Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 12. Mai 2015
Die Rezepte in dem Buch, sind verständlich und einfach.!
Bevor ich dieses Buch gekauft habe, habe ich verschiedene Rezepte ausprobiert und nie sind meine Macarons was geworden :-(
Aber dank dem tollen Buch von Aurélie Bastian war die Verarbeitung super und es ging schön schnell und meine Macarons sind sogar etwas geworden, man muss sich nur strickt an die Anweisungen halten ;-)
Ich habe meine Macarons ruhig 30min ruhen lassen, dann haben sie diese super kleinen Macaronsfüssschen bekommen.
Und die Cremes in dem Buch, ich habe zwei davon ausprobiert, diese allerdings leicht abgewandelt. Und sie waren ein Traum.!!
Saftig, erfrischend und sau lecker.!.!

Danke für dieses wunderbare Buch.!
am 11. April 2015
Nach meinem Parisurlaub im Sommer war ich von den (unbezahlbaren) Macarons dort total verzaubert und wollte unbedingt selbst welche backen. Nach vielen Recherchen im Internet ist aber auch eine große Angst vorm backen entstanden, da ich hauptsächlich gelesen habe, was alles schief gehen kann... Aufgrund der vielen positiven Rezensionen dieses Buches hab ich mich dann doch ran gewagt und kann nur sagen, dass meine Macarons beim ersten Versuch geglückt sind und genau so schön waren und vor allem genau so gut geschmeckt haben , wie die aus Paris. Man braucht Zeit, doch wenn man sich genau an das ausführlich mit Bildern beschriebene Rezept hält, kann nichts mehr schief gehen :) eine absolute Kaufempfehlung!
am 15. April 2014
Klasse Buch, sehr gut erklärt ohne Schnickschnack, schnell zu machende Rezepte. Sehr gut für Anfänger gedacht. Ein Loban die Autorin
am 27. April 2015
Ich weiß nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Es ist einfach unfassbar gut! Ich selbst bin absoluter Neuling und die sehr schwer zu backenden Macarons klappen mit den Rezepten super. Sie schmecken köstlich und sind dank ausführlicher Beschreibungen gut machbar. Dabei wird auf jedes Detail eingegangen, im Abschlussteil des Backbuches werden noch viele wichtige Fragen beantwortet, die einem beim Backen der Macarons in den Sinn kommen können.
Viele spannende Rezepte, dabei teilweise sehr unterschiedlich, die darüber hinaus mit möglichen Variationen und Dekorationen beschrieben werden, runden das Ganze ab.
Absolute Kaufempfehlung für alle Macarons-Fans. :)
am 21. April 2014
Nach etlichen Versuchen nach diversen Rezepten aus dem Internet oder bekannten Pâtissiers die mich mehr oder weniger frustriert haben klappt es mit den Rezepten von Aurelie Bastian auf Anhieb Macarons herzustellen die die erwünschten Füßchen bekommen und ihre Form behalten. Leider ist mir noch keine glatte Oberfläche nach dem Backen gelungen da die Masse an sich recht fest ist, das tut dem Geschmack aber keinen Abruch. Auch die Rezepte für die Ganache sind sehr gut und machen Spaß noch mehr auszuprobieren. Ein Buch das ich Anfängern in der Macaronbäckerei auf jeden Fall empfehlen würde, so macht Macaronbacken Spaß.
am 21. Juni 2015
Sehr schönes Buch und gute Rezepte. Bis jetzt hatte ich nur kompliziertere Rezepte mit niedrige Erfolgsquote!
Jetzt sind die Schalen sind jedesmal ziemlich perfekt und es geht sogar relativ schnell.
Die Ganache mit weißer Schokolade Rezepte sind zwar nicht meins aber alle andere Rezepte fand ich super.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Meine Macarons sind jetzt der Mitbringsel schlechthin!!
Inzwischen mache ich sie auf Vorrat und friere sie ein. Perfekt!! Sie können sogar tiefgefroren gegessen werden :-)
am 17. November 2015
Ein sehr schõnes Buch worin jeder schrit zur vorbereitung von Macarones beschrieben wird sogar die Ganasch deutlich und einfach beschrieben,ebenfalls reiclich an rezeptideen und so inspiriert dagestelt das man sofort mit die zubereitung anvangen mõchte,ebenfalls am ende des Buchs eine menge fragen und antworten wo man lezen kann was fehlgeschagen ist beim nicht gelingen der Macarons,bei Mir wahr es ein gelingen wobei meine Familie nicht genug kriegen konten und fragen Oma machst neue Macarons.Nur ein word toll.
am 5. Oktober 2015
Auf der Suche nach den richtigen Rezept bin ich auf so viele voneinander abweichende Rezepte gestoßen,
dass ich mir total unsicher war. Dann bin ich auf das Buch gestoßen.

Es ist sehr schön verarbeitet, anspruchsvoll gestaltet und genau.
Ich glaube bei diesen Rezepten kann man nichts falsch machen, zumindest habe ich das auch nicht :D
Und wenn das Grundrezept erstmal sitzt gibt es im Buch auch noch viele andere tolle Ideen.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!
am 22. Juni 2015
Ich suchte nach einem Macarons-Buch, damit ich diese kleinen, gehypten Dinger auch mal ausprobieren konnte...Ich entschied mich für dieses und wurde nicht enttäuscht...Die Erklärungen sind super einfach und leicht umsetzbar...Es gibt ein Basisrezept und dann noch einige Variationen...Ich kann es wirklich empfehlen für alldiejenigen, die sich dem Thema Macarons annehmen möchten...
Mein erster Versuch ist auch super geworden, ich war total happy...mal schauen wie es beim nächsten Mal ist...
am 27. Februar 2015
Ich habe das Buch auf Grund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Ich habe vorher nie etwas mit Macarons zu tun gehabt und wollte sie gerne mal machen.
Das Buch kam Dank Prime super schnell mit UPS an und es ist wirklich ein wunderschönes, liebevoll gestaltetes Buch. Es hat so viele tolle Fotos und alles ist sehr gut erklärt.
Ich bin mal gespannt, ob ich mit diesem Buch tolle Macarons zaubern werde ;)