5.0 von 5 Sternen Das perfekte Macarons-Buch!
Ich habe mir schon unzählige Macarons-Bücher angesehen, aber noch keins hat mich so überzeugt wie das von Aurelie Bastion!

Vor 5 Monaten von PheebzPagnol veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes ansprechendes Buch
Ich hatte ihre Internetseite besucht in der sie sehr detailliert den selben Inhalt beschreibt und mit Bildern illustriert, ich hatte mir nur noch das "Wow" erwartet, die skurille, neue Idee, die sie nur im Buch beschreibt, leider nein. Trotzdem ist das Buch sehr schön und handlich und wen Bücher gefallen auch zu empfehlen, nur neue Erkenntnisse fehlen.
Vor 29 Tagen von Ringelblume veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Macarons-Buch!, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)

Allen voran handelt es sich um ein wunderschönes, mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Buch, bei dem man schon allein vom Betrachten der Bilder Lust bekommt, sogleich loszulegen. Den Anfang macht eine bebilderte und sehr gut beschriebene Schritt-für-Schritt-Anleitung, die bei genauer Befolgung tatsächlich zum Erfolg führt. Darauf folgen dann die Rezepte für 25 verschiedene Macaronssorten. Dabei findet man neben den Klassikern wie Schoko, Pistazie oder Vanille auch Ausgefallenes wie Wasabi, Sesam, Mojito oder Spekulatius. Für mich persönlich zeichnet sich das Buch hierbei vor allem dadurch aus, dass es sich bei jedem Rezept um eine Ganachefüllung (also um in heißer Sahne aufgelöste Schokolade) handelt und nicht wie so häufig um Buttercreme, die meiner Meinung nach geschmacklich in keiner Weise der Ganache das Wasser reichen kann. Darüber hinaus freue ich mich auch besonders, dass das Rezept für die Macarons mit gesalzenem Karamell (ein wahrer geschmacklicher Traum!) endlich ein echtes Rezept für eine (selbst gemachte) Karamellfüllung ist und nicht wie so häufig einfach nur Dulce de lece (durch langes Kochen karamellisierte gesüßte Kondensmilch). Abgerundet wird das Ganze durch unterschiedliche Ideen für die Dekoration und einer Anleitung, wie man zweifarbige Macarons am einfachsten hinbekommt.

Alles in allem das perfekte Macarons-Buch (und bei dem Preis meiner Meinung nach ein Schnäppchen)!

5.0 von 5 Sternen très bien, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich normalerweise keine Rezensionen schreibe, aber bei diesem Buch muss ich meine Angewohnheit über Bord werfen.

Das Buch ist einfach perfekt! Zum ersten Mal ist es mir gelungen selber Macarons zu backen!
Ich habe es bestimmt schon 10 Mal probiert und jedes Mal ist das Ergebnis im Mülleimer gelandet, weil die zarten Schalen schlicht und einfach nichts geworden sind.
Durch Zufall bin ich auf das Buch gestoßen und habe es mir bestellt, um noch einen Versuch zu wagen (und ich glaube, wenn es wieder schief gegangen wäre, dann hätte ich wohl für alle Zeiten aufgegeben).

Und was soll ich sagen: Es hat beim ersten Mal geklappt.
Ich saß die ganze Zeit vorm Ofen und hatte regelrecht Schmetterlinge im Bauch, als sich die kleinen "Füßchen" gebildet haben.
Einfach toll!!!

Ein ganz großes Lob an die Autorin und Erfinderin des Rezepts!

Zudem ist das Buch super schön aufgemacht und es sind tolle Rezeptideen dabei.

Zu den Cremes kann ich leider noch nichts sagen, da ich die Zutaten jeweils leider nicht zu Hause hatte. Was ich aber bis jetzt gelesen habe, das sah sehr ansprechend aus und war alle ohne viele exotische Zutaten zu bewerkstelligen.
Für meinen ersten Versuch habe ich daher "Reste" verwertet und eine Creme aus Sahne und Joghurette gezaubert. Übrigens auch sehr lecker :-)

Jetzt freu ich mich schon auf meine zukünftigen Versuche und die vielen tollen Rezepte und Ideen im Buch.

Insgesamt 5 Sterne und einen absoluten Kauftipp von mir!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch, tolle Fotos (die Augen essen bekanntlich mit !), und endlich eine EINFACHE Art, Marcarons zu backen. Jetzt hat es endlich geklappt und es macht Spaß . MERCI dafür Aurélie !

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Schon lange verfolge ich die Rezepte von Aurelie Bastian und bin daher natürlich unheimlich froh dass sie ihr eigenes Buch rausgebracht hat. Die Aufmachung und das Design ist unglaublich ansprechend, wunderschöne Bilder und die Texte sind auch gut geschrieben. Durch dieses Buch gelingt es nun auch wirklich jedem die kleinen verführerischen Köstlichkeiten herzustellen!
Auch wenn es beim ersten Mal nicht klappen sollte ich empfehle jedem dran zu bleiben und es zu versuchen, denn wenn man mal sein eigenes fertiges Macaron gegessen hat, platzt man beinahe vor stolz ;)

5.0 von 5 Sternen Genuss der feinen Köstlichkeiten, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Farbig, rund, süß oder pikant sind diese leckeren zarten Macarons.

Genuss ist das Blättern in diesem schönen Buch.
Genuss ist die Zubereitung der feinen Macarons.
Genuss ist der Verzehr der selbst gebackenen Köstlichkeiten.

Dieses Buch mit seiner anschaulichen Bebilderung und den raffinierten Rezepten ist ein
Meisterwerk von einem Buch und lädt zum Genießen ein.

