Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs madamet fissler Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Juli 2010
Einfach nur super. Genau so etwas kann man in der täglichen Arbeit in einer KiTa gebrauchen.
Eigentlich sollte so ein Qualitätskatalog national bindend sein und durch Institutionen überprüft werden. Da dies aber leider nicht so ist, ist dieses Buch sehr hilfreich um die eigene Qualität zu reflektieren.
am 9. Dezember 2012
den es von offizieller Seite gibt. Lange überfällig gewesen, Punktabzug, da er selbst zum Überfliegen zu detailliert ist, es wird wirklich jede Situation detailliert von verschiedenen Seiten durch gegangen, aber sehr übersichtlich. Für ErzieherInnen sehr gut und für Eltern zum Teil brauchbar und zur Überprüfung, wie schaut es in der eigenen Einrichtung aus, auch perfekt, zum Verbessern ebenfalls sehr gut, auch für Anregungen.
am 5. Mai 2011
Sehr interessantes Buch. Für unser Tagesheim in der Schweiz ist es sehr wertvoll, die Tageseinrichtungen in Deutschland zu kennen. Es öffnen sich andere Perspektiven und wir bekommen Unterstützung bei unserer Erziehungsarbeit.
am 15. Dezember 2012
Es stehen alle Qualitätsbereiche drin und sie hängen alle miteinander zusammen.
Man gut jeden Bereich für sich evaluieren und darüber nachdenken.
am 12. Juni 2009
ich kann mich meinem vorredner nur anschließen: das buch ist sehr gut, man ist hinterher schlauer. vernünftige ideen, gute umsetzungsvorschläge. alles nachvollziehbar. kein gelaber.
schönes thema die verfügbarkeit von getränken für die kinder: kenne keine kita, wo das wirklich (bis in den nachmittag hinein) funktioniert.
am 31. Mai 2009
Sehr lohnenswert! Man findet alles über die Qualtität in Tageseinrichtungen.
Einfach, verständlich und in Kategorien unterteilt.
Ein MUSS für jede Tageseinrichtung!!!!