5.0 von 5 Sternen Alles drin, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sozialmanagement: Handbuch Kita-Leitung: Leitfaden für Qualifizierung und Praxis (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, als ich Leiterin eines Kindergartens geworden bin. Das Buch ist gut strukturiert. Alles was ich auf einer Weiterbildung für Leitungskräfte gelernt habe, habe ich auch in diesem Buch entdeckt - Meine Rolle, Macht, Arbeitsorganisation, Zeitmanagement, Teamentwicklung, Mitarbeiterführung, Selbstreflexion, Finanzierung, Verwaltung-Büroorganisation, Qualitätsmanagement, Konfliktmanagement und Kommunikation (Mitarbeitergespräche führen), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Konzeptionsentwicklung, Beobachtung, Arbeitsrecht, Aufgabenprofile, Stellenbeschreibungen. Auch als Nachschlagewerk bei langjähriger Leitungserfahrung zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1A Buch!!!, 27. Juli 2013
Kann ich nur weiter empfehlen!!! Hat mir wirklich sehr geholfen, Informationen für meinen neuen Job zu sammeln. Auch als Nachschlagewerk in der Praxis gut geeignet. Mir gefällt es sehr!

4.0 von 5 Sternen Gute Tipps, 28. September 2013
Ich habe es noch nicht komplett durch geackert, aber schon von einigen Tipps Gebrauch machen können.
Ein Buch was man hin und wieder nutzen kann!

4.0 von 5 Sternen Es ist klar und gut struktuiert, 9. Juni 2013
und eine Bereicherung, wenn man sich einen Überblick über das Berufsfeld einer Kita-Leitung verschaffen will, aber auch ein guter Leitfaden, wenn man bereits in dieser Position tätig ist.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr hilfreiches Buch, 10. März 2013
Dieses Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und beinhaltet viele hilfreiche Tipps. Insgesamt ist das Buch sehr verständlich geschrieben und nur weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 26. Januar 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist verständlich geschrieben, mit wertvollen, anschaulichen Tipps. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Sozialmanagement: Handbuch Kita-Leitung: Leitfaden für Qualifizierung und Praxis von Esta Schlenther-Möller (Taschenbuch - Juni 2012)