Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Oktober 2006
Dieses Buch ist ohne Zweifel der Klassiker der Verkaufsratgeber. Das vorliegende Buch ist überarbeitet und auch aktuelle Erkenntnisse fließen mit ein. Man merkt, dass Herr Goldmann in unterschiedlichen Branchen tätig war, da er mit sehr vielen verschiedenen Praxisbeispielen glänzt. Das heißt, entgegen anderer Verkaufsliteratur kann hier (fast) jeder seinen Nutzen raus ziehen, da es breit angelegt ist. In der Tat sollten auch gestandene Verkaufsprofis (wenn diese schon kein Training mehr für sich als nötig erachten) sich mal wieder ein Buch wie dieses zu Gemüte führen, um mal wieder neue Ideen zu bekommen und so dem gewohnheitsmäßigen Tagesgeschäft neue Impulse zu geben. Ach, Sie brauchen das nicht? Wirklich? Erstens, man lernt nie aus und zweitens suchen Verkaufsprofis doch permanent neue Wege, um noch besser und erfolgreicher werden zu können bzw. zu wollen. Oder sind Sie doch kein Verkaufsprofi? Vielleicht Anfänger? Dann erst recht, um von vornherein mehr richtig als falsch zu machen. Sicherlich ist nicht alles im Buch empfehlenswert und anwendbar und ich warne vor mittlerweile abgedroschenen Sätzen oder Fragen wie "zu teuer im Verhältnis wozu?" Trotzdem, dieses Buch liefert allen Verkäufern auch heute noch genügend wichtige Erkenntnisse, Ideen und Ratschläge, die sich gut in der Praxis umsetzen lassen. Ein kritischer Umgang mit den Methoden und Techniken ist aber schon notwendig. Ein Tipp noch: Lesen Sie ausnahmsweise mal das Schlusswort auf Seite 287 (Punkt 2 - abergläubische Gedankengänge) als erstes. Erfolg fängt eben schon im Kopf an.
am 6. März 2009
Ja, es ist "Old school"-verkaufen. Und so kommt auch das Buch daher. Eine Sprache von vor 30 Jahren und wir finden auch ein paar alte Kamellen. Wie das Thema "Einwandbehandlung". Wer Bedarfsanalyse nach der SPIN-Methode macht wird kaum auf Einwände stossen. Wer das NLP Gedankengut lebt, weiß, dass er nicht Einwände "behandelt", sondern dem Menschen und seinen Fragen und Bedenken wertschätzend begegnen sollte.
Aber neben diesen Dingen gibt er viele Denkanstöße und Handlungsleitlinien. Wie wir damit umgehen ist doch unsere Entscheidung. Viele Fragestellungen und Beispiele waren für mich ausgesprochen hilfreich um meine Einstellungen und mein Verhalten zu reflektieren.
Dieses Buch ist Pflicht für alle Verkäufer. Setzen Sie die Dinge um, die für Sie wirklich passen, dann werden Sie viel gewinnen. Es ist eher Sparringspartner als Ratgeber, aber als solcher ist es super.
am 3. Juli 2009
Ein sehr sachliches, theoretisches und trockenes Buch. Ich fande z.B. "Lebe begeistert und gewinne" von Frank Bettger um ein Vielfaches besser, da es nämlich das gleiche Thema viel praxisorientierter behandelt.

Während Frank Bettger Erfahrungen aus zahlreichen erlebten Verkaufsgesprächen beschreibt, betrachtet Herr Goldmann irgendwie alles sehr theoretisch, quasi aus der Vogelperspektive.

Fazit: Das Buch ist ok, man wird natürlich nicht dümmer davon, aber es gibt bessere Literatur über das Verkaufen.