Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 19. Januar 2014
Leider nur zwei von fünf Sternen. Ist zwar alles gut und sachlich beschrieben, dennoch nicht sehr unterrichtgebunden. Wer sich nur dieses Büchlein durchliest, bekommt zwar einen guten Überblick, kann aber nochmal alles auf englisch übersetzen. Für jeden der sich nur einen kurzen Einblick schaffen will, super geeignet. Preis auch akzeptabel.
am 29. Mai 2012
Der Lektüren Durchblick war sehr gut, sehr verständlich und hat mir oft weiter geholfen ;) Nur für jeden zu empfehlen! Danke
am 9. Juli 2003
Also, da hätte man mehr erwarten können.
Fängt das Buch zwar sehr viel versprechend an, so verwandelt es sich im Laufe der Seiten zu einer quälenden, langweiligen Lektüre, die ich bestimmt beseite gelegt hätte, wenn ich es nicht in der Schule hätte lesen müssen ;)
Schuld daran ist zum größten Teil die Story (es gibt keine richtige Story), doch leider auch die Charaktere.
Huxley lässt den Figuren in diesen Roman kaum Zeit, sich einzuleben, und handelt wesentliche Dinge der Handlung (z.B das Bekanntmachen von John mit der "neuen Welt") meiner Meinung nach viel zu kurz ab, weswegen einige Passagen des Buches völlig unglaubwürdig erscheinen.
Desweiteren sind weite Passagen des Buches einfach nur langweilig und uninteressant, und einfach quälend.
Meiner Meinung nach gibt es weit bessere Zukunftsutopien als dieses hier..
so kann ich jedem nur empfehlen, lieber 1984 von George Orwell zu lesen, oder aber-wer einen Film dem Buch vorzieht-den Film GATTACA