5.0 von 5 Sternen Ich sage einfach danke - tolles Buch
Kurz zu meiner Motivation, das Buch zu lesen: Ich arbeite u.a. als Trainer, Projektcoach und Lehrbeauftragter zum Thema Projektmanagement/Leadership mit Studierenden und jungen Führungskräften. Ich stelle zunehmend fest, dass z.B. ein sauberes Feedback als persönliche Beleidigung aufgefasst wird. Dass Bereitschaft zur mittel- und langfristigen Leistung...
Veröffentlicht am 25. März 2010 von Dr. Markus Blaschka

1.0 von 5 Sternen Es ist mir ein Rätsel, wie ein solches Buch auf die Bestsellerlisten kommt
Ich habe sowohl das erste Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit, als auch das dritte Buch von Herrn Winterhoff gelesen und bin regelrecht enttäuscht. Als Psychologin und Lehrerin an einer beruflichen Schule, kenne ich zwar die Probleme, die in diesem Buch beschrieben werden, allerdings enttäuscht die unwissenschaftliche...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2012 von Dada

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Mai 2010
Sollten wirklich alle lesen die mit Kindern arbeiten oder selbst welche haben, das Buch könnte vielleicht doch noch unsere Zukunft verbessern!!!

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung einer möglichen Erklärung für das Verhalten unserer Jugend, 21. April 2014
Man muss für dieses Buch zuerst den ersten Band lesen ("Warm unsere Kinder Tyrannen werden").
Darin erhält man eine nachvollziehbare möglich Erklärung für das Verhalten unserer heutigen Jugend.
Hat man den ersten Band gelesen, ist das zweite Buch die logische Konsequenz, die sich bei der beschriebenen Erziehung für die Arbeitswelt der Jugend ergibt.
Das Buch ist etwas langatmig, man könnte es auf wenigen Seiten zusammenfassen. Aber dann wäre es kein Buch mehr und es würden die anschaulichen Beispiele womöglich fehlen.

5.0 von 5 Sternen neue Aspekte, 26. Januar 2014
Das Buch behandelt ein für mich hochinteressantes Thema und lässt sich gut lesen. Die Autoren bieten zeigen Erklärungsmodelle auf, die mir bisher nicht bekannt waren.

5.0 von 5 Sternen Für alle Eltern und interessierte Jugendliche sowie Menschen die sich über Verhaltensweisen von Jugendlichen wundern., 11. Mai 2014
Endlich sind nicht an allem die Eltern schuld. Ich habe zuvor die anderen Bände gelesen und war sehr neugierig. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 27. April 2014
interessanter Buch, mit vielen guten tips und Ideen.
Kann ich jedem empfehlen, ist lesenswert. Sehe genauso wie der/die Autoren. !

5.0 von 5 Sternen erschreckend aber wahr..., 20. Juli 2013
sehr zu empfehlen für eltern / phädagogen / erzieher > als augenöffner. damit wir vielleicht noch die kurve kriegen können!

5.0 von 5 Sternen Gut zum diskutieren!, 29. August 2010
Winterhoff zeigt viele Seiten auf ... die man auch noch aus anderer Perspektive betrachten sollte. Kritisches Hinterfragen ist hier angebracht.

1.0 von 5 Sternen Keine Information bei "normal" pubertierenden Jugendlichen, 17. März 2013
Als Ratgeber bzw. als Information bei "normal" pubertierenden Jugendlichen nicht zu gebrauchen. Das Buch stellt doch eher einen verschärften Fall dar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›