5.0 von 5 Sternen Einfach lecker!
Mal selber Chips machen, das ist mit diesem schönen Rezeptebuch möglich. Ich habe mich gewundert, was es doch alles für tolle Ideen und Möglichkeiten in Sachen Chips selber machen gibt.

Vor 9 Monaten von Roland Roth veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu viele ähnliche rezepte
hat leider sehr vieole ähnliche rezepte, daher hat sich der kauf nicht gelohnt... da gucke ich lieber im internet und probiere die aus...
Vor 3 Monaten von Sophia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker!, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Knusperdünner Knabberspaß: Chips aus Gemüse, Früchten und Teig (Gebundene Ausgabe)

Traditionelle Chipsideen geben sich hier ein schönes Abwechseln mit gesunden oder veganen Variationen, mit den genauen Angaben ist die Herstellung auch kein Problem, wir kamen damit prima klar und haben leckere Chips gezaubert. Ich freue mich schon darauf, nach und nach alle Rezepte durchzuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 3. Juni 2014
Ich habe bei Einladungen jetzt einige Rezepte nachgekocht und werde dies auch gerade zur Grillsaison fortsetzen. Z.B. die *Karottenchips mit Joghurt-Kreuzkrümmel-Dip*: 3 Arbeitsschritte, 10 Minuten Zubereitungszeit, keine exotischen Zutaten - perfekt. Andere sind ein wenig komplizierter, aber es lässt sich alles gut einen Tag vorher zubereiten. Ich bereite auch gerne die *Rote-Beete-Chips mit Radieschenchips* zu.
Unterteilt ist das Buch in *Herzhafte Chips*, Süße Chips* und *Tipps für die Zubereitung*.

Fazit

Einfache Rezepte, die gut angekommen.
+ Zahlreiche Rezepte
+ Alle vegetarisch
+ Fast alle lassen sich auf vegan abwandeln, wenn man auf Dips verzichtet

- Keine Kalorienangaben

nomasliteraturblog.wordpress.com/

5.0 von 5 Sternen Super Ideen, feines Buch., 29. Mai 2014
Man kann so ziemlich alles selber machen, wenn man nur will und etwas Zeit hat. In Anbetracht der Skandale rund um die zweifelhaften Rezepturen fertiger Erzeugnisse sollte man das sogar. Das Chips, Flips uns Co nicht gesund sind, weiß inzwischen jeder. Dennoch wird die Hand magisch von einer offenen Tüte angezogen, genau so lange bis sie leer ist. Deutliches Grummeln im Magen und Unwohlsein, dazu das schlechte Gewissen sind die offensichtlichsten Nebenwirkungen. Mit einer Portion Experimentierfreude geht das auch im eigenen Ofen, ohne Fritteuse, mit etwas Öl bestrichen und zart gewürzt. Das war die Grundidee von Solveig Darrigo-Dartinet. Doch das kleine, hübsch arrangierte Buch hat noch viel mehr zu bieten und damit auch dem eigenen Gaumen: Chips herzhaft oder süß, mit würzigen oder zarten Dips in manchmal gewagten Kombinationen. Chips zu Gemüsesuppen als knusprige Beilage, solche die als Ersatzlöffel zum Verspeisen leckerer Cremes den Weg zu neuen Genüssen ebnen. Oder auch solche, die als besondere Zutat Extravaganz in die Speise zaubern, oder jene, die die zurzeit so angesagten Smoothies überraschend vielseitiger machen. Zu den Chips gehören alte Bekannte wie Apfelringe genauso wie hauchdünn gebackene Plätzchen. Die wunderschön arrangierten Fotos zu jedem Rezept gefallen. Ich finde das Buch einfach zauberhaft, das was ich bisher probierte schmeckt lecker. Wer etwas Besonderes sucht zum Verschenken, zusammen mit einer Tüte selbstgemachten Köstlichkeiten: Schaut hinein! Das ist es!

2.0 von 5 Sternen zu viele ähnliche rezepte, 20. Dezember 2014

Knusperdünner Knabberspaß: Chips aus Gemüse, Früchten und Teig
Knusperdünner Knabberspaß: Chips aus Gemüse, Früchten und Teig von Solveig Darrigo-Dartinet (Gebundene Ausgabe - 21. April 2014)