5.0 von 5 Sternen Raus aus Komfortzone - rein in den Erfolg von Sabine Asgodom
Manche kennen die Situation sicherlich ... man ist entnervt von seinem Chef und seiner Arbeitsstelle. Und die Überlegung, ob man es nicht doch wagen sollte, sich selbstständig zu machen, wird immer stärker. Wer daran immer noch Zweifel hat, dem lege ich dringend das eindrucksvolle Buch von Sabine Asgodom ans Herz.

Brutal ehrlich erzählt...
Veröffentlicht am 28. September 2011 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Eigentlich hätte ich mir mehr erwartet....
Sabine Asgodom hatte ich kürzlich in einem sehr sympathischen und ansprechenden Interview, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit gesehen, ich hatte mir mehr von der motivierenden Autorin, in Sachen Selbstverantwortung gewünscht.

Veröffentlicht am 20. April 2010 von A. Zanker

2.0 von 5 Sternen Eigentlich hätte ich mir mehr erwartet...., 20. April 2010
A. Zanker (CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Raus aus der Komfortzone, rein in den Erfolg: Das Programm für Ihre persönliche Unabhängigkeit (Broschiert)

'Mal davon abgesehen, dass sich das Buch generell an Frauen richtet, die sich Selbständigkeit näher vor Augen führen wollen, werden wir mit ätzend langweiligen Ankreuzlisten torpetiert, (als ob das was bringen würde..) ständig auf die Homepage der Autorin verwiesen, mit dem Hinweis, was wir dort noch alles für uns finden, bekommen Ratschläge wie wir unser Büro einrichten sollen, Schere, Lineal, Kleber, was für ein Blödsinn, bekommen ein paar Thesen von Sozialforscher Jeremy Rifkin serviert, und sollen uns in bedöselnden 222 Geschäftsideen wiegen, wobei man schon leichte Gähnreflexe bekommt.

Das ganze klingt ein wenig Selbstbeweihräucherung, ("Ich bin beruflich auf dem Höhepunkt..mein Tagessatz stieg sehr schnell von 1000 auf 2500 Euro")am Ende dürfen wir dann noch uns anhören, welch glückliches leben, denn Sabine Asgodom sich kreiert hat. Schön für sie. Ob die Leser, von so einem durchschnittlichen Buch in die eigene Selbständigkeit den ersten Schritt machen, wage ich eher zu bezweifeln, vielleicht ist sie ja eine bessere Seminarleiterin als Autorin, wäre zumindest in diesem Kontext vorstellbar. Inwiefern, die fünf vorgestellten Erfolgsfrauen in diesem Band repräsentativ und motivierend sind... hat mich nun nicht vom Stuhl gerissen..

Also dann werden wir doch wer wir sind, doch neu ist wenig an diesem Buch. Dahingeplätschertes Geschreibsel, ohne tieferen Inhalt oder Motivation. Für mich macht es ich die Autorin ein wenig zu einfach, wenn ich schon an die Ankreuzlisten denke und ihren langweilen Antworten..."In allen Bereichen, in denen Sie noch keine Fünf-Sterne-Unternehmerin sind, liegen erneut Hinweise auf Risiken und Schwachstellen, mit denen sie umso schwerer fertig werden, je länger sie sie zu verdrängen suchen." Gut dass uns das jemand sagt, von alleine wären wir nicht drauf gekommen...

Fazit: Keine professionelle Herangehensweise, an das delikate Thema Selbständigkeit. Zu wenig Tiefe und Niveau, zuviel Selbstbeweihräucherung, zuwenig Motivation für die Fragen die Menschen wirklich in punkto Selbständigkeit bewegt. Oberflächliche Ankreuzlisten, die einen nicht weiterbringen, was nützen abstrakte und t.T. unrealistischen Geschäftsideen, ich möchte doch als Leser eine Unterstützung für meine Ideen bekommen! Aus diesem Buch hätte man mehr machen können...Schade.

2.0 von 5 Sternen Raus aus der Komfortzone, rein in den Erfolg, 16. September 2008
Die Autorin Sabine Asgodom erzählt überwiegend von ihren Erfahrungen und ihre Rückschlüsse.
Sie hat anscheinend vergessen, dass nur wenige Menschen, die dieses Buch lesen werden, in einer Redaktion arbeiten (werden)...
Weiters ist das Buch mit Selbsttests (Checklisten) aufgebläht (z.B.: Test #1: "Sind Sie glücklich?", oder "Wie gut ist Ihre Idee?" (..)
Für diese Antworten brauchen Sie nicht Geld ausgeben, fragen Sie Ihren Hausverstand, der weiß es besser!)
Und Erfolg von Frauen und Männern wird hier strikt getrennt. Obwohl der Erfolg erfolgreicher Frauen meist genauso verläuft wie der Erfolg von Männern.
Ich hatte mir von diesem Buch eigentlich erwartet, mehr Tipps betreffend Selbstorganisation, -motivation und Selbstbewußtsein zu finden.
Die wirklich interessanten Tipps kannte ich bereits aus diversen Blogs zum Thema Erfolg und diese hätten sich auch auf ein paar Seiten reduzieren können.

