holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 11. Juli 2010
Zugegeben, es gibt das hervorragende "Lexikon der Weltarchitektur" von Nikolaus Pevsner, John Fleming und Hugh Honour, das für viele an der Architekturgeschichte Interessierte völlig ausreichen wird, aber das Lexikon von Wilfried Koch bietet doch im Detail mehr. Zumal in dieser Auflage, die gegenüber den Vorgängern grundlegend überarbeitet wurde und einen neuen Teil über Stil und Trends der Architektur der Gegenwart enthält (und das auch noch in Farbe). Es hat auch einen 70-seitigen Bildlexikon Teil, der ein wenig an Lützelers "Bildwörterbuch der Kunst" erinnert, für den die Nicht-Kunsthistoriker unter den Lesern dankbar sein werden. Sehr nützlich ist auch das fünfsprachige Cross-Glossar am Ende des Buches. Und dann noch mehr als 2.800 Architekturzeichnungen von den Griechen bis zur Moderne, was kann man sich mehr wünschen? Es ersetzt Pevsner et al. nicht, aber es ist das Beste, was es zu diesem Thema auf dem Markt gibt. Und dazu noch zu diesem Preis! Man kann Wilfried Koch für dieses Werk nicht genug loben!
am 21. Februar 2007
Praktisches Nachschlagewerk, um sich schnell in der europäischen Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart zu orientieren. Besonders übersichtlich, klare Abb. und Zeichnungen sowie Landkarten zu den Verbreitungsgebieten. Der Sonderteil Stil und Trend" mit seinen Farbseiten gibt einen aktuellen Überblick zur modernen Architektur. Gefällt mir gut. Wunderbar geschickt auch das fünfsprachige Cross-Glossar.

Für den Privatgebrauch aber auch ganz besonders für (Schul-)Bibliotheken geeignet.

Preis-Leistungsverhältnis ist o.k.

S.E. (Bibliothekarin)
am 28. Januar 2013
Übersichtliches Fachbuch von der Antike bis zur Gegenwart für alle Architektur-Interessierten und Studenten, anschauliches Bildmaterial und Fotos. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
am 20. November 2012
genau so wie ich es mir vorgestellt habe, alles drinnen was ich für mein studium momentan brauche!!

Studium: Innenarchitektur/Raumgestaltung

Danke
am 11. Februar 2013
Mache gerade den Meister für das Maler und Lackiererhandwerk, da sollte dieses Buch haben. Sehr gut erklärt und super Beispiele.
am 16. Juni 2011
Das Buch ist für mich ein nachschlagewerk, welches ich nicht hintereinander lese. ich hoffe, das ich alles was ich brauche in diesem buch finde.
am 14. Januar 2011
von seite 10 bis 36 ...
die Seite sind umgekehrt
i habe schon ein mail zum editor geschickt aber in vain..
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden