5.0 von 5 Sternen Tolles Brotbackbuch
Vor 12 Monaten von Ursula Scheele veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen guter Einstieg zum Brotbacken
wenn man mit dem Brotbacken anfängt, ist die Topf-Version sicherlich die Einfachste. Dafür ist das Buch hervorragend geeignet, wer seine Kenntnisse vertiefen möchte, ist mit anderen Büchern sicher besser bedient...
Vor 2 Monaten von Kerstina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Brotbackbuch, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Brot aus dem gusseisernen Topf: aromatisch und knusprig wie aus dem Holzofen. Mit Brotaufstrichen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch würde ich jedem Hobby-Brotbäcker bestens empfehlen. Die Zubereitung von z. B. Sauerteigbroten ist zwar etwas langwierig durch die langen Teiggeh-Zeiten, aber das Ergebnis !!!!!Geschacklich besser als beim Bäcker mit einer Superkruste. Ich kaufe überhaupt kein Brot mehr beim Bäcker, sondern mache es mit diesem Buch immer selber und weiß auch genau, was für Inhaltsstoffe mein Brot hat. Für mich das beste Brotbackbuch.

5.0 von 5 Sternen Endlich Brot, das gelingt und schmeckt!, 19. Januar 2014
Bis zur Lektüre d i e s e s Brotbackbuches wußte ich nicht, wie leicht das heimische Brotbacken sein kann.
Wer es nicht selbst probiert hat, der glaubt vielleicht nicht, dass es so einfach sein kann, ein gutes Brot zu backen. Diese Kruste habe ich noch nie gehabt! Und das ohne jeden Firlefanz wie Bedampfen, Besprühen u.ä.
Schöne Rezepte für alle möglichen Brotsorten, auch glutenfreie. Sauerteigzubereitung simpel erklärt. Brotaufstriche von herzhaft bis süß ergänzen die Brotrezepte vortrefflich.
Meine Familie ist begeistert von dem Brot, wir werden keines mehr kaufen, weil man so ein tolles Brot auch beim Bäcker nicht mehr bekommen kann. Und der Preis des Brotes beträgt kaum mehr als 1kg Mehl + Energie für den Herd.

Das Buch ist eine Investition, die sich lohnt- meine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen " Brot aus dem Topf " Empfehlenswert!, 25. September 2014
Finde die Methode " Brot backen im Topf " sehr gut! Dieses Buch erklärt alles genau! Ich war erstaunt über das hervorragende Backergebnis, sowohl optisch wie auch geschmacklich!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert tatsächlich!!, 25. November 2014
Tolle Rezepte die wirklich funktionieren. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Wenn man die Zutaten nicht gerade im Bioladen kauft ist das 3 Pfund Roggenmischbrot incl. Energiekosten für 1,80 EUR gebacken. Auch bleiben die Brote länger frisch.
Kleiner Tip, es gibt getrocknetetn Sauerteig, der den Vorteig mit seinen langen Gärzeiten überflüssig macht.
Immer kreativ bleiben und ruhig mal was probieren.
Vielen Dank für ein Buch mit dem dem der Bäcker tatsächlich ersetzt werden kann.

5.0 von 5 Sternen Rezepte die funktionieren und schmecken..., 11. Dezember 2013
Bin über das No Kneat Brot auf die Topfmethode gekommen.
Das Buch enthält viele Rezepte mit und ohne Sauerteig, die in meinen gusseisernen Töpfen wunderbar gelingen. Der Topf ersetzt den Steinofen und sorgt für ein knuspriges aber gleichzeitig saftiges Ergebnis. Mir war wichtig stets zu wissen, was im Brot drin ist. Eine echte Alternative und sicher gesünder als Produkte aus undefinierten Backmischungen in Großbäckereien.

5.0 von 5 Sternen Schöne brauchbare Rezepte, 10. November 2014
Ich finde die Auswahl der Rezepte sehr gelungen.
Habe bisher "Sebastians Malzbrot" und "Fruchtiges Nussbrot" gebacken.
Beide schmecken mir sehr gut. Aufpassen sollte man jedoch mit der angegebenen Temperatur.
Mir waren die Brote etwas zu dunkel. (Geschmacksache)

4.0 von 5 Sternen Na Ja, 9. Oktober 2014
Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir etwas mehr versprochen.........z.b Backen im Gusseisernen Topf (DUTCH OVEN)
Stattdessen wird hier im Backofen gebacken.
Ich suchte ein Brot back Buch für mein Dutch Oven (offen Holzkohle
Sonst nicht Schlecht

3.0 von 5 Sternen guter Einstieg zum Brotbacken, 19. Oktober 2014

4.0 von 5 Sternen Backbuch, 5. September 2014
Buch ist hervorragend und ich backe lt. den Anweisungen in diesem Buch mein Brot selbst.
Anweisungen sind gut erklärt und alles klappt gut.
Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 19. April 2014
Sehr gute Rezepte- gut erklärt, leicht nachzumachen. Der Topf aus Gusseisen ist echt Ideal zum Brotbacken zu Hause. Sehr zu empfehlen

Brot aus dem gusseisernen Topf: aromatisch und knusprig wie aus dem Holzofen. Mit Brotaufstrichen von Gabriele Redden Rosenbaum (Gebundene Ausgabe - 9. September 2013)