4.0 von 5 Sternen Ist empfehlens wert
Dieses Lernvitamin 7/8 ist empfehlenswert. Man kann ihn manuell diktieren lassen und auf ein separates Blatt mitschreiben.

Kann ich empfehlen
Vor 15 Monaten von Kann ich allen nur empfehlen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen völlig ungeeignet zum Selbststudium
Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von katrin10

1.0 von 5 Sternen völlig ungeeignet zum Selbststudium, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lernvitamin - Deutsch Diktattrainer 7./8. Klasse (CD-ROM)
Ich habe diese Lernsoftware für meinen Sohn (7. Klasse) zum Üben gekauft. Leider ist die CD für Kinder, die selbständig lernen wollen, völlig ungeeignet: Die Übungen sind unübersichtlich gegliedert, die Programmbenutzung ist nicht selbsterklärend und die Knöpfe zum Anklicken zu klein und nicht an einem offensichtlichen Ort. So dauert das Eingeben und Kontrollieren pro Aufgabe zu lange. Bei manchen Übungen ist außerdem nicht klar, was zu tun ist. Der absolut größte Mangel der Software ist allerdings, dass bei manchen Übungen das Programm nicht die Fehler findet/markiert/Verbessert! So kann mein Sohn weder feststellen, ob ein Fehler besteht und (falls dieser doch angezeigt wird) muss er rumraten, wie das Wort richtig geschrieben wird. Gleichzeitig mangelt es auch an einem Übungsteil, der erst einmal die grammatischen Regeln erklärt, die in der Übung beachtet werden sollen. Für mich war das ein völliger Fehlkauf und ich kann es kaum fassen, dass Cornelsen, als Lehrbuchanbieter, so etwas auf den Markt gebracht hat.

4.0 von 5 Sternen Ist empfehlens wert, 27. April 2013

Kann ich empfehlen

Lernvitamin - Deutsch Diktattrainer 7./8. Klasse
Lernvitamin - Deutsch Diktattrainer 7./8. Klasse von Schmidt Spiele GmbH (Windows 7 / Vista / XP)