5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind 5 Sterne zu wenig. Ein Kauf der sich lohnt.
Der "Hoischen" ist schon ein Unikat. Kaum ein Techniker oder Maschinenbauingenieur kennt dieses Büchlein nicht. Niemand redet von einem Buch über "Technisches Zeichnen" - wir (ich zähle mich auch zu "denen") reden eben vom "HOISCHEN". Von "dem" Hoischen.
Zu meiner Schul- Lehr- und Studienzeit (österreichische HTBL für Fertigungstechnik;...
Veröffentlicht am 18. Mai 2005 von Apicula

3.0 von 5 Sternen als Ergänzung ok
Benutze lieber das Tabellenbuch Metall da größere Schrift und übersichtlichere Grafiken.
Beim Thema Zeichnungsableitungen aber sehr detailliert und eine gute Ergänzung.
Vor 6 Monaten von Andreas Adam veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, manche Zeichnungen zu klein, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normen, Beispiele, Darstellende Geometrie (Taschenbuch)
Gutes Buch, übersichtlich, gute Gliederung.
Manche Abbildungen bsp Bemaßungen sind zu klein und schwer erkennbar. Zusammengefasst gutes und hilfreiches Buch.

4.0 von 5 Sternen geht so, 28. Februar 2014
Uns wurde in Maschinenbaustudium dieses Buch an Herz gelegt. Ich mag es nicht so besonder, es gibt mit Sicherheit bessere.

5.0 von 5 Sternen Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normen, Beispiele, Darstellende Geometrie, 23. Februar 2014
Dieses Taschenbuch ist für mich ein unverzichtbares Nachschlagewerk für meinen Beruf und ich schaue immer mal wieder rein oder schlage etwas nach was ich nicht weiß, oder vergessen habe. Hoischen war schon während meiner Lehrzeit der führende Berater.
Kann dieses Taschenbuch nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Taschenbuch, 30. Januar 2014
Kurzum, ein umfassendes Werk in dem man alles findet was für das technische Zeichnen erforderlich ist. Ich bin zufrieden damit.

3.0 von 5 Sternen als Ergänzung ok, 27. Januar 2014
Beim Thema Zeichnungsableitungen aber sehr detailliert und eine gute Ergänzung.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 26. Januar 2014
Für Konstrukteur und Zeichner ist den Hoischen sehr gut und sehr Komplett (viel Normen...). Ich brauche dieses Buch in der Arbeit und bin sehr zufrinden.

5.0 von 5 Sternen Caro, 12. Januar 2014
Ich brauche dieses Buch in der Arbeit und bin sehr glücklich dass es noch gibt's.Es war sehr geflegt so wie neu.Sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Solides Nachschlagewerk, 9. Januar 2014
Meine Rezension richtet sich insbesondere an Studenten des Maschinenbaus.

Für die Grundlagen (Konstruktionslehre 1) noch sehr gut geeignet,
zeigen sich spätestens in der Konstruktionslehre 2 einige Unvollständigkeiten.
Insbesondere manche Normdeklarierungen oder Vollständigkeit mancher "Reihen" sowie manche Erklärung zu
einzelnen Normen haben mir gefehlt, wie immer alles subjektiv.

Ich bereue den Kauf zwar nicht, benötige nun aber doch die nahezu ersetzenden, umfangreicheren, Roloff/Matek Bücher.

5.0 von 5 Sternen Studiumsbuch, 8. Dezember 2013
Für mein Studium brauche ich dieses Buch, da auch in den vorherigen Jahrgängen dieses Buch als Lehrmittel verwendet wurde. Andere Bücher habe ich nicht in Betracht gezogen

5.0 von 5 Sternen Hoischen: Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normen, Beispiele, Darstellende..., 3. Dezember 2013
Hoischen: Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normen, Beispiele, Darstellende...

Hilfreiches Buch in sachen technik
Sehr geeignet für Meisterwissen

Gute lieferzeit

Gefällt mir gut !

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normen, Beispiele, Darstellende Geometrie
Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normen, Beispiele, Darstellende Geometrie von Dr. Hans Hoischen (Taschenbuch - 15. September 2011)