5.0 von 5 Sternen Super Überblick
Das Buch gibt einen super Überblick über die wichtigsten Arbetsfelder der Hauswirtschaft. Anhand von schönen und gut verständlichen Graphiken fällt das Lesen dieses Buches sehr leicht und macht Spaß. Inhaltlich ist alles drinnen, was man braucht:
1. Die Berufsausbildung mitgestalten
2. Güter und Dienstleistungen...
Veröffentlicht am 14. Januar 2010 von C. Stephan

3.0 von 5 Sternen Als Nachschlagewerk gut aber zum Teil ungenau
Ich habe das Buch für meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin gekauft. Momentan bin ich in der Vorbereitung zur Prüfung und muss feststellen, dass es stellenweise sehr ungenau ist und mache - für die Prüfung wichtige Themen - nur kurz angeschnitten oder gar nicht enthalten sind. Genaue konkrete Definitionen sucht man oft vergebens.
Ich habe keinen...
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von Kesy

5.0 von 5 Sternen Super Überblick, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lernfeld Hauswirtschaft: Lehrbuch (Gebundene Ausgabe)
1. Die Berufsausbildung mitgestalten
12. Produkte und Dienstleistungen vermarkten
13. Hauswirtschafliche Prozesse koordinieren

5.0 von 5 Sternen Das sollte man zur Hand haben!, 11. Mai 2004
Von Ein Kunde
Das Buch ist gut gegliedert, übersichtlich gestaltet und bringt klare, präzise Aussagen zu den Lernfeldern der Hauswirtschaft.
Ein grundlegendes Nachschlagewerk nicht nur für Auszubildende, sondern auch für (angehende) Meisterinnen und Ausbilder.
Die Themen umfassen einen guten Teil des notwendigen "Wissens" einer Fachkraft in der Hauswirtschaft.

5.0 von 5 Sternen großartiges Fachbuch, 22. November 2005
Dieses Fachbuch gehört zum Besten, was es auf dem Markt für die Hauswirtschaft gibt. Es ist ideal für Auszubildende im Bereich Hauswirtschaft. Kompakt in einem Buch sind nahezu alle Ausbildungsinhalte der Hauswirtschaft enthalten.
Der Preis praktisch ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass im Buch die Ausbildungsinhalte der drei Ausbildungsjahre für die beiden theoretischen Hauptfächer Ernährungslehre und Betriebswirtschaft enthalten sind. Darüber hinaus sind auch Grundlagen der Fächer SPS, TA, RTP, EB enthalten.

5.0 von 5 Sternen Das sucht man lange., 11. September 2003
Also ich habe das Buch und muss sagen es hilft echt weiter. Mann hatt alle informationen die mann braucht. Ich empfhle es jeden der eine Hauswitschaftliche Ausbildung macht. Alles ist drin von der Hauswitschaftlichen VErsorgung sogar Betriebslehre ist dabei. Einfach top!!!!!!!!!!!!!!!1111

3.0 von 5 Sternen Als Nachschlagewerk gut aber zum Teil ungenau, 22. Januar 2012
Ich habe keinen Vergleich zu andern Büchern für die Hauswirtschaft, aber ich kann nur empfehlen sich für die Prüfungsvorbereitung nicht nur auf die Inhalte dieses Buches zu verlassen. Als Nachschlagewerk aber durchaus gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Lernfeld Hauswirtschaft, 28. Dezember 2003
Sehr gutes übersichtliches Nachschlagewerk. Meine Freundin benötigt es zur Ausbildung zur Hauswirtschafterin. Zeitgemäß, farblich schön abgestimmt und in praktische Bereiche unterteilt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Fachbuch, 8. Juni 2012
Dieses Buch ist ein ausgezeichnetes Lehrbuch, das auf die Prüfung zum Hauswirtschafter, zur Hauswirtschafterin vorbereitet. Das dazugehörige Prüfungsbuch ist eine Ergänzung, die zu optimalen Lernergebnissen führt.

1.0 von 5 Sternen Ausgabe wurde falsch angegeben - total veraltet, 5. April 2013
Titel, Bild und Beschreibung waren die der neuesten Ausgabe. Erhalten habe ich ein total veraltetes Exemplar (2007). Habe das Buch sofort zurückgeschickt, warte aber noch auf die Erstattung des Kaufpreises.

4.0 von 5 Sternen Nicht alle Themen werden genügend angesprochen, 10. Februar 2013
Das Buch ist nicht optimal aufgegliedert. Da ich die Ausbildung in 10 Monate absolviere, würde ich ein kompakteres Buch wünschen. Einige Themen werden nur angeschnitten. Schade! So braucht man Zusatzbücher.

4.0 von 5 Sternen Sinn und Zweck erfüllt, 7. Juli 2014
Guter Zustand nur leider ist die Auflage schon ein wenig älter und nicht mehr ganz aktuell. Für den preis hätte ich mir ein aktuelleres gewündcht. Aber erfüllt seinen zweck zum notwendiger n nachschlagen

Lernfeld Hauswirtschaft: Lehrbuch
Lernfeld Hauswirtschaft: Lehrbuch von Cornelia A. Schlieper (Gebundene Ausgabe - 5. November 2014)