5.0 von 5 Sternen für fachfremde Lehrerinnen eine Goldgrube, 21. Februar 2009
M. de Vijlder (Stadthagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Arbeitsblätter Hauswirtschaft: Schülerausgabe (Taschenbuch)
Als Lehrerin (an einer Realschule) muss man auch Fächer unterrichten, für die man nicht ausgebildet wurde, das ist fachfremder Unterricht. Da kommt man schnell zu Fächern, von denen man nichteinmal weiß, welche Themen behandelt werden müssen. Und weil Hauswirtschaft nicht mehr so oft studiert wird, ist man auf gute Lehrwerke angewiesen, damit man nicht nur Kochunterricht erteilt. Das erwarten die Schüler zwar, aber das Fach beinhaltet deutlich mehr. Von einer studierten Hauswirtschaftslehrerin, die auch an den Rahmenrichtlinien für das Land Niedersachsen mitarbeitet ist mir dieses Werk mit Kopiervorlagen empfohlen worden und ich arbeite prima damit. Prädikat EMPFEHLENSWERT

5.0 von 5 Sternen Prima, Prima, 27. Februar 2014
Sehr elegant. Auch als Hausmann und ausgefuchsten Haushaltshelfer kann ich hier noch watt lernen. Ich war baff - einen ganze Menge interessante Tipps.

4.0 von 5 Sternen Praktischer Unterrichtshelfer, 25. Mai 2013
Bei meiner Unterrichtvorbereitung zum Thema Hauswirtschaft habe ich aus diesem Heft sehr viele hilfreiche Tipps und Ideen bekommen, auch für den Erwachsenenunterricht.

Arbeitsblätter Hauswirtschaft: Schülerausgabe
Arbeitsblätter Hauswirtschaft: Schülerausgabe von Cornelia A. Schlieper (Taschenbuch - 1. Oktober 2011)