5.0 von 5 Sternen Hervorragender Begleiter für Aus- und Weiterbildung!!!
Am 15. Juni 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu spät
Am 12. September 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Begleiter für Aus- und Weiterbildung!!!, 15. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fachkunde für Garten- und Landschaftsbau: Lehrbuch (Gebundene Ausgabe)
Die Fachkunde für Garten-und Landschaftsbau ist ein hervorragendes Nachschlagewerk für Gärtner. Die vielfältigen Informationen werden mit vielen Fotos und Abbildungen erläutert. Dieses Buch ist zur Zeit das aktuellste Fachbuch für Auzubildende der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.Die Themenauswahl ist sehr praxisnah gewählt und entspricht den Arbeitsfeldern des Gala-Baues. Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Begleiter für die Aus- und Fortbildung!!!

5.0 von 5 Sternen lehrbuch, 12. September 2003
ich selber bin gala-bauer und habe mich nach guten fachbüchern umgesehen. bei meiner suche stiess ich auf o.g. buch und bin der meinung, dass dies ein hervoragendes nchschlage- und lernwerk ist.
es eignet sich hervorragend zum erstellen von sachberichten. es ist in einer sehr verständlichen art geschrieben, die auch ein laie inspirieren könnte, diesen wunderschönen beruf zu erlernen.

5.0 von 5 Sternen Glückwunsch für ein rundum gelungenes Werk, 23. April 2002
Den Machern des vorliegenden Werkes gebührt ein Glückwunsch. Mit diesem Buch ist ein für die Branche des Garten- und Landschaftsbaus ungewöhnliches Buch erschienen - ungewöhnlich, weil: sehr gut stukturiert, sehr gut illustriert, sehr informativ und zielgruppenorientiert.
Das Buch eignet sich hervorragened für den Unterricht in den beruflichen Schulen. Als Ergänzung zu einem projektorientierten Unterricht stellt es ein Nachschlagewerk dar, welches nicht nur Auszubildende sondern auch `Ausgebildete' jederzeit mit Informationen versorgt.
Es gibt zur Zeit kein vergleichbares Werk auf dem Buchmarkt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 17. Januar 2013
Klasse Buch, das viele Themen gut und genau erklärt. Viele Bilder, übersichtliche Gliederung und gut eingeteilter Text.
Kann ich nur empfehlen =)

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern !! Danke, 30. August 2012
Hallo zusammen

Habe ein Buch für meinen Sohn gekauft der eine Lehre als Gärtner begonnen hat.Davon abgesehen ,das das was drin steht echt nach Arbeit und büffeln aussieht ,bin ich froh das es etwas billiger war in einem sehr gutem Zustand und wir ab und zu mal keine Wegwerfgesellschaft sind und Danke an den Veräufer ***5 Sterne***

LG TanjaFachkunde für Garten- und Landschaftsbau

5.0 von 5 Sternen Perfekt für jeden der den Beruf ausführt und ausführen will, 4. Januar 2011
Wer sich für Alles interresiert was im Garten verändert werden kann und wie richtige Pflege für Bäume, Strächer, etc. aussieht ist das Buch perfekt. Enthält einfach alle Themen des GaLa Bau, die Theorie ist gut erklärt, aber auch für die Praktische Arbeiten ist das gut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt!!!, 17. Juni 2001
Von Ein Kunde
Optisch aufwändig gestaltet und inhaltlich aktuell bietet dieses Buch von Holger Seipel einen umfassenden Überblick über die Tätigkeitsfelder des Garten- und Landschaftsbaues (bis auf den Sportplatzbau). Besonders geeignet sind die Augaben am Ende der jeweiligen Abschnitte!

5.0 von 5 Sternen Schulbuch für Galabau, 1. März 2015
Für mich ist das Buch lehrreich und vor allem übersichtlich.
Es hilf mir, mich auf die arbeit vorzubereiten sowie zusätzliche informationen zu erlangen.
text und bild sind in einem angenehmen verhältnis.

1.0 von 5 Sternen Zu spät, 12. September 2001
Von Ein Kunde
Die Fachkunde von Seipel wurde sehr lange angekündigt, vielleicht zu lange. So kommt das Buch zwar umfangreich daher, ist aber eigentlich schon bei Erscheinen überholt. Das Konzept folgt noch den alten Lehrplänen, als ob es nie Ansätze zum projektorientierten Lernen gegeben hätte. Der hohe Ladenpreis mag zwar mit der großen Zahl an Abbildungen erklärbar sein. Wenn sich zahllose davon aber überhaupt nicht mit dem Lernstoff der Schüler befassen, dann frage ich mich, warum ich die bezahlen soll. Hier wäre weniger mehr gewesen. Insgesamt sicher ein inhaltsschweres Werk, das in der Praxis als Nachschlagewerk dienen kann. Für den Unterricht und zur Prüfungsvorbereitung ist es aber nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 5. November 2014
es hat mir alles gefallen,die Lieferung,der Artikel ist so wie ich
ihn mir vorgestellt habe und ich empfehle sehr gern weiter,
bei Bedarf immer gerne wieder

LG Ute Diehl

Fachkunde für Garten- und Landschaftsbau: Lehrbuch
Fachkunde für Garten- und Landschaftsbau: Lehrbuch von Jens Schmitt (Gebundene Ausgabe - 1. Dezember 2013)