5.0 von 5 Sternen ein ting wörterbuch

Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von killingjoke

3.0 von 5 Sternen Bleibt unter seinen Moeglichkeiten
Vor 10 Monaten von Karina Strasky veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein ting wörterbuch, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lextra junior Französisch: Unser erstes Bildwörterbuch (TING) (Gebundene Ausgabe)
nicht mehr - nicht weniger

wer ein wörterbuch haben möchte, bekommt hier eines
die bilder sind schön gezeichnet & die aussprache passt

5.0 von 5 Sternen Guter Basiswortschatz, 18. März 2013
Das Buch hat eine klare und sinnvolle Aufteilung. Erst werden Nomen (nach Alphabet sortiert) mit netten und kindgerechten Bildern gezeigt. Später folgen Adjektive und Verben, ebenfalls am bildlichen Beispiel.
Der Ting-Stift liest zuerst das Wort auf französisch vor und anschließend die Übersetzung auf deutsch. Man muss sich die Sprachausgabe aber nicht immer zuende anhören sondern kann auch zwischendurch andere Worte antippen.
Die Erkennung funktioniert wirklich gut und die Aussprache ist klar und sehr verständlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 18. Januar 2013
Ich finde es super, wir benutzen es sogar für die Schule. Es sind alle Wörter darin die auch in der Grundschule unterrichtet werden.Mit dem Stift zusammen hört man gleich die Aussprache und bei einigen Sachen sind auch Geräusche dabei.
Wirklich empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen einfach spitze, 17. März 2013
meine kleine schwester übt sehr gerne mit den buch
finde ich sehr super mit den lernbuch aber der preis passte auch

3.0 von 5 Sternen Bleibt unter seinen Moeglichkeiten, 13. Juni 2014
Das Bildwoerterbuch ist wirklich nur genau das: ein Woerterbuch mit Bildern, bei denen einem abwechselnd das franzoesische und das deutsche Wort vorgelesen werden. Die Woerter stehen einfach alphabetisch unterenander, mit kleinen Bildern dazu. Ganz selten gibt es mal ein zusaetzliches Geraeusch dazu, z.B. Babyweinen bei Baby etc. Wenn man andere TING-Buecher kennt, z.B. den Brockhaus fuer Kinder, ist das wirklich enttaeuschend. Man koennte das ganze viel interaktiver, spannender, ueberraschender gestalten, z.B. mit grossen Bildern, bei denen man auf verschiedene Gegenstaender tippen kann, mit (mehr) Geraeuschen, Liedern etc. So ist es recht schnell langweilig und hoechstens als Aussprachehilfe und Gedaechtnisstuetze zu gebrauchen. Schade!

2.0 von 5 Sternen ein bisschen enttäuschend, 13. Januar 2012
Es sind überwiegend einzelne Begriffe.
Mir und vor allem den Kindern (4,5 und 7 J) hätten kleine Geschichten besser gefallen.

Lextra junior Französisch: Unser erstes Bildwörterbuch (TING)
Lextra junior Französisch: Unser erstes Bildwörterbuch (TING) von Thomas Emde (Gebundene Ausgabe - 7. Februar 2011)