5.0 von 5 Sternen Vom Event zum Event-Markting

3.0 von 5 Sternen Straighte Sache
Veröffentlicht am 25. März 2009 von Dodo Kresse

5.0 von 5 Sternen Vom Event zum Event-Markting, 21. Oktober 2004
Sylvia Nickel (Oberhausen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Vorwort ist Programm. Wer sich insbesondere erstmalig mit Events befasst findet in diesem Buch eine wesentliche Hilfe bei der Planung und Durchführung. Insbesondere die in eher marketingwissenschaftlich angelegten Publikationen fehlenden Themenkomplexe „Verordnungen, Vorschriften, Genehmigungen", „Versicherungen" und „Verwertungsrechte" werden ausführlich erörtert.
Dabei ist die Lektüre nicht mit großem Zeitaufwand verbunden. Durch die konsequente Praxisausrichtung und das handliche Format ist der Leser (je nach Tempo) in 90 bis 180 Minuten auf dem Laufenden.

3.0 von 5 Sternen Straighte Sache, 25. März 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Event Marketing: Emotionale Erlebniswelten schaffen - Zielgruppen nachhaltig binden (Taschenbuch)
Das Sakkotaschenformat ist sehr praktisch. Gefallen hat mir auch der checklistenartige Aufbau. Etwas enttäuscht war ich davon, dass der Titel "Emotionale Erlebniswelten" so wenig Inspiration für wirklich neuartige Eventgestaltung gibt. Es gibt mehr Hinweise, dass man die Rechte von Künstlern wahren muss, als dass es einen auf IDEEN bringt. Es ist ein sehr akurates, braves Buch, das aber hilfreich ist, wenn man bei einer Eventgestaltung "auf nichts vergessen" will. preis/Leistung ist okay!

5.0 von 5 Sternen Eventmarketing, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist für Nicht-Fachleute geschrieben und damit sehr einfach gehalten. Ein Student oder ein Fachmann können mit dem Buch wenig anfangen, der Laie jedoch wird gut informiert.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für den Einstieg, 16. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin auf das Buch während meiner Recherchen für meine Bachelor-Arbeit aufmerksam geworden und hab es mir dann gleich bestellt weil es einen perfekten, kurzen Überblick über das Event-Marketing gibt und grundsätzliche Begriffe erklärt werden. Wünschte ich hätte das schon vor Jahren entdeckt! Ein muss!!!!

3.0 von 5 Sternen Perfekt für kleinere Events, 22. Juli 2008
Als Praxishandbuch für Events empfehlenswert, die gerade noch Inhouse erledigt werden können oder ohne professionelle Eventagenturen auskommen müssen, also eher etwas für kleine und mittelständische Unternehmen - oder auch Schulen und Vereine. Einzig die rechtlichen Hinweise (Genehmigungen, Versicherungen, Rechte) müssten aufgrund des Erscheinungsjahres 2004 eventuell noch einmal auf ihre weitere Gültigkeit hin überprüft werden (neue Ausgabe im August 2008).

4.0 von 5 Sternen Große Hilfe!!!, 29. November 2009
Wer einen Einblick in die Marketingwelt der Veranstaltungsbranche haben möchte, bekommt diesen sehr gut geordnet in diesem Buch. Für die "größe" dieses Buches ist wirklich alles sehr gut beschrieben und zumindest alles wichtige kuurz angerissen.

Ausführlicher geht netürlich immer.
Ein gutes Buch.

4.0 von 5 Sternen toller leitfaden, 2. März 2009
wirklich ein tolles handliches buch mit allen informationen die man braucht um ein tolles event zu veranstalten. schnell gelesen und viele informationen erhalten. um diesen preis auf jeden fall eine anschaffung wert!
einen punkt abzug gibt es von mir, da sich alles um deutschland dreht. toll wäre, wenn es eine ausgabe für österreich und deutschland geben würde (speziell bei genehmigungen etc.)

4.0 von 5 Sternen Planen, machen und tun., 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau sagt, es wär ne echte Bereicherung, ok, sie muss es wissen, sie gestaltet ihre Events nach eigener Fasson,
mich brauchte sie nicht dazu, sagte, Preis/Leistung ok, Information ok, mach ich sowieso wie ich will, eben Frauenart.

1.0 von 5 Sternen Hände weg, 24. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine totaler Fehlgriff dieses Buch. Alle inhalte findet man nach 10Sekunden googlen auf diversen Websites.
Wissen wird hier nicht vermittelt. Neues erfährt man auch nicht.
Finger weg, da gibt es wesntlich bessere Materialien.

ARRAY(0xa0afccfc)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01