichend Veto Rechten ausgestattet, denen einige Milliarden Verlust/entgangenen Umsatz durch Windows 8 und Surface erspart. Nur bringt das leider nichts, weil die Stelle nicht vergeben wird. Also muss man wohl doch etwas irdischer denken.
am 18. Februar 2014
Der Titel verspricht viel und hält es auch. Dieses Buch nimmt den Leser an die Hand auf seiner Reise zum Traumjob. Es enthält nützliche Tipps nicht nur seiner Berufung näher zu kommen sondern auch tatsächlich in ihr zu arbeiten. Von Anfang an Schritt für Schritt tätig zu werden, aktiv in's Handeln zu kommen und schließlich Erfolg zu haben ist sicher eine gute Perspektive für Leser, die ihren Traumjob noch suchen.

Von den Werkzeugen in diesem Buch profitiere ich auch im Bereich des Coachings.
Ein gutes Lese-, aber noch besseres Arbeitsbuch.
am 16. Februar 2014
Sehr hilfreich bei der Berufsfindung, Umorientierung oder Weiterentwicklung. Sehr praxisnah und mit vielen neuen Ideen die einen aus dem Trott holen und ein Umdenken bewirken.
am 31. Januar 2014
Für jeden der auf der suche nach einem Job, Studium oder sogar nur nach einer neuen Stadt zum leben sucht kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Auch meinen Bruder der gerade Abi gemacht hat hat es sehr geholfen. Die beschribenen Methoden helfen einen sich besser mit seiner Persönlichkeit auseinander zu setzen und das richtige für ein zu finden
am 26. Januar 2014
Super Ratgeberbuch für alle die beruflich weiterkommen und im Job zufriedener sein wollen. Leicht verständlich und in der deutschen Version auf den deutschen Arbeitsmarkt abgestimmt. obwohl das Original ja aus den USA. stammt.
am 6. November 2013
Sehr umfangreicher Schmöker, für den ich in meiner derzeitigen Situation nicht die Zeit habe. Etwas kürzeres, übersichtlicheres ist für mich persönlich momentan besser geeignet. Für die, die den absoluten Traumjob anpeilen, bestimmt nicht schlecht.