5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen !!!
Dieses Buch ist sehr gut für Planer und Entwickler geeignet und enhält viele wertvolle Tabellen und Berechnungswerte.

Auch Studenten die Projektarbeiten schreiben müssen oder an Ihrer Abschlussarbeit arbeiten ist dieses Buch zu empfehlen aber auch Technikern und Meistern, die in der Energietechnik zu Hause sind.
Vor 7 Monaten von H.Neef veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Reines Nachschlagewerk
Dieses Buch dient leider nur als Nachschlagewerk, nicht wie von mir erhofft als Anleitung/ Beschreibung wie Schaltanlagen geplant, aufgebaut und geprüft werden.
Als Nachschlagewerk jedoch sehr praxisnah aufgebaut. Jedoch ist der Preis dafür etwas zu hoch, meiner Meinung nach.
Vor 16 Monaten von S. Schusser veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ABB Schaltanlagen Handbuch, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ABB Schaltanlagen-Handbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Handbuch ist ein gutes Nachschlagewerk. Ich nutze es für die überschlägige Berechnung von elektrischen Größen die verantwortlich sind beim Brandschutz wie z. B. Überlast- und Kurzschlussberechnung. Das Buch ist geeignet für Projekteure, Sachverständige und Ersteller für elektrische Anlagen. Was mir allerdings fehlt ist die überschlägige Raum-Druckberechnung im Kurzschlussfall in Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen. Ich arbeite mit der 12. Auflage.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen !!!, 19. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen Reines Nachschlagewerk, 26. Mai 2013

ABB Schaltanlagen-Handbuch
ABB Schaltanlagen-Handbuch von Hennig Gremmel (Gebundene Ausgabe - Januar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 55,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen