5.0 von 5 Sternen überragend gut! Muss man lesen!
Am 4. August 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend
Viele Wiederholungen und besonders nervtötend fand ich die völlig überflüssigen Kommentare jeweils in Klammern gesetzt, wenn im Auditorium gelacht wird. Das interessiert mich beim Lesen überhaupt nicht. Noch ein Kritikpunkt: Wie kommt die Frau dazu zu behaupten, dass mindestens (!!) 25 % der Menschheit mit Inzest aufwachsen? Das halte ich denn...
Vor 12 Monaten von Ladymac veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leben, 28. April 2003
Von Ein Kunde
Hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so toll sein würde.
Es gibt viele Fallbeispiele über Sterbende, die uns dem Leben näher bringen. Die Frage: Wieviele tun das, was sie auch wirklich am liebsten tun? führt zu Liebe, Angst, Wut, Eifersucht, innerer Weisheit, Wahrheit und dem Leben jetzt.
Ich würde sagen, es ist das beste Buch von Elisabeth Kübler-Ross.

5.0 von 5 Sternen überragend gut! Muss man lesen!, 4. August 2003
Von Ein Kunde
Ein wahrlich wertvolles Buch das sich zu lesen lohnt! Ich habe es quasi am Stück durchgelesen. Es wird einem vor Augen geführt wie man sein Leben eigentlich angehen sollte um eines Tages sagen zu können....ja, ich habe WIRKLICH gelebt!! Ausserdem ist es gerade für die ärztliche Tätigkeit wichtig zu versuchen den Sterbenden näher zu kommen, und Ihnen eine echte Hilfe zu sein!
Ich finde jeder Arzt sollte sich damit auseinandergesetzt haben,leider wird im Studium viel zu wenig darauf eingegangen!

5.0 von 5 Sternen hilfreich, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Erfülltes Leben - würdiges Sterben (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn ich mich als bewussten Menschen bezeichne, so
hat mir das Buch dennoch sehr viel gebracht. Ich sehe
vieles aus einer neuen Perspektive und konnte noch
quälende "Reste" loslassen und verabschieden.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Erfülltes Leben - würdiges Sterben, 10. Mai 2011
Dieses Buch sollten Menschen aller Altersklassen lesen. Es hilft im Zusammenleben von Alt und Jung oder auch in der Begleitung eines Menschen im letzten Lebensabschnitt.

5.0 von 5 Sternen Dr. Kübler-Ross : Erfülltes Leben - würdiges Sterben, 3. Februar 2013
Meines Erachtens ein Buch für ALLE, jund oder alt, mit oder ohne Familie, mit oder ohne ....., Konfessionen übergreifend !
Es ist klar und deutlich in seinen Aussagen, die Autorin wirkt besonders glaubwürdig, ja, ehrlich, da sie sich auch selbst schonungslos offenbart. Es ist eine wirkliche Hilfe, an sich selbst zu arbeiten und zu lernen, mit sich und anderen Menschen vernünftig und liebevoll umzugehen, und vor allem herauszufinden, woran es liegt, wenn man damit Schwierigkeiten hat.
Wenn es nach mir ginge, würde dieses Buch zur PFLICHTLEKTÜRE in allen Schulen und Ausbildungsstätten (einschließlich
Universitäten, und zwar für alle Fakultäten, besonders für Arzt- und Pflegeberufe, Lehrer und Erzieher, Politiker, Eltern usw.). Es könnte unsere Gesellschaft, unsere Welt sehr, sehr positiv verändern!
Mit freundlicher Empfehlung von Hannelore Kliche

5.0 von 5 Sternen Würdiges Sterben, 12. Februar 2013
Das beste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Selbst dieses Thema war spannend zu lesen. Es hat viele meiner Vorstellungen bestätigt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 7. April 2013
Ein sehr gutes Buch, welches einem hilft, zu erkennen, was einem wichtig ist im Leben und bewußter jede Minute zu leben und sich wieder seiner Ziele bewußt zu werden und auf diese zu besinnen sowie vielen "Müll" des Alltags abzuladen. Ich kann ers nur wärmstens empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist einfach lesenswert, 10. Juni 2014
Als Notfallseelsorger ist es nach meiner Ansicht Pflicht, dieses Buch zu lesen.
Inhaltlich gehen einem die erzählten Geschichten sehr zu Herzen. Es entsteht
in einem eine tiefere und verständnisvollere Einstellung zu sterbenden Menschen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch - nicht nur wenns ums Sterben geht, 6. September 2011
Dieses wunderbare Buch ist ein großer Trost, wenn man mit dem Sterben konfrontiert ist. Aber auch für die "Lebenden" sind so viele gute Ansätze in dem Buch, dass man sein eigenes Leben überdenkt, ob und wie man denn ein "erfülltes Leben" leben kann.

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 12. Mai 2014
Ein ganz tolles Buch. Es liest sich schnell und gibt einen großen Einblick über Elisabeth Kübler-Ross Leben und ihren Vorträgen.
Wer sich Gedanken über den Tod macht, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Erfülltes Leben - würdiges Sterben
Erfülltes Leben - würdiges Sterben von Elisabeth Kübler-Ross (Gebundene Ausgabe - 12. Januar 2004)