holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

selten gibt es eine so gute preis/leistungsrelation!

hier bekommt man rd 5 kilo buch in feiner papier- druck und bindungsqualität.
ich hab das ding zum geburtstag geschenkt bekommen und freu mich riesig darüber!

abgesehen von der haptik gibt es wohl kein besseres wörterbuch, manche definitionen sind unfreiwillig komisch und so kann man dieses buch wie ein normales buch lesen!

das bildet sicherlich, verbessert den wortschatz und ist zur optimierung der eigenen definitionssicherheit unbedingt hilfreich.

ein beispiel gefällig?
bittesehr: STILB - nicht mehr gebräuchliche masseinheit für die leuchtdichte selbst nicht leuchtender körper...

ist doch großartig, oder?

abgesehen davon kann man es noch als hocker, wenn man für ein regal zu klein ist als stufe und heftig geschwenkt als sternchenerzeugende schlagwaffe verwenden...

sowas kauft man sich nicht gerne selbst, ich weiß...
ist aber ganz ohne zweifel ein heißer tipp zum schenken oder schenken lassen!
55 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2014
Der "Wahrig" ist einerseits ein Wörterbuch, das einem eine klare Meinung zur Schreibweise von Wörtern mitzuteilen in der Lage ist, und zwar selbst in den Fällen, in denen sich die amtliche deutsche "Recht"-Schreibung nicht entscheiden kann. Man kann mit diesem Wörterbuch also richtig gut richtig schreiben. Darüber hinaus liefert es eine derartige Fülle an Informationen rund um Sprache und Wörter, dass es zu einer regelrechten Fundgrube für jeden werden kann, der sich mit der deutschen Sprache aus welchen Gründen auch immer beschäftigt. Der Aufbau ist logisch, die erläuternden Darstellungen, insbesondere im Abschnitt "Lexikon der deutschen Sprachlehre", sind klar und überzeugend, das Buch auch von der Herstellung her absolut solide und alltagstauglich. Ich mag den "Wahrig" nicht mehr missen und ziehe ihn jedem anderen Wörterbuch vor.
am 29. Mai 2013
Sehr gut sortiert, klar verständliche, umfangreiches Erläuterungen. Meines Erachtens insbesondere für Übersetzungen besser als der Duden. Sehr zu empfehlen, auch für Muttersprachler.
am 7. Februar 2012
Nach längerer Suche nach einem ausführlichen Wörterbuch, wurde ich auf dieses Werk aufmerksam gemacht und freue mich nun jeden Tag, es erstanden zu haben: 3,5kg Definitionen, Informationen und Ausführungen, die kaum eine Frage unbeantwortet lassen. Kurz: das perfekte Nachschlagewerk!
am 21. September 2011
warnsinnig schwer. Es ist nicht dazu gut, es dauernd mit sich herum zu schleppen. Also würde ich auf jeden Fall anraten es in der Schule oder zu Hause zu lassen und mir eher zwei dieser Bücher zu holen als eines, damit das Buch dort bleiben kann wo es war. Ansonsten wie erwartet gut.
am 15. August 2003
Es ist sicher vornehmlich eine Geschmacksfrage, ob man Duden oder Wahrig im Schrank haben möchte. Ich fühle mich am wohlsten mit beiden.

Der große Wahrig bietet alle wichtigen und mitunter auch die eher skurilen Informationen, die mit der amtlichen Rechtschreibung einhergehen, in übersichtlicher, verständlicher Form. Mit und ohne Duden auf alle Fälle eine Bereicherung für jeden, der mit dem Verfassen von Texten zu tun hat.
am 27. Dezember 2012
Das beste Wörterbuch, das ich kenne, schaut man nach einem Wort, so findet man viele weitere und schnell ist eine halbe Stunde mit dem Buch um
am 26. April 2008
Für den hohen Preis ist das Wörterbuch viel zu schlecht verarbeitet.
Verklebte Teile lösen sich schon beim ersten Gebrauch!
am 10. September 2011
Ich war überrascht über den Umfang und größe dieses Buches .
Wer sich also schlaumachen will, findet hier eine unendliche Fundgrube der **neuen deutschen Sprache .
Oft wird es mühsam bis man am Zielpunkt angelangt, aber dafür wird man auch ausführlich informiert .
Ich verbringe jetzt immer mehr Zeit nach neuen Informationen zu suchen als zuvor in meinem guten alten D.uden
am 13. Dezember 2015
Diese Ausgabe ist super, wenn auch riesig. Die neue Auflage als Taschenbuch nützt leider wenig, wenn es um die Konjugation von Verben geht und entsprechende Verweise im Nachschlageteil. Daher habe ich diese Ausgabe hier schon antiquarisch für Schüler bestellen müssen . Bin aber sehr zufrieden. Vielleicht kaufe ich ihn noch mal zum Nachgschlagen im Klassenzimmer.