Fashion Sale Hier klicken Prime Photos calendarGirl Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. November 2004
Vom Verlag wurde dieses Buch als Teil einer Reihe angekündigt, die spezielle und vor allem neue Tipps (verglichen mit dem "dicken" Simplify-Buch) präsentieren würde. In der üblichen leicht lesbaren Form erhalten Sie einfach umsetzbare Tipps zu den Themen Prioritätensetzung, Zeitmanagement, Vereinfachung. Vieles davon ist sofort umzusetzen. Am Ende hat man vielleicht nicht mehr Zeit, aber vieles schneller und effizienter erreicht. Aber: Wer bereits im Besuch von "Simplify Your Life" ist, kann sich die Ausgabe für dieses Buch sparen. Er wird kaum etwas Neues darin lesen oder gar neue Erkenntnisse gewinnen.
Fazit: Ein durchaus lesenswerter, praktischer und unterhaltsamer Ratgeber. Für Simplify-Fans aber unnötig.
0Kommentar|86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2008
Sie wissen, dass eigentlich Sie an erster Stelle in Ihrem Leben stehen sollten?
Sie wissen, dass Sie eigentlich Ihre Arbeitszeit genau schriftlich planen sollten um den Überblick zu behalten und Ziele besser erreichen zu können?
Sie wissen, dass es durchaus sinnvoll ist, sich auch im Chaos einfach mal fünf Minuten zum Durchatmen zu nehmen und auch mal einfach ein Tag Nichtstun förderlich sein kann?
Sie wissen, dass Perfektionismus manchmal hinderlich ist um eine Arbeit rasch erledigen zu können?
Sie wissen, dass Sie eigentlich abends die Schuhe putzen sollten anstatt morgens?
Wenn Sie alle Fragen mit Ja beantworten konnten, ist es für Sie unnötig das Buch zu lesen. Es würde Sie zwar kaum Zeit kosten, Sie werden aber keine neuen Erkenntnisse erlangen. Und um diese Weisheiten umzusetzen, ist dann doch eher Handeln angesagt als das Lesen eines weiteren durchschnittlichen Ratgebers.
am 13. Dezember 2009
Diese kleine und dünne Büchlein enthält gute und leicht umsetzbare "Simplify-Tipps"
Für mich ist es aber nur die 2. Wahl, ich empfehle dieses Buch vom selben Autor:
Simplify your Life: Einfacher und glücklicher leben
Welche Bedeutung hat Zeit für unser Leben tatsächlich? Wie gehen wir täglich mit dem Vorrat an Stunden um? Wie bereiten wir uns auf Aufgaben vor? Wie gehen wir mit Unvorhergesehenem um? Welche Bedeutung hat für uns das Nichtstun? Wie gehen wir mit dem „Multitasking" im alltäglichen Leben um?
Diese und noch viel mehr Fragen beantworten Marion und Werner Tiki Küstenmacher in brillanter Kürze und Würze.
Das im weiß-gelben Einband gehaltene Buch hält man gerne in der Hand, da es in aller gebotenen Kürze und doch auch mit der notwendigen Verständlichkeit die wesentlichen Punkte herausstellt, um mit der Zeit angemessen umzugehen.
Das gelb-weiße Outfit stimmt direkt heiter und optimistisch und hält die Lesenden davon ab, die Gedanken daran zu verschwenden, ob dieses „Zeitmanagement-Buch" tatsächlich des Lesens wert ist. Es ist es gerade durch die übersichtliche Leichtigkeit. Unterstreichende, zum Schmunzeln anregende Zeichnungen stehen neben sehr klar strukturierten Hinweisen rund um das Thema „Endlich mehr Zeit haben".
Dabei geht es dem Autorenpaar weniger um einen effektiven Zeitgewinn, sondern viel mehr um eine gelassenere Haltung ihr gegenüber sowie um eine effizientere Nutzung der Arbeits- und Freizeit sowie der dazugehörigen Pausen.
Die Erläuterungen zum jeweiligen Zeittyp sind genauso hilfreich wie auch die klaren Hinweisen zur Zeitplanung und zum Umgang mit modernen Medien. Man erhält zudem Hinweise zur persönlichen Beurteilung von „Zeitplanern" in elektronischer bzw. papierener Form.
Wie man ohne Ablenkung und mit geradliniger Vorgehensweise an Aufgaben herangehen kann, wird mittels diverser Perspektivenbeschreibungen anschaulich.
Schließlich stellt das Autorenduo die Bedeutung von Sonn- und Feiertagen heraus, welche als Kraftgewinnungszeiten ihre Bedeutung wiedererlangen sollten.
Wie entzerrt die deutsche Gesellschaft ihre Zeit zu verbringen hat, wird durch die Diskussion um Sonntagsöffnungszeiten wieder deutlich. Da fragt man sich, ob dann die Hinweise auf einen ruhigen Sonntag wirklich greifen können, wenn Eltern oder Partner sonntags arbeiten und ihre freien Tage auf die Woche verschieben müssen. Hier bleibt der Ratgeber eine klare Antwort schuldig.
Ansonsten ein äußerst leicht zu lesender Schatz an wirksamen Hinweisen zur erfolgreichen Nutzung von Zeitressourcen.
Wer dieses Buch entsprechend den darin verfassten Tipps ohne Ablenkung zu lesen vermag, wird rasch merken, wie effektiv schon kleine Veränderungen im Alltag umgesetzt werden können. Die „Küstenmachers" zeigen wieder: Es kommt darauf an, kurz und prägnant das Wesentliche passend darzustellen, dann setzt man das Brauchbare nachhaltig um!
In diesem Sinne bleibt zu wünschen: Eine gute Zeit!
am 18. Januar 2013
Ich konnte Herrn Küstenmacher einmal life erleben und seine Bücher sind wir er referiert.
Ein fach prima. Kurz und knapp, auf das wesentliche zusammengefasst.
am 20. November 2014
Gute Ratschläge zum Nachmachen, besonders für junge Familien, die ihren Alltag in den Griff bekommen wollen ohne großen Stress, als Geschenk gut geeignet
am 12. Februar 2007
Mein erstes Buch aus dieser Reihe. Meine Erwartungen hat es allerdings nicht ganz erfüllt. Es sind einige wirklich nützliche Tipps vorhanden, aber auch viel Selbstverständliches, und teilweise überflüssiges, wie die Erörterung von Tastaturshortcuts für MS Word.

Das Büchlein selbst hat man in einer guten Stunde durch. Für meinen Geschmack hätte das Thema mehr hergegeben. Der gleiche Inhalt wird von umfangreicheren, bewährten Selfhelp-Büchern wie "Denken Sie groß" im gleichen Umfang als simples Kapitel abgehandelt.
am 16. März 2011
Entweder ich bin zu entspannt, oder einfach nicht die Zielgruppe für dieses Buch. Die Tipps darin richten sich eher an die karrieresüchtigen Mitmenschen, die in ihrem Leben die Arbeit für das Wichtigste schlechthin halten und sich und ihre Familie dabei vollkommen vergessen.
Es ist was mich angeht komplett das Thema verfehlt, da ich kein Verfechter vom Time-Management bin, denn ich lebe im Grunde nach dem Prinzip, dass man Zeit nicht HAT, sondern sie sich nimmt.
Weshalb ich das Buch dennoch gelesen habe, kann ich leider nicht sagen.
am 29. April 2013
Vollauf zufrieden!!!!
Jederzeit wieder gerne!
Ware ist top und voll zufriedenstellend!
Immer wieder zu empfehlen!
Hervorragende und gute Ware und Qualität!