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch zu Macarons, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Meine Macarons sind immer misslungen bis ich das Rezept der Autorin in ihrem Blog gefunden habe. Nachdem diese Macarons so perfekt gelungen sind und auch so lecker geschmeckt haben habe ich mich nach weiteren Rezept von ihr umgesehen und bin auf dieses Buch gestoßen.

Die Rezepte sind einfach erklärt und mit tollen Bildern veranschaulicht. Einige habe ich schon ausprobiert und sie sind immer perfekt gelungen.

Auch Anfänger sollten mit diesem Buch gut zurecht kommen.

Wunderschön und wirklich lecker :)

5.0 von 5 Sternen Aller Anfang ist gar nicht mal so schwer!, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Keine Woche bevor dieses Buch erschien hatte ich mir in Strasbourg zwei Bücher über Macarons gekauft. Beim Lesen derer begann ich zu zweifeln, ob es zeitlich und finanziell möglich wäre, überhaupt eine Sorte zu backen, alles war viel zu kompliziert und das lag nicht am Französisch. Da kam mir dieses Buch gerade recht! Sehr hübsch aufgemacht, persönlicher Scheibstil, hübsche Illustrationen, nicht überladen, viele nützliche Tipps.

Der große Vorteil an diesem Buch hier ist, dass es sich für den Otto Normalbürger eignet, der im Normalfall keinen Zugang zu speziell in Frankreich erhältlichen Zutaten hat. Fein gemahlene Mandeln aus dem Supermarkt, mit Puderzucker gemischt und einmal durch den Sieb gejagt, veursacht zwar etwas Muskelkater, klappt aber wunderbar! (Im Internet zahlt man für eine derartige feine Mischung auch schon mal 20€ pro kg.) In knapp 4 Stunden lagen dann tatsächlich 4 verschiedene Sorten auf dem Tisch. Back-, Ruhe- und Zubereitungszeit ließen sich prima takten, ohne dass es zu stressig geworden wäre. Aus jeder Portion haben wir 30 Schalen bekommen, sprich 15 Macarons. Alle haben beim Backen die charakteristischen Füßchen bekommen und waren schön glatt. Nur zwei aller Schalen sind aufgerissen. Für den Anfang wirklich nicht schlecht. Auch die Füllungen sind wirklich gut gelungen, hier und da mussten wir improvisieren, z.B. mussten wir dem Karamell mehr Sahne hinzufügen, damit es cremiger wurde. Bei der Apfelfüllung sollte man eher die Anleitung des Gelierzuckers beachten, sonst wird die Füllung zu flüssig und weicht die Schalen extrem schnell durch. Aber das sind alles Kleinigkeiten, die man nach und nach in den Griff bekommt. Geschmacklich ist eigentlich alles top!

Extrem gut gefällt mir, dass das Grundrezept der Schalen am Anfang beschrieben und in jedem Rezept dann nur noch in einem Satz erwähnt wird. Das macht das Ganze wirklich übersichtlich und gut lesbar. Die Anweisungen sind kurz und knapp und man kann sie sich leicht merken. Am schwierigsten finde ich nach wie vor das Auftreiben der Farben. Wir haben nun Pulverfarben benutzt. Da hier das Eiweiß eingefärbt wird, war die Färbung homogen. Allerdings nicht wirklich schön kräftig. In der Hinsicht sind weitere Recherchen notwendig. Eventuell sollte man hier etwas tiefer in die Tasche greifen und gute Lebensmittelfarbe in Pastenform verwenden (z.B. Artgato Colorants Pâte aus Frankreich - wurde in einem der franz. Bücher empfohlen), denn an sich sind Macarons sonst nicht wirklich teuer in der Herstellung.

Alles in allem ein Top Buch, Macarons schnell und einfach (mit evtl. etwas Vorarbeit) hergestellt. Da bekommt man Lust zu experimentieren.

5.0 von 5 Sternen Nicht zuviel versprochen..., 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Nach den vielen positiven Rezessionen hatte ich natürlich auch dementsprechend hohe Ansprüche und wurde nicht enttäuscht!!
Ich habe noch nie so schöne Macarons hinbekommen! Ein Traum! Tolle Rezepte, tolle Erklärungen, tolles Buch! Sehr zu empfehlen! Auch als Geschenk super, da es wirklich schön gestaltet ist!

5.0 von 5 Sternen Endlich - die Erleuchtung :-), 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich vielen Stimmen hier nur anschließen - nach mehreren vergeblichen Versuchen, Macarons zu backen, die ich mit Rezepten aus Blogs und anderen Büchern unternommen hatte, sind sie mit DIESEM Buch endlich gelungen :-). Zwar gibt es darin auch Sorten, die mich nicht ansprechen und die ich wahrscheinlich nicht backen werde, aber es bleibt immer noch genug zum Ausprobieren übrig. Besonders schön finde ich die Gestaltung des Buchs - sogar die Buchhändlerin sagte beim Bezahlen: "Oh, DAS ist aber ein schönes Buch!" ...und sie sieht ja wahrscheinlich viele am Tag. Auch der Preis ist sehr moderat. Daher: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 15. April 2014
S. Mollenhauer (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Macarons: für Anfänger (Gebundene Ausgabe)
Klasse Buch, sehr gut erklärt ohne Schnickschnack, schnell zu machende Rezepte. Sehr gut für Anfänger gedacht. Ein Loban die Autorin

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xaf62b300)

Macarons: für Anfänger
Macarons: für Anfänger von Aurélie Bastian (Gebundene Ausgabe - 21. Oktober 2013)