Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 25. Februar 2014
Ich habe das Buch meiner Frau geschenkt. Und damit alles richtig gemacht.

Die Aufmachung des Buchs ist genial. Während es Handtaschenbücher gibt wie Sand am Meer beschränkt sich dieses darauf, jeweils ein Hauptprojekt "Handtasche" in eine Stilrichtung einzubetten und verschiedene "Nebentaschen" im gleichen Stil zu präsentieren. So findet man beispielsweise auch eine Anleitung für einen Geldbeutel oder ein Brillenetui, das genau zur Handtasche passt. Um diese verschiedenen Stilrichtungen (5 an der Zahl) dreht sich das Buch, aber ich hatte beim Durchblättern im Laden das Gefühl, es geht gerade auch darum, dass die Näherin ihren eigenen Stil entdeckt, in eine Taschen-Idee umsetzt und verwirklicht. Was letztlich der Grund war, es meiner Frau mitzubringen (und ja, ich habs im Laden erwischt, nicht bei Amazon)

Details:
- Die Schnitte sind teilweise sehr einfach, auch für Anfänger geeignet. Eine meiner Nichten (16. Jahre alt) will damit ihre ersten Nähversuche starten. Maximal sind sie mittelschwer (sagt meine Frau, die gerne und gut näht)
- Die Beschreibungen sind sehr ausführlich, und Schritt für Schritt erklärt.
- Im Anhang findet sich ein detailliertes Verzeichnis, das die nötigen Nähallgemeinbildungs-Stiche etc vermittelt (ausfürhrlich, mit nachvollziehbaren Zeichnungen).
- Die Autorin schreibt nett, erzählt hier und da ein Geschichtchen aus ihrem Leben und lockert so das trockene Fach Nähen recht amüsant auf.

Fazit: Ein etwas anderes "Taschenbuch". Für mich wars ein tolles Mitbringsel das auch bei der Beschenkten sehr gut ankam.
am 29. März 2014
Tolle Ideen, und vor allen die Schnitte müssen nicht noch vergrößert werden. Man kopiert sie, schneidet sie aus und fängt an zu nähen. Viel spass
TOP 500 REZENSENTam 5. April 2016
Taschen sind für uns Frauen die unangefochtene Nummer zwei auf der Liste der wichtigsten Mode-Accessoires. Spitzenreiter sind (und bleiben) zwar die geliebten Schuhe, aber ohne eine passende Tasche geht gar rein nichts. :-) Das Buch bietet für die etwas Geschickteren unter uns einige nette und kreative Anregungen für selbstgenähte Taschen aller Art (und anderes). Ich finde sowohl die Anregungen selbst, als auch die Präsentation und Vorlagen prima. Alles ist genaustens beschrieben und daher auch für Beginner nachvollziehbar. Die einzelnen Projekte sind in Schwierigkeitsgrade eingeteilt:

* ganz einfach
** mit etwas Übung leicht zu machen
*** für Erfahrene

Mir gefallen solche kleinen hübschen Einzelstücke sehr, die außer mir keiner hat. Mein unangefochtenes Highlight ist der Sweater für den E-Reader. Dieser ist ein richtig pfiffiges Teil und ein Hingucker sowieso.
am 17. September 2015
Super Buch mit Schnittmuster in Originalgrösse. Vom Brillenetui zur Shopper ans viele tolle Ideen bebildert und verständlich beschrieben. Absolut empfehlenswert. Je nach Schwierigkeitsgrad ist für Jeden etwas dabei;-)
review image
am 22. Juni 2014
Ich bin ein wenig enttäuscht. Denn nur die Projekte, die auf der Titel gezeigt werden gefallen mir. Aber die Projekte sind gut und ausführlich beschrieben. Für Anfänger ist vieles nicht geeignet.
am 4. Juni 2014
Für jeden Schwierigkeitsgrad und Geschmack ist etwas dabei. Und mit etwas Geschick und Fantasie lassen sich bestimmt auch eigene Kreationen anfertigen. Die Schnitte und Anleitungen sind übersichtlich und Schritt für Schritt erklärt.
Ich werde mich erst einmal an dem Brillenetui, einer Handysocke und einer Smartphone-Hülle versuchen - dafür die allgäuer Variante mit selbstgesticktem Edelweiß auf grünem Filz. Mal sehen, was ich danach anstelle ... ;-)