4.0 von 5 Sternen Schönes Lernbüchlein
Der neue Lextra Sprachkurs Koreanisch ist ein gutes Buch zum Erlernen des Koreanischen. Meiner Meinung nach ist der Aufbau gut gelungen. Dem Einführungskapitel über die Schriftzeichen und der Aussprache sollte man etwas Zeit widmen, denn in den weiteren Kapiteln wird auf eine romanisierte Darstellung der Wörter verzichtet. Gerade das gefällt mir gut,...
Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von Gimchi-Freak

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber wohl der beste Selbstlernkurs in deutscher Sprache
Ein kurzes Fazit vorweg: Dieser Kurs ist nicht perfekt, nachdem ich mir einige angesehen habe bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das zurzeit der beste Selbstlernkurs in deutscher Sprache ist.

Hintergrund: Um mich auf einen 2jährigen beruflich bedingten Aufenthalt in Seoul vorzubereiten, wollte ich mir Grundkenntnisse in Koreanisch aneignen und war...
Vor 18 Monaten von Leseratte veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber sehr empfehlenswert., 5. April 2014
M. Gronotte (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lextra - Koreanisch - Sprachkurs Plus: Anfänger: A1-A2 - Selbstlernbuch mit CDs und kostenlosem MP3-Download (Taschenbuch)
Ich habe an Volkshochschulen nach Koreanischkursen gesucht, aber nie etwas gefunden. Dieses Buch ist aus meiner subjektiven Sicht derzeit das Beste was es für absolute Anfänger gibt.

4.0 von 5 Sternen Der Zugängliche, 10. Dezember 2013
Typisch Lextra/Cornelsen-Verlag: Zugänglich, ohne simpel zu sein. Die beste Einführung von allen in die Höflichkeitsformen, mit Zeichnungen. Bezüglich Abstraktion haben andere Lehrgänge mehr zu bieten, aber dieser Kurs gehört auf jeden Fall in ein ernsthaftes und doch freudiges Starter-Paket von Lehrgängen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehrbuch, 9. November 2013
Das Lehrbuch ist sehr sorgfaeltig geschrieben, bringt viele Beispiele und Texte mit Anwendungsbezug. Manche Beispiele wiederholen sich, wo mehr Abwechslung geboten werden koennte. Abgesehen davon ist es fuer mich ein tolles Lehrbuch!

5.0 von 5 Sternen lernerfolg, 18. Januar 2012
meine Tochter (15 J.) kommt sehr gut mit Buch und cd zurecht - es macht ihr Spaß damit zu lernen und sie kommt richtig gut voran - ich kann es empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet zum Selbststudium, 31. Dezember 2013
Das Buch wird mit zwei CDs geliefert. Es warden, Vokabular, Grammatik und Landeskunde behandelt. Ich habe noch nicht sehr viel gelernt (aus Zeitmangel), aber es ist klar strukturiert und bietet viele Übungen.

3.0 von 5 Sternen Auch sehr geil, 13. Mai 2014
Das beste ist eigentlicht die CD, weils auf die Aussprache ankommt. Der Aufbau ist allerdings ziemlich kompliziert. Man gewöhnt sich dran.