holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Januar 2014
Das Buch bietet alles, was ich erwartet habe:
- praktikable Rezepte, die leicht umzusetzen sind
- sehr gute Beschreibungen für die Zubereitung
-erstaunlich geringer Aufwand
- Zutaten, die jeder kennt und die man einfach kaufen kann
- Tipps zum Umgang mit schwierigeren Zutaten: z.B. Gelatine> es ist wirklich ganz einfach!!!
- super Fotos
- echt leckere Ergebnisse
Ich habe innerhalb von 4 Wochen ca. 50% aller Rezepte nachgearbeitet und alle sind gelungen, obwohl ich kein Küchen-Profi bin. Die Familie ist begeistert: Es ist für alle was dabei, für Papa die mit Grappa, für die Kinder die bunten Sachen, und für mich der ganze leckere Rest!

Fazit: hundertpotzentige Empfehlung!
am 23. Oktober 2013
Und wieder so tolle Backideen von Luise Lilienthal. Ich habe das Mangotörtchen auf dem Buchdeckel sofort ausprobiert. Die Anleitung ist klar, das Rezept perfekt und es schmeckt richtig lecker. Meine Familie war begeistert. Am Wochenende werde ich das Törtchen mit dem Seepferdchen machen. Meine kleine Nichte hat Geburtstag und ich vermute, dass die Seepferdchentörtchen auf der Meerjungfrauen-Party zum 4. Geburtstag ein echter Partyhit sein werden. Das Buch mit den schönen Fotos und den kreativen Rezepten ist eine echte Abwechslung in der Backbuchszene.
am 13. Juli 2014
Das Buch ist an sich sehr schön gestaltet und die Rezepte sind leicht verständlich und recht geling sicher, insofern man nicht die Tipps am rande ausprobiert. Denn z.B. bei der Mangosoße hat man das Problem das Mango nicht durch Gelatine gebunden wird (steht sogar extra auf der Gelatine verpackung).

In der Einleitunge steht "keine Angst vor Gelatine" und das scheint auch das Motto diese Buches zu sein. Ich denke man kann ganz gut die Gelatine Menge reduzieren. Zudem sollte man nicht unbedingt wie im Vorwort erwähnt wird normale Gelatine anstelle des Gelatine Fix von Dr. Oetker nehmen, denn das mit der geschlagenen Sahne und der warmen Gelatine masse klappt eben doch nicht so gut.

Was mich aber am meisten gestört hat ist das es doch immer wieder das gleiche Törtchen ist das man herrstellt. Biskuit oder Keksboden, dann eine Sahne/Joghurt Creme und ein dritter Guß (häufig Tortenguß, den ich persönlich schon gar nicht mag, aber das ist ja geschmackssache).

Zusammenfassend kann man sagen nette ideen, schöne Törtchen aber langweillig.

Was mich aber am meisten g
am 3. Januar 2014
sehr liebe rezepte, gute aromen und optiken :) bin begeistert, relativ einfach zu machen und die damen sind auch begeistert :)
am 12. Januar 2014
Traumhafte Rezepte. Ich habe die verschiedensten Rezepte ausprobiert ubd meine Familie ist begeistert.
Endlich mal was Kreatives im Dessertbereich. Und natürlich ein geschmacklicher Hochgenuss als Belohnung.
Die Rezepte sind unterschiedlich gekennzeichnet von leicht bis schwer. Genaue Zutatenlisten, Zubereitungszeiten und die genauen Beschreibungen sind verständlich verfasst und gut bebildert. Da ist für jede Dessertfee etwas dabei.
am 16. Februar 2014
Dieses Kochbuch kann ich jedem empfehlen, der Lust auf die Zubereitung ausgefallener Desserts hat!!! Und zudem: die Rezepte sind sehr einfach :-)
am 28. Januar 2014
Es ist einfach , super dekorativ und toll fotografiert . Da bekommt man Lust zum Essen ....und so soll es ja auch sein
am 30. April 2014
Hätte der Titel des Buches gelautet " Dr.Oetkers Gelatine Törtchen" hätte ich ein paar Sterne mehr vergeben, denn dann hätte ich das bekommen, was man in den Händen hält. Das Buch ist nicht wirklich mit viel Liebe prodiziert und beim durchblättern des Buches fällt es einem sehr schwer etwas ausfindig zu machen, was man gerne nach "backen" möchte. Mit "backen" hat das Buch wenig zu tun. Keksteig, da drauf eine Gelatine Masse, ab in den Kühlschrank und fertig. Das war leider nichts.
am 29. April 2016
gut beschriebenes und bebildertes buch. Auch für Backanfänger gut geeignet. Ein schönes Geschenk auch für Kuchenliebhaber.
Die Rezepte und deren Herstellung sind einfach und die Zutaten bekommt man in jedem Laden.
am 8. Januar 2014
aus diesem Buch mit den Rezepten für Dessert und Törtchen wurde für Weihnachten ein sehr leckerer und schön anzusehender Nachtisch hergestellt, der großen Anklang fand.
man findet in dem Buch Dessert und Törtchenrezepte für jede Jahreszeit.