5.0 von 5 Sternen Auch für Eltern perfekt!
Vor 21 Monaten von Sandra veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Fragen sind gut, aber die Antworten nicht!
Ich finde den Kalender nicht gut, habe mir mehr versprochen. Die Fragen sind interessant, aber die Antworten zum einen nicht kindgerecht, zum anderen oft einfach nicht ausreichend-wenn dann die Hälfte fehlt, was soll ich dann damit? Wir werden ihn sicher nicht mehr kaufen.
Einzig positiv: schöne Bilder.
Vor 18 Monaten von Pilzpastete veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch für Eltern perfekt!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Warum wackelt Wackelpudding? 2013 (Kalender)
Nachdem das gebundene Buch schon einige sehr positive Bewertungen bekommen hat, entschieden wir und für den gleichnamigen Kalender. Es ist ein handelsüblicher Stand-Abreißkalender mit einer sehr dicken Pappe und einem Stützfuß auf der Rückseite. Aufhängen könnte man ihn auch, wenn man denn möchte. Mit seiner ca. DIN A5-Größe ist er angenehm groß, aber trotzdem handlich. Geeignet ist er ab 4 Jahren und kommt mit dementsprechend kindgerechter Aufmachung. Täglich, bzw. 1x pro Wochenende, gibt es ein neues Blatt und damit ein neues Bild inkl. Frage und Antwort.

Wüsstet ihr, wie groß das Meer ist? Oder wie die Wärme in die Heizung kommt? Wie der Strom in die Steckdose? Ob es heute noch Piraten gibt? Oder wie ein Handy funktioniert? Ich muss zugeben, dass ich bei einigen der Fragen im Kalender ganz schön ins Schwitzen kommen würde. Da helfen auch die schönen großen Bilder auf der Vorderseite jedes Blattes nicht mehr, da muss die Antwort auf der Rückseite her. Die ist mehr oder weniger lang, aber immer an die Frage angepasst ausführlich und kindgerecht. Oft endet die Antwort sogar noch mit einer Frage, so dass das Thema zusammen mit den Eltern vertieft werden kann.
Die Fragen sind sehr vielschichtig – mal einfach, mal schwer. Manche Dinge wüsste ich sofort und könnte sie erklären, bei wieder anderen wüsste ich selbst keine Antwort und bin froh, dass auf der Rückseite die Lösung steht.

Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht und hoffe, dass es unser Sohn auch sein wird. Abwechslung ist mit dem Kalender auf jeden Fall garantiert!

2.0 von 5 Sternen Die Fragen sind gut, aber die Antworten nicht!, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Warum wackelt Wackelpudding? 2013 (Kalender)
Einzig positiv: schöne Bilder.

5.0 von 5 Sternen Klasse für Kinder, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Warum wackelt Wackelpudding? 2013 (Kalender)
Mein Kleiner ist 7 Jahre alt und es schön mit ihm jeden Abend im Bett gemeinsam zu staunen, was es alles gibt und selbst Papa nicht weiß

5.0 von 5 Sternen Richtig klasse!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Warum wackelt Wackelpudding? 2013 (Kalender)
Ich habe diesen Kalender für meine Grundschulklasse bestellt und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Auf jedem Blatt gibt es eine Frage mit dem dazu passenden Bild. Die Fragen sind super interessant. Die Antwort auf der Rückseite ist sehr kindgerecht formuliert. Dieser Kalender hat 5 Sterne verdient!

5.0 von 5 Sternen Suuuper, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Warum wackelt Wackelpudding? 2013 (Kalender)
Nachdem meine Kinder jetzt aus dem Alter der Maus Kalender raus sind,habe ich mich für diesen entschieden.
Er steht bei uns in der Küche und ist jeden Morgen vor der Schule ein Highlight.
Meine Kinder lieben ihn .
Wir haben ihn auch mehrfach verschenkt,ist super angekommen.

5.0 von 5 Sternen Interessantes für Kinder, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Warum wackelt Wackelpudding? 2013 (Kalender)
Ein toller Frage- und Antwortkalender für jeden Tag. Weckt Fragestellungen bei Kindern und wird von mir täglich im Unterricht eingesetzt. Da ich die Kalenderblätter nicht abreiße, kann ich ihn wiederverwenden, da hierbei eigentlich nicht das Datum, sondern ehe die einzelnen Fragen und Antworten für die Kinder wichtig sind. Der Kalender ist schon von Beginn der 1. Schulklasse einsetzbar.

5.0 von 5 Sternen Kalender ist wunderbar, 3. April 2013
Wir kennen diesen Kalender schon aus dem vergangenen Jahr
und haben uns erfolgreich bemüht ihn auch in diesem Jahr zu bekommen und weiter zu verschenken.
Tolle Fragen werden beantwortet, wo selbst wir Großen etwas lernen können.
Das Vorlesen gehört zu unserem morgendlichen Frühstücks-Ritual und wir amüsieren uns prächtig,
wobei jeder noch etwas lernen kann. ;-)
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geschenk für meine Nichten und Neffen, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Warum wackelt Wackelpudding? 2013 (Kalender)
Ich hatte mehrere Tischkalender bestellt. Aufgefallen ist mir, dass die Altersangaben nicht einmal mit viel Phantasie passten. Selbst als (Alters-)Empfehlung taugen sie nur bedingt. Ich hatte das Glück aus mehreren wählen zu können und so passte das für die verschiedenen Altersgruppen.

5.0 von 5 Sternen Kalender mit Kinderfragen, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Warum wackelt Wackelpudding? 2013 (Kalender)
Hier ist alles drin was die Kleinen und Großen fragen. Alles ist interessant und verständlich erklärt. Man lernt ja nie aus....

Warum wackelt Wackelpudding? 2013
Warum wackelt Wackelpudding? 2013 (Kalender - 25. Juni 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen