5.0 von 5 Sternen Kinderbuch, Religion, religiöses Bilderbuch, Taufe
Veröffentlicht am 15. Juni 2011 von kutala06

3.0 von 5 Sternen Reim dich - sonst fress ich dich!
Wie so viele andere Rezensenten haben wir dieses Buch als Taufgeschenk gekauft, weil der Täufling schon eine Kinderbibel hat. Meine Meinung zu diesem Buch ist komplett zweigeteilt:

Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von Sillesoeren

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kinderbuch, Religion, religiöses Bilderbuch, Taufe, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat? (Gebundene Ausgabe)
Wir wurden letzten Monat Taufpaten und waren vorab auf der Suche nach einem Buch welches wir unserem kleinen Täufling schenken können. Eine Kinderbibel haben sie schon im Bücherregal und dieses Buch war eine super Alternative. Auf jeweils zwei Buchseiten wird immer beschrieben, dass Gott dich lieb hat wie/ wenn... (nach dem aufstehen, beim Spielen, Freunde treffen...). Es ist ein sehr schönes religiöses Bilderbuch ohne mit erhobenen Zeigefinger zum Glauben an Gott zu erziehen. Z.B. Gott hat dich lieb, auch wenn du mal wütend bist und schlechte Laune hast... Es ist nicht "katholisch" oder "evangelisch". Es ist für alle Kinder, die Bezug zum Glauben an Gott erhalten sollen.
Wir empfehlen es sehr gerne weiter.

3.0 von 5 Sternen Reim dich - sonst fress ich dich!, 1. Juli 2012

Fünf Sterne vergebe ich für die hinreißend niedlichen Illustratinen, die einfach jedem Kind und jedem Erwachsenene gefallen müssen. Auch der Gedanke, der hinter dem Buch steht, erwärmt mein Herz, nämlich: Gott liebt dich in wirklich jeder Situation, auch wenn du traurig oder wütend bist, wenn du etwas falsch gemacht hast,...

Aber muss es in solch mühsam zusammengehauenen Reimen sein? Ab der dritten Seite ähneln sich die Texte sehr so sehr, dass ich zurück blättern musste, um die Unterschiede zu erkennen. Mein Vorschlag: Dann sogar besser alle Texte komplett gleichlautend bis auf das eine unterschiedliche Gefühl/Verhalten!

4.0 von 5 Sternen Schöne Alternative, 9. November 2012
Ein sehr schönes Buch für kleine Kinder. Es ist eine sehr gute Alternative zu den üblichen Kinderbibeln.
Es ist bei den Eltern des Kindes sehr gut angekommen.
Zum Weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für mich das schönste Kinderbuch, 30. Dezember 2013
Die Geschichte ist sehr süß und einfach geschrieben. Nicht zu viel Text und sehr schöne Bilder. Die Geschichte kann ich nur empfehlen nd gibt den Kindern einen positiven Blick auf Gott.

2.0 von 5 Sternen Naja, 24. November 2012
War vom Titalbild und dem Klappentext recht angetan. Aber als ich meinem Sohn (2 2/1) das Buch vorgelesen habe, war ich recht enttäuscht. Die Handlung ergibt für mich keinen Sinn. Die Bilder sind für kleinere Kinder überladen und der das Thema, das Gott jedes Kind lieb hat, kommt für micht nicht bei den Kinder an. Schade

5.0 von 5 Sternen So ein wundervolles und einfühlsames Buch, 4. November 2013
Ich habe es für meine 3 Jährige Tochter gekauft und es ist wirklich sehr schön. Ich wünsche mir, dass meine Tochter sich geliebt fühlt und das sie das Gefühl hat, Gott ist immer für sie da. Und genau das erreicht dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Wirklich schönes Buch !, 1. November 2013
Wir haben es zur Taufe verschenkt, ich finde es dazu wirklich passend, denn was gibt es schöneres als zu wissen, dass man gewollt und geliebt ist ?!!

5.0 von 5 Sternen Schön, 27. Oktober 2013
Das Buch ist nett geschrieben und schön illustriert. Von den vier Büchern, die ich bestellt hatte, war dieses als Taufgeschenk am besten geeignet, da es mir kindergerecht erschien.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 23. September 2013
Hatte das Buch als Taufgeschenk gekauft und finde es absolut toll.
Speziell für Kinder jeden Alters für die ersten Berührungen mit Gott.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 24. Juli 2013
Dieses Buch ist nicht nur zur Taufe gut. Es ist ganz liebevoll gemacht und zeigt den eigentlichen Sinn des Glaubens in Gott auf. Nur zu enpfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?
Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat? von Franz Hübner (Gebundene Ausgabe - 14. Januar 2008)