1.0 von 5 Sternen Empfehlungsmarketing mit eigenem Buch, 5. April 2008
Dieses Buch ist eine wunderbare Selbstbeweihräucherung. Die Aussage der 5 beispielhaften Unternehmerinnen lautete im Wesentlichen, wie viel ihnen das Coaching durch Frau Asgodom gebracht hat.

Wie sich aus diesem Buch Hilfen für eine Existenzgründung ableiten lassen, ist mir ein Rätsel. Klischees werden bedient, z.B. "Frauen gründen anders als Männer" - ohne weitergehende empirische Untersuchung. Die Vorschläge zur Erstausstattung eines Büros sind ohne jegliche Begründung. Ich bezweifle, dass dies tatsächlich und in jedem Fall so aussehen muss. Die Checklisten sind sehr generalisierend. Auch hier fehlt mir die Erklärung, warum diese Listen sich besser eignen sollen für die Beantwortung der Frage, ob frau sich zum Unternehmer eignet.

Wer aber wissen will, was "bekannteste Erfolgscoaches" für Tagessätze in Rechnung stellen (können), bekommt hier eine Antwort. Außerdem ist es ein hervorragendes Beispiel, wie sich über Bücher Marketing für die eigene Firma betreiben lässt. Sogar Gutscheine mit Preisnachlässen für Workshops und Coachings sind enthalten.

5.0 von 5 Sternen Raus aus Komfortzone - rein in den Erfolg von Sabine Asgodom, 28. September 2011

Brutal ehrlich erzählt Sabine Asgodom im ersten Teil des Buches von ihrer Zeit, als sie sich selbstständig gemacht hat. Mit allen Höhen und Tiefen, allen Aufschwüngen und auch wieder Abstürzen. Und wer schon eine Zeit lang selbstständig ist, kann dies sehr gut nachvollziehen.Es wird nichts beschönt, aber trotzdem Mut gemacht.

Im zweiten Teil des Buches gibt sie dann viele, leicht nachvollziehbare Tipps und Tricks, auf was man achten soll ... und was man lieber vermeiden sollte. Auch das Kapitel Kreativ zum Erfolg - 222 bewährte Geschäftsideen fand ich sehr inspirierend. Hat mir persönlich viele neue Ideen beschert, wo ich vielleicht mein eigenes Business optimieren könnte und das Kind vielleicht anders, und somit kundenfreundlicher nennen könnte.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch, das bei keiner Frau, die sich mit dem Gedanken der Selbstständigkeit auseinander setzt, im Regal fehlen darf.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich!!!, 14. April 2008
Wie vermittelt man das Thema Selbstständigkeit, ohne dass es dröge wird, Angst macht oder schwer anmutet? Sabine Asgodom versteht es wunderbar den Leser und die Leserin an die Hand zu nehmen. Besonders Menschen die am Anfang des Gedankens "Selbstständigkeit" stehen, werden ermutigt und bekommen die wichtigen Informationen und Anregungen, die es nach den ersten Impulsen braucht. Nicht zuletzt Sabine Asgodoms eigene, persönliche Geschichte macht da Mut und gibt dem Buch einen wärmenden Klang. Hinzu kommen gelebte Beispiele, Anregungen und Listen. Das ist für mich das ganz besondere an diesem Buch: es ist persönlich und fachlich zugleich.
Für alle Leser, die bereits selbstständig sind, ist das Buch eine Hilfe den bis jetzt zurückgelegten Weg noch einmal genauer zu überdenken. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Schachzug, der auch später noch im Spiel drin ist. Und was die Gutscheine angeht... wer würde nicht gerne von solch einem Coach begleitet werden? Also ich schon. Ich glaub, ich ruf mal bei ihr an. :-) Gewonnen hab ich allemal!

5.0 von 5 Sternen Eines für alle!, 8. April 2008
Als ich mich mit der Idee der Selbstständigkeit befasst habe, habe ich wer weiß wie viele Bücher und Internetseiten gelesen, um den Nebel rund um das Thema halbwegs zu lichten.
Die Zeit hätte ich mir sparen können, wäre dieses Buch früher auf dem Markt gewesen.

Sabine Asgodoms Buch fasst alle Facetten rund ums Selbstständigmachen zusammen. Von der ersten Annäherung an das Thema über den Businessplan bis hin zur Ausstattung des Schreibtischs wird alles besprochen. Zum Vorgehen bei der Gründung selbst bringt Gründungsexpertin Christine Vonderheid-Ebner ihre jahrelange Praxiserfahrung mit ein.

