Hier klicken Fashion Sale Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 11. Dezember 2006
Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, konnte gar nicht aufhören. Das Buch ist sehr einfühlsam geschrieben. Die Autorin gibt damit vielen Leuten eine große Hilfestellung, wie das Sterben leichter wird. Ich kann es jedem der sich für dieses Thema interessiert empfehlen.
am 7. Mai 2013
Durch meine Arbeit bin ich auf die Autorin Frau Kübler-Ross und das Werk „Leben bis wir Abschied nehmen“ aufmerksam geworden.
Ihre Arbeit mit sterbenden Menschen hat mich von Anfang an beeindruckt.

In diesem Buch werden unterschiedliche Biografien von Menschen in ihren letzten Lebensphasen erzählt.
Es ist insgesamt sehr gut geschrieben und lenkt nicht durch irgendwelche Fachtermini oder medizinische Diagnosen ab.
Kübler-Ross versteht es, den Menschen mit ihren Bedürfnissen und Wünschen in den Mittelpunkt zu stellen.
Einige Fotos visualisieren das Geschriebene auf eine ästhetische Weise.
Man braucht keine Bedenken bei diesem Buch haben.

Es ist wirklich zu empfehlen, um einen Einblick in das Thema Tod und Sterben zu bekommen.
am 17. September 2014
Damals war dieses Buch ein Meilenstein in der Sterbebegleitung, inzwischen ist es ein Klassiker (ich kenne dieses Buch seit Anfang der 80er), ist es ein ganz besonderes Vermächtnis, das uns da hinterlassen wurde: wundervoll in den Bildern und Texten und berührend, jede Geschichte für sich - und es macht Sterbenden und Begleitern MUT zu leben, bis wir Abschied nehmen, jeden Augenblick.
Nachdem ich selbst liebe Menschen gegleitet habe bis kurz vor dem Tod,kann ich dieses Buch sehr gut nachvollziehen. Frau Kübler-Ross weiß dies auch. Es geht immer wieder unter die Haut.
Dieses Buch ist ein Muss! Es sollte unbedingt gelesen werden