5.0 von 5 Sternen Nachbacken absolut erwünscht :)
Vor 13 Monaten von Roland Roth veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eigentlich nichts Besonderes
Die Rezepte sind nicht so abwechslungsreich als man denkt. Eigentlich immer Biskuits mit unterschiedlich farbigen Sahnefüllungen.
Ich war enttäuscht über die Rezepte.
Vor 11 Monaten von Lucia Himmel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nachbacken absolut erwünscht :), 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleine Wochenend- und Festtagstorten (Gebundene Ausgabe)
Endlich mal ein prima Buch, das für wenig Geld tolle Rezepte für Torten enthält! Die Fotos lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen, so viele Augenweiden sind darin zu finden, so u.a. die Sahnetorte mit gebrannten Mandeln, die Himbeer-Kokos-Sahnetorte oder auch die klassische Erdbeertorte und die Sachertorte. Erst richtig umwerfend wird es bei Nougattorte mit Walnüssen und Karamellsauce oder der fruchtigen Ananastorte mit Kokos-Quarkcreme.
Man sieht, unzählige Leckereien warten darauf, ausprobiert und kreiert zu werden.

Mir gefällt an den Buch so einiges, so werden die genauen Arbeitsschritte genaustens erklärt, die Beschreibungen für die Zutaten sind sehr übersichtlich gestaltet und die Rezepte sind mehr als abwechslungsreich, da bleiben keine Wünsche offen. Ich habe schon einige davon ausprobiert, und bin von diesem Tortenbuch absolut überzeugt. Also ran, nachbacken erwünscht. :)

5.0 von 5 Sternen Für kleine Familie, 20. August 2013
Sehr gut funktionierende Rezepte. Besonders gefällt die kleine Größe, so können gut für kleine Runde mehrere Torten gebacken werden! Habe noch die sehr gute Backform von Cynthia Barcomi passend gekauft, SUPER!

4.0 von 5 Sternen Schönes Backbuch mit tollen Rezepten, 6. August 2013
Das Backbuch ist schön gestaltet und alles ist ausführilich erklärt. Selbst praktische Umrechnungshilfe für andere Backformgrößen stehen dabei. Selbst für Anfänger gut geeignet. Einziges Manko: Manche Zutaten sind nur sehr schwer oder gar nicht aufzutreiben.
Trotzdem ein super Buch und absolut empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen eigentlich nichts Besonderes, 15. September 2013
Ich war enttäuscht über die Rezepte.

5.0 von 5 Sternen Schlichte Fassade, viel dahinter!, 13. August 2014
Schlichte Fassade, viel dahinter!
Die Erscheinung ist ja eher klassisch. Aber beim Durchblättern erkennt man schnell, dass darin eine Menge Ideen stecken. Wirklich zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass sind Rezepte zu finden! Es war also nicht schwer, leckere Törtchen für den Adventskaffee auszusuchen. Die "Weihnachtliche Gewürztorte" und die "Sahnetorte mit gebrannten Mandeln" passten perfekt in meine Pläne!
Dabei können die Kapitel "fruchtig und saftig", "nussig und schokoladig" oder "klassisch und festlich" die kleinen Köstlichkeiten kaum beschreiben. Am passendsten für alle finde ich die letzte Überschrift: "einfach, schnell und trotzdem raffiniert"! Denn das sind sie alle! Ich werde mich wohl mit dem Buch durch die Jahreszeiten backen, mich hat jede einzelne Torte angelacht!

Klein, aber fein!
Das Schöne ist auch: es sind alles kleine Torten (20cm Durchmesser). Das heißt, man kann gut auch mal für weniger Leute zwei verschiedene Torten backen. Und wenn es doch einmal die große Torte sein soll - kein Problem! Durch die praktische Umrechnungstabelle geht das ganz einfach! Und beim Backen ist natürlich der große Vorteil: die beiden kleinen Formen gehen zusammen in den Ofen. Man spart sich eine Menge Zeit!

