Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Dezember 1998
In Dieter Maiers durchgängig farbigem Buch "Wandern mit dem Auto" werden (strukturiert vom hohen Norden bis in die tiefste bayrische Provinz) Beschreibungen der schönsten Wanderstrecken in Deutschland gegeben, die maximal 20 Kilometer lang sind. In dem großformatigen Wälzer (416 Seiten)wird jeweils zunächst auf zwei Seiten eine Landschaft/Landstrich/Gegend in ihren Charakteristika und mit ihren besonderen Anziehungspunkten im Rahmen einer mit dem Auto zu er-fahrenden Strecke vorgestellt. Auf den folgenden zwei Seiten werden dann zwei Fuß-Wanderungen zu besonders attraktiven Punkten innerhalb der Gegend dargestellt, jeweils mit ausgezeichneten detaillierten Kartenausschnitten.
Ich habe auf so ein Buch gewartet: Im letzten Sommer habe ich so (auch in direkter Umgebung meines Wohnortes) viele interessante Dinge kennengelernt, von deren Existenz ich nichts ahnte. Kurz: Sehr empfehlenswert, besonders auch die Strecken in Thüringen, Sachsen u.a. Gegenden in den "neuen" Bundesländern.
am 7. Februar 2015
Schon älter aber immer gut zu gebrauchen werden einige Touren machen morgen geht's los dann wird es ernst
Fortsetzung folgt