Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Juni 2011
Wir wurden letzten Monat Taufpaten und waren vorab auf der Suche nach einem Buch welches wir unserem kleinen Täufling schenken können. Eine Kinderbibel haben sie schon im Bücherregal und dieses Buch war eine super Alternative. Auf jeweils zwei Buchseiten wird immer beschrieben, dass Gott dich lieb hat wie/ wenn... (nach dem aufstehen, beim Spielen, Freunde treffen...). Es ist ein sehr schönes religiöses Bilderbuch ohne mit erhobenen Zeigefinger zum Glauben an Gott zu erziehen. Z.B. Gott hat dich lieb, auch wenn du mal wütend bist und schlechte Laune hast... Es ist nicht "katholisch" oder "evangelisch". Es ist für alle Kinder, die Bezug zum Glauben an Gott erhalten sollen.
Wir empfehlen es sehr gerne weiter.
am 1. Juli 2012
Wie so viele andere Rezensenten haben wir dieses Buch als Taufgeschenk gekauft, weil der Täufling schon eine Kinderbibel hat. Meine Meinung zu diesem Buch ist komplett zweigeteilt:

Fünf Sterne vergebe ich für die hinreißend niedlichen Illustratinen, die einfach jedem Kind und jedem Erwachsenene gefallen müssen. Auch der Gedanke, der hinter dem Buch steht, erwärmt mein Herz, nämlich: Gott liebt dich in wirklich jeder Situation, auch wenn du traurig oder wütend bist, wenn du etwas falsch gemacht hast,...

Aber muss es in solch mühsam zusammengehauenen Reimen sein? Ab der dritten Seite ähneln sich die Texte sehr so sehr, dass ich zurück blättern musste, um die Unterschiede zu erkennen. Mein Vorschlag: Dann sogar besser alle Texte komplett gleichlautend bis auf das eine unterschiedliche Gefühl/Verhalten!
am 30. Dezember 2013
Die Geschichte ist sehr süß und einfach geschrieben. Nicht zu viel Text und sehr schöne Bilder. Die Geschichte kann ich nur empfehlen nd gibt den Kindern einen positiven Blick auf Gott.
TOP 500 REZENSENTam 30. November 2013
Gott hat dich lieb...
... wenn du erwachst, frühstückst, unzufrieden bist, dir die Welt gefällt, du groß oder klein oder albern bist, du spielst oder zu Bett gehst. Er möchte der Freund in deinem Herzen sein. Wenn dir eine Freude gemacht wird, freut er sich mit, er ist nah bei dir, möchte dir helfen und schützt dich in der Nacht.
- Dies sind die Hauptaussagen im Buch "Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?".
Es ist eine schöne Idee, kleinen Kindern genau dies nahe zu bringen. Leider hat mich die spezielle Umsetzung hier nicht ganz überzeugt. Das Buchcover, auch mit der aufgeschäumten Oberseite ist toll, textlich findet sich eine uneinheitliche Mischung aus Reimen und Nichtreimen und leider sind die Reime vom Versmaß her nicht immer ganz getroffen. Schade, dass man sich hier nicht für eine einheitliche Form entschieden hat. Inhaltlich sind die Texte teilweise redundant und ähneln sich stellenweise sehr. Die Illustrierung empfinde ich als etwas unruhig und ich frage mich, warum hier ein vermenschlichter Bär (statt eines normalen Kindes) als Hauptmotiv gewählt wurde.
Aus diesen Gründen bin ich nicht komplett begeistert. Es ist okay mit einigen Schwächen, aber nicht mein Favorit.
am 28. März 2014
Ich habe das Buch als Taufgeschenk gekauft und finde es sehr gut geeignet, denn es befasst sich nicht speziell mit einer Religion, sondern ist diesbezüglich recht offen. So kann man dem Kind vermitteln, dass irgendwo dort ein Gott ist, welcher einem lieb hat und auf einem aufpasst.
am 15. August 2014
Habe dieses Buch zur Taufe des Sohnes meiner besten Freundin gekauft! Sie liebt es und er hört auch sehr gespannt zu! Es sind Tolle Bilder drin und es ist sehr schön geschrieben!
Es gehört seit dem zu meinem Standart Taufgeschenk!
am 4. November 2013
Ich habe es für meine 3 Jährige Tochter gekauft und es ist wirklich sehr schön. Ich wünsche mir, dass meine Tochter sich geliebt fühlt und das sie das Gefühl hat, Gott ist immer für sie da. Und genau das erreicht dieses Buch.
am 17. Dezember 2012
Habe das buch für meine Tochter zur Taufe bestellt. Es ist wunderschön, wie einfach und selbstverständlich das Buch geschrieben ist. Die Bilder sind auch sehr schön. Ich finde das Buch toll! Als Geschenk auch empfehlenswert!
am 27. Oktober 2013
Das Buch ist nett geschrieben und schön illustriert. Von den vier Büchern, die ich bestellt hatte, war dieses als Taufgeschenk am besten geeignet, da es mir kindergerecht erschien.
am 23. Dezember 2014
Ein sehr schönes Buch, mit wenig Text aber dafür viel Bedeutung :) die Bilder sind schön gemalt, ideal für eine Bilderbuchbetrachtung - ob Zuhause oder im Kindergarten :)