Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 18. April 2006
"Maximum Achievement" gehoert zu den Klassikern der Motivationsliteratur. Ich finde, zu Recht. Warum?
Tracy schreibt sehr genau und ausfuehrlich, ohne dabei langweilig zu werden. Er gibt anschauliche Beispiele zu den Themen Affirmationen und Unterbewusstsein, so hat mich zum Beispiel die bildliche Vorstellung des Unterbewusstseins und des Bewusstseins, die man groessenmaessig etwa mit dem Verhaeltnis eines Basketballs zu einem Golfball vergleichen kann, ueberzeugt.
Des weiteren bietet Tracy interessante Fakten, wie dass das Bewusstsein immer nur einen Gedanken gleichzeitig bearbeiten kann.
Tracys Philosophie ist die des Zielbewusstseins, alles andere, schreibt er, seien "Fussnoten". Er behauptet, wenn man regelmaessig, d.h. taeglich seine Ziele schriftlich festhaelt, wuerde man zu den oberen 3% der Gesellschaft gehoeren, und haette einen Riesenvorteil. Ich weiss zwar nicht, ob er damit Recht hat, kann aber aus meiner Erfahrung sagen, dass das schriftliche Festhalten von Zielen tatsaechlich massgeblichen Einfluss auf mein Denken hat, insofern gebe ich Tracy Recht.
Mir gefaellt sein klarer Stil, der Dinge nicht kuenstlich aufbauscht, andererseits aber auch nicht zu trocken ist. Ich finde, er hat die richtige Mischung gefunden, schreibt sehr interessant und praxisbezogen.
Das ist definitiv eine Kaufempfehlung. "Awaken the giant within" von Tony Robbins ist, das sei noch angemerkt, fuer mich das beste Buch aus der Rubrik "self-improvement". Viel Spass beim Lesen und v.a. beim Anwenden!
Wer ein Buch über das Wesentliche im Leben schreibt, braucht Lebenserfahrung, Nähe zu den Menschen und Distanz zur eigenen Unvollkommenheit. Brian Tracy hat dies offenbar. Doch er weiss auch, wie man Wissen weitergeben soll, klar und einfach nämlich. Mit guten Geschichten veranschaulicht er jede Behauptung, Einsicht und Erfahrung, so dass der pädagogische Hammer bis zum Schluss ausbleibt. Die Meinung ist nicht, dass man das Buch von vorne bis hinten durcharbeiten und überall das Maximum erreichen muss. Vielmehr sollte man sich das Trainingsfeld heraussuchen, auf dem man schon lange unbeholfen umherirrt. Unter dem Maximum-Prinzip versteht der amerikanische Motivationstrainer ein Vorgehen in sieben Schritten. Wer sich nach diesen Etappen ausrichtet und beharrlich vorwärts geht, wird sein Verhalten eher ändern können. Denn darum geht es letztlich in diesem Buch. Unter den unzähligen Lebensratgebern gehört Tracys Buch sicher zu den besseren.
am 20. Januar 2014
Dieses Buch führt zum Erfolg.
Wichtig man muss sich auch Zeit nehmen und bereit sein, sich zu verändern und für Neues offen sein.
am 25. Juni 2003
Meines Erachtens zeigt das Maximum-Prinzip in die richtige Richtung angewandt auf, dass Sie schon auf dem Weg ein erfolgreiches und erfülltes Leben haben können. Der Autor vermittelt Formeln, die ich -wie Sie- in allen Lebensbereichen anwenden können, um meine persönliche Entwicklung aktiver zu unterstützen, mein Einkommen zu steigern und mein Familienleben zu harmonisieren. Seine präzise formulierten Vorstellungen und Ziele erzeugen im Wort jene Klarheit, die es mir sofort erlaubt, meine Ziele zu formulieren und Prioritäten zu setzen. Der Autor sieht sich veranlasst -und engagiert sich diesbezüglich- mir einen erwiesenermaßen gangbaren wirkungsvollen Weg zu zeigen, der mich in jedem Bereich meines Lebens „zu besseren, rascheren und leichteren Ergebnissen führen wird." Auch zentrale Fragen beantwortet mir B. Tracy: Wie bekomme ich mein Leben und meine Zeiteinteilung in den Griff? Wie werde ich erfolgreich im Beruf, ohne dass mein Privatleben völlig aus den Fugen gerät? Wie kann ich alles gleichzeitig haben, Glück und Geld, persönliche Erfüllung und Karriere? Auf diese und andere Fragen gibt B. Tracy auch Ihnen eine Lösung an die Hand, mit der Sie den Herausforderungen des modernen Lebens die Stirn bieten. Das M-Prinzip fußt auf jahrzehntelangen Erfahrungen. In diesem Prinzip sind die eigenen Erkenntnisse mit den Ergebnissen ausgewählter Untersuchungen zu den Gewohnheiten und Verhaltensweisen von außergewöhnlich leistungsfähigen Menschen gebündelt. Der Autor erklärt, einige überzeugende Antworten auf die Fragen geben zu können: „Warum und wie haben manche Personen auf der ganzen Linie auffallend mehr Erfolg als andere?" Ich lerne, wie ich meinen beruflichen Erfolg im Bereich des Wirtschaftsmanagements steigern und gleichzeitig meine Zeit für mich selbst reserviere und anschließend nutzen kann. Im M-Prinzip finde ich die besten Ideen und Strategien zum Selbstmanagement vereint, die sich zu einer handfesten Gebrauchsanweisung nutzen lassen. Meines Erachtens liegt die Stärke dieses Buches darin, dass der Autor auf zeitlose Erkenntnisse zurückgreift, die durch die Jahrhunderte stets aufs Neue von erfolgreichen, engagierten Menschen entdeckt wurden. Ich bin der Überzeugung, dass aufgeschlossene Leser eine neue Art zu denken entdecken, um die eigene Welt in einem anderen Licht zu sehen und inspirierende Antworten auf die Frage erhalten: „Was will ich mit meinem Leben anfangen?" Mich bestätigt der Autor in meiner Lebensformel: Wer sich auf seine Kernkompetenzen konzentriert, findet den Schlüssel zum eigenen Wachstum.
Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Entdecken Sie Ihr ganzes Potential