1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Das optimale Buch für alle Wanderfreunde, 20. Dezember 1998
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: RV Wandern mit dem Auto - Deutschland neu erleben ! (Gebundene Ausgabe)
In Dieter Maiers durchgängig farbigem Buch "Wandern mit dem Auto" werden (strukturiert vom hohen Norden bis in die tiefste bayrische Provinz) Beschreibungen der schönsten Wanderstrecken in Deutschland gegeben, die maximal 20 Kilometer lang sind. In dem großformatigen Wälzer (416 Seiten)wird jeweils zunächst auf zwei Seiten eine Landschaft/Landstrich/Gegend in ihren Charakteristika und mit ihren besonderen Anziehungspunkten im Rahmen einer mit dem Auto zu er-fahrenden Strecke vorgestellt. Auf den folgenden zwei Seiten werden dann zwei Fuß-Wanderungen zu besonders attraktiven Punkten innerhalb der Gegend dargestellt, jeweils mit ausgezeichneten detaillierten Kartenausschnitten.
Ich habe auf so ein Buch gewartet: Im letzten Sommer habe ich so (auch in direkter Umgebung meines Wohnortes) viele interessante Dinge kennengelernt, von deren Existenz ich nichts ahnte. Kurz: Sehr empfehlenswert, besonders auch die Strecken in Thüringen, Sachsen u.a. Gegenden in den "neuen" Bundesländern.

RV Wandern mit dem Auto - Deutschland neu erleben !
RV Wandern mit dem Auto - Deutschland neu erleben ! von Dieter Maier (Gebundene Ausgabe - 1997)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,20
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen