5.0 von 5 Sternen Auch empfehlenswert
Dieses Buch war ein Geschenk für eine Kollegin von mir, sie hat mir aber dann gesagt, dass es ein sehr gutes Buch sei. Sie findet alle wichtige Infos und Anregungen sehr schnell. Gute Unterstützung.
Vor 14 Monaten von Csevi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eine gute Zusammenfassung
aber eher für den deutsch-deutschen Bereich. In Österreich ist der KV ein bisschen anders zu sehen. Trotzdem viele gute Tipps
Vor 17 Monaten von Edith Hummel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch empfehlenswert, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 99 Tipps - Praxis-Ratgeber Schule für die Sekundarstufe I: Für Klassenlehrer (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen, 4. Dezember 2014
Habe nach dem Ref an einer Grunschule angefangen und das gleich als Klassenlehrer. Das Buch hat mir Sicherheit gegeben, gerade für die erste Elternversammlung, Elternbriefe, ... . Ich würde es auf jeden Fall jedem Klassenlehrer empfehlen, der es das erste Mal macht!

3.0 von 5 Sternen eine gute Zusammenfassung, 14. September 2013
Edith Hummel (Baden, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen

2.0 von 5 Sternen Einige "Tipps" problematisch, 27. Januar 2014
Einige Anweisungen, z.B. "Mit ungewöhnlichen Strafen punkten" wie dem Lehrer zur Strafe die Tasche ins Lehrerzimmer hinterher zu tragen oder zur Strafe vor allen Lied vorsingen zu müssen, sind nicht nur antiquiert, sondern zeugen auch von wenig Achtung dem Schüler gegenüber. Pädagogisch höchst zweifelhaft.

5.0 von 5 Sternen Hurra, ein Buch mit Praxisbezug!, 11. Mai 2013
Sehr hilfreich, da vor allem endlich einmal praxisbezogen. Übersichtlich aufgebaut, kann man von vorne nach hinten durchlesen oder einfach über das Verzeichnis das heraussuchen, was man braucht. Habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 13. Januar 2013
In diesem Buch sind sehr gute Praxistipps und Anregungen für die verschiedensten Problemchen im Unterrichtsalltag beschrieben. Außerdem ist es sehr gut geschrieben und gar nicht wissenschaftlich. Wie es im Leben nun mal ist

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 4. September 2013
Kurz und knapp alles zusammen gefasst, was man für den Alltag braucht. Mir war es eine enorme Starthilfe. Auch wenn ich nicht alles 100% übernehme, ist es gut, alles noch einmal kurz in Erinnerung zu rufen. Mir hat es für den Start (1. mal Klassenleitung in einer 5) eine gute Basis geliefert.

99 Tipps - Praxis-Ratgeber Schule für die Sekundarstufe I: Für Klassenlehrer