5.0 von 5 Sternen Das perfekte Macarons-Buch!
Ich habe mir schon unzählige Macarons-Bücher angesehen, aber noch keins hat mich so überzeugt wie das von Aurelie Bastion!

Allen voran handelt es sich um ein wunderschönes, mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Buch, bei dem man schon allein vom Betrachten der Bilder Lust bekommt, sogleich loszulegen. Den Anfang macht eine bebilderte und...
Vor 18 Monaten von PheebzPagnol veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen bluray1979
Vor 4 Monaten von Bluray veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nicht zuviel versprochen..., 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Nach den vielen positiven Rezessionen hatte ich natürlich auch dementsprechend hohe Ansprüche und wurde nicht enttäuscht!!
Ich habe noch nie so schöne Macarons hinbekommen! Ein Traum! Tolle Rezepte, tolle Erklärungen, tolles Buch! Sehr zu empfehlen! Auch als Geschenk super, da es wirklich schön gestaltet ist!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Ich war auf der Suche nach einem Geschenk, da ich zusammen mit einer Macaron Backunterlage gleich das passendes Buch mit verschenken wollte. Auf Grund der guten Rezensionen habe ich dieses Exemplar bestellt und schon gleich beim Auspacken habe ich mich darin verliebt.

Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet, der Einband leicht gepolstert, die Bilder einfach nur wundervoll. Man möchte sofort in die Küche stürzen und mit dem Gestalten dieser hübschen Backware beginnen. Nur ungern habe ich es wieder aus den Händen gegeben, aber als ich sah, dass auch bei der Beschenkten die Freude über das Buch groß war, hat mich das wieder milde gestimmt.

Wer auf der Suche nach einem wirklich schönen Buch zum Thema Macarons ist, der ist mit diesem zauberhaft gemachten Buch bestens beraten.

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich bei einem Ausflug nach Berlin die wunderbaren Macarons und den unfassbaren Preis sah, stand der Entschluss fest: die mache ich selber. Und mit dem Buch von Aurélie Bastian ist das auch kein Problem!
Zunächst war ich skeptisch, ob mein erster Versuch tatsächlich gelingen würde, da die die Herstellung von Macarons immer als sehr schwierig dargestellt wird. Dementsprechnd ging ich bei der Zubereitung genau nach der Beschreibung vor und siehe da: es war ein voller Erfolg. Mein Erstling - die Schokoladen-Macarons - war ein voller Erfolg und auch die zweiten sehen bezaubernd aus. Somit kann ich den Kauf des Buches - vor allem für Macaron-Anfänger wie mich - nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Ich habe im Sommer damit angefangen Macarons zu backen und bin zufällig auf die Website von Frau Bastian gestoßen und war von Anfang an begeistert. So interessant wie ihre Seite ist, ist auch das Buch. Für Anfänger wird alles feinsäuberlich bis ins kleinste Detail erklärt und dazu gibt es noch ganz hübsche Bilder die zeigen welche Zutaten und Gerätschaften man braucht.

Vor allem haben es mir aber die wunderschönen Bilder angetan, ich backen jetzt nun nicht jeden Tag aber ab und zu schaue ich mir gerne die Bilder an und lasse mich davon inspirieren!

Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen, vor allem für Neuankömmlinge die das Backen für sich entdeckt haben.

5.0 von 5 Sternen Die Variationsmöglichkeiten kennen keine Grenzen, 23. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Da wir total auf diese kleine Leckerei abfahren, wären wir gerne in der Lage diese auch selbst zu machen. Auch wenn wir hier in der Nähe von Saarbrücken zwei wirklich gute Läden haben, wo man diese kaufen kann, sind selbsgemachte Macarons einfach ein tolles Geschenk.
Mit diesem Buch ist uns auch ein guter Teig gelungen, der schön "hochging" und nicht gerissen ist. Die Füllungen sind ja eher unkritisch, aber trotzdem sind wir über jedes neue Rezept dankbar.

Ein tolles Buch für noch tollere Macarons!

5.0 von 5 Sternen Macarons gelingen auf Anhieb, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Sehr gut beschriebenes Macaronrezept. Hat auf Anhieb geklappt. Das Buch ist schön in seiner Haptik und auch die Rezepte im Inneren liefern eine gute Inspiration. Da ich leidenschaftlicher Fan von gesalzenem Karamell bin, musste dieses Rezept natürlich sofort ausprobiert werden. Jedoch war es derart versalzen und das auch nachdem wir nur die halbe Menge Salz (grobes Salz) hinzugefügt haben. Das nächste Mal kommt das Salz vorsichtig dosiert ganz zum Schluss hinzu und ich schwebe im siebten Karamellhimmel.

3.0 von 5 Sternen bluray1979, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Ich find das Buch ganz ok. Drei Sterne für das immer gleiche Rezept (gibt keine Alternative).......und den hohen Preis für dieses dünne Buch ..........Hauptprobleme bei der Herstellung von macarons werden kurz angerissen......ich habe nicht geschafft mit Hilfe des Buches auch nur einen macaron herzustellen.....also wer es kann und es mal geschafft hat.....ich bin für jede Hilfe dankbar......auch persönlich in Berlin ;-)

5.0 von 5 Sternen tolles Buch für anfänger, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
mit diesem grundrezept sind mir die macarons zum ersten mal gelungen. die erste ladung zumindest, es war perfekt aber die zweite und dritte bekamen risse... ich glaube es lag daran, dass ich den backofen während der zubereitung laufen ließ. ich bin der meinung, man sollte den bakofen immer ausschalten, auch wenn nur für paar minuten, denn so wird es nicht zu heiß.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, ohne viel Aufwand., 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Endlich ist es möglich, köstliche Macarons selbst zu machen. Die Rezepte funktionieren einwandfrei, def Aufwand hält sich in Grenzen und auch das benötigte Material zu Herstellung entspricht dem, was jede Durchschnitts-Küche beinhaltet. Die Macarons sind köstlich ubd schmecken tatsächlich genau so, wie ich sie aus guten Patisserien in Frankreich kenne. Top!

5.0 von 5 Sternen Super erklärt....., 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Wenn man noch nie Macarons gebacken hat, ist dieses Buch der beste Einstieg. Ich bin schon "backerfahren", aber nicht für Macarons. Okay, die Rezepte sind ein wenig eigenwillig ( Olivenmacarons oder Wasabimacarons ), aber das Grundrezept ist klasse. Das Buch ist auch prima als Geschenk geeignet, sieht nämlich wirklich gut aus.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Macarons: für Anfänger
Macarons: für Anfänger von Aurélie Bastian (Gebundene Ausgabe - 21. Oktober 2013)