Fakten, Tipps und Tricks, Adressen, Emotionen rauf und runter- nichts kommt zu kurz. Das Buch bietet nicht nur ein Feuerwerk nützlicher Informationen und Anregungen gespickt mit Beispielen aus dem wirklichen Leben, sondern es liest sich auch noch leicht und flüssig.
Gelungen!

5.0 von 5 Sternen Wie immer, 1. Mai 2014
Ein gut beschriebenes Buch von Sabine Asgodom. Sie trifft den Punkt und läßt einen aufwachen. Jedem zu empfehlen, der seinen Schweinehund bekämpfen will, denn das meiste sind Ausreden..

5.0 von 5 Sternen Motivation zur Selbstständigkeit im Beruf, 10. August 2008
Nachdem Sabine Asgodom mit ihrem Bestseller "Lebe wild und unersättlich" (2007) viele Frauen ermutigt hat, ihren eigenen Weg zu einem erfüllten Leben zu gehen, will sie mit ihrem neuen Buch motivieren, auch im Beruf frei und unabhängig zu leben. "Raus aus der Komfortzone - rein in den Erfolg" ist das Motto, mit dem Frauen zur beruflichen Selbstständigkeit angestiftet werden sollen.

In dem gleichermaßen persönlich wie sachlich orientierten Buch schildert Sabine Asgodom sehr offen die Geschichte ihres persönlichen Erfolges. So wird sie zum Vorbild für eine ganze Generation Frauen, die wegen ihrer familiären Verpflichtungen eher in einer (vielleicht ungeliebten) Teilzeitbeschäftigung ausharren, als beruflich selbstständig und unabhängig zu werden. Gerade im Bereich von kreativen Dienstleistungen lässt sich Teilzeitselbstständigkeit ohne große finanzielle Investitionen gut realisieren. Sabine Asgodom stellt eindrucksvolle Beispiele selbstständiger Frauen vor und schlägt "sieben bewährte Schnittmuster" vor, mit denen man eine erfolgreiche Geschäftsfrau werden kann.

Wer noch nicht so genau weiß, womit er sich selbstständig machen soll, findet in dem Buch 222 bewährte Geschäftsideen aus vielen Lebensbereichen. Alle eignen sich für den sofortigen Einstieg - oder zum Finden eigener Ideen. Wer aber schon ein Konzept für sein Unternehmen hat, findet etwas sehr Wesentliches: Hinweise und Checklisten z.B. für Voraussetzungen, Rahmenbedingungen, Finanzplanung, Erfolgsfaktoren, Risiken und Fehlerquellen. So kann der Start in die eigene Geschäftsidee gründlich vorbereitet werden.

Das lebendig und unterhaltsam geschriebene Buch begeistert den Leser und macht Freude. Vor allem aber motiviert es, sich mit der Idee der Selbstständigkeit auseinander zu setzen. Man kann diese schon bei kleineren Projekten realisieren, ein großes Unternehmen gründen, oder sich doch nicht selbstständig machen - man gewinnt auf jeden Fall mehr Mut und Selbstvertrauen, seinen eigenen Weg zu einem glücklichen Leben zu finden.

Sehr empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen selten so was schlechtes gelesen, 23. Mai 2014
das vorwort versprach viel, ich freute mich auf ein buch zum thema selbstständigkeit und merkte, dass ich doch noch einige wissenslücken habe, die ich hoffte, damit füllen zu können. leider jedoch fehlanzeige.

das buch besteht aus:
- der wiederholten abrechnung mit einer gaanz schlimmen ehemaligen mitarbeiterin
- der aufforderung zur schwarzarbeit
- der erklärung, warum wissenschaftlichkeit so richtig daneben sei
- viele von anderen zusammengesammelten und unpassend zusammengestellten tips
- langen wiederkehrenden checklisten
und einer großen menge selbstbeweihräucherung. sie beschreibt, wie toll sie im geschäft ist. wieso hat sie es dann nötig, in jedem kapitel auf ihre lebenswichtigen angebote hinzuweisen? wieso gönnt sie sich für das buch kein lektorat? so viele tipfehler auf einmal fand ich noch nie in einem buch.

alles sehr unseriös.
ich hoffe auf bessere lektüre zum thema.

4.0 von 5 Sternen motivierend, verständlich, angenehm, 2. November 2013
Sabine Asgodom beschreibt ihren Weg in die Selbständigkeit und zeigt typische Fallstricke auf, die zum Nachdenken anregen und Lust machen, sich Gedanken um das eigene Unternehmen (auch wenn es erst ein Luftschloss ist) Gedanken zu machen. Es gibt lange Checklisten mit Erfolgsfaktoren und auch eine (sehr kurze) mit Indikatoren, wann man es lieber lassen sollte.
Insgesamt hilfreich und anregend.