Die kleinen Highlights der Kaffeetafel
Das Backen der Torten hat absolut problemlos funktioniert! Das ist wirklich eines der wenigen Bücher, bei denen das Nachbacken 1:1 funktioniert, ohne dass man etwas nachbessern muss! Und auch bei der Füllung war alles sehr ausführlich beschrieben. So macht Backen Spaß! Und am Schluss sind zwei hübsche, megaleckere kleine Torten herausgekommen! Alle waren begeistert und sogar mein wortkarger Schwiegervater hatte mal ein Lob für mich. :-)

3.0 von 5 Sternen gut, aber mit einigen Macken.., 19. Februar 2014
habe "mein" Buch vorgestern erhalten und fand es äußerst ansprechend. Klar, die Kuchenideen sind nichts neues, aber ich finde die Aufmachung nett - und bevor ich mich hinsetze und meine ganzen Rezepte für größere Kuchen runterrechne, schlage ich doch lieber ein kleines Büchlein auf und habe alles beisammen.
Ich fand auch die Zutatenlisten der meißten Kuchen nicht allzu außergewöhnlich - spontan hätte ich sogar 2 Kuchen backen können ohne vorher einkaufen gehen zu müssen.

Das habe ich dann auch getan. Zumindest einen Kuchen. Halb.
Ich wollte die Sachertorte nachbacken. Habe ich vorher noch nie gemacht und das Rezept las sich sehr einfach, also fix alle Zutaten zusammengekramt und auf ins Gefecht!
Das Erste, das mir auffiel war, dass links in den Zutatenangaben 6 Eier standen. Im Anleitungstext wurden aber nur 3 erwähnt.
Das nächste, was ich ein wenig komisch fand war, dass nichts zum Einfetten der Form gesagt wurde (es steht im Rezept nur, dass man den Boden der Form mit Backpapier auslegen soll). Habe dann gewohnheitsmäßig gefettet und mit Meh bestäubt.
Das nächste Problem war der Guss - ein paar EL Zuckerwasser haben nicht die nötige Hitze um eine solche Menge Schokolade zu schmelzen (und außerdem sind die Chancen, dass man ohne vernünftiges temperieren plötzlich mit einem Kristallinen Klumpen Etwas kämpfen darf sehr hoch..Schokolade reagiert schließlich mit Wasser..). Mir war es irgendwann zu doof. Als mir dann noch der obere Teil des Kuchens davongebröckelt ist, habe ich das Buch erstmal in die Ecke gelegt und beschlossen, es irgendwann nochmal so zu versuchen, wie ich es von anderen Kuchen/Torten her kenne. Die verunglückte Sachertorte wird nun entweder zu Cakepops oder Crumbles verarbeitet..

Wenn die Fehler in der Zutatenliste und die Anleitungen nochmal überarbeitet werden würden, würde ich dem Buch sogar die volle Punktzahl geben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch!, 17. September 2013
Ich bin von dem Buch hellauf begeistert. Die Rezepte sind super: abwechslungsreich, lecker, und nicht zu ausgefallen in der Zubereitung. Das Buch ist übersichtlich und hübsch gestaltet, zu jedem Rezept gibt es ein tolles Foto von der jeweiligen Torte.

Meistens gibt es bei den Backbüchern von den vielen Rezepten nur ein paar nette Rezepte, die einen ansprechen. Bei diesem hier, habe ich das Bedürfnis alle sofort auszuprobieren. Nur tolle Torten!

Für Backfreunde absolut zu empfehlen. Eines der besten Backbücher, die ich besitze.

5.0 von 5 Sternen toll, 30. März 2014
leider habe ich bis jetzt nur die rezepte angeschaut. aber alleine das eine beschreibung da bei ist um grosse kuchen zu backen ist schon toll. ich bin total begeistert einfach lecker.

5.0 von 5 Sternen Tolle Torten, 26. März 2014
Das Buch war ein Geschenk. Ich habe das Buch meiner Mutter geschenkt, die sehr viel backt und viele Rezepte kennt. Die Lieferung war schnell

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte!, 18. März 2014
Tolle