5.0 von 5 Sternen Wertvolles Buch - schlank und praktisch, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Usability als Erfolgsfaktor: Grundregeln, User Centered Design, Umsetzung (Taschenbuch)
Danke! Endlich mal ein Buch, dass sich nicht auf 300-400 Seiten aufbläht, sondern sich präzise auf die wesentlichen Dinge konzentriert. Schlankes Buch, jedoch mit vielen wertvollen Tipps zur Gestaltung von Shops und Websites. Man merkt, dass die Autorin aus der Praxis kommt. Gut auch der Methoden-Teil (darf ja in keinem Usability-Buch) fehlen. Aber alles schön kurz und knackig (keine ewig wissenschaftlichen Abhandlungen), sondern auf den Punkt, wozu ist die Methode gut, was kann ich für Erkenntnisse daraus ziehen, worauf muss ich achten, wenn ich die Methode in der Praxis anwende. Eben so, wie ich es als Praktiker brauche.

5.0 von 5 Sternen Top Buch!, 10. März 2013
Klare Kaufempfehlung. Interessante und wichtige Dinge die man als Programmierer, Designer und Konzepter gut gebrauchen kann! Klare KAufempfehlung! rein damit!

5.0 von 5 Sternen Rundum-Einblick, 21. September 2011
Grundlagenorientiertes Buch zur Usability, mit vielen nachvollziehbaren Praxisbeispielen. Es eignet sich gut zum Querlesen - also genau das richtige für die Praxis.

5.0 von 5 Sternen Gut für den Einstieg., 11. Februar 2013
Leider nicht mehr 100% aktuell und auf die modernsten Technologien ausgelegt. Aber um sein Grundwissen zu erweitern doch empfehlenswert. Hat mir bei meiner Diplomarbeit allerdings nur wenig helfen können.

Usability als Erfolgsfaktor: Grundregeln, User Centered Design, Umsetzung
Usability als Erfolgsfaktor: Grundregeln, User Centered Design, Umsetzung von Prof. Dr. Miriam Eberhard-Yom (Taschenbuch - April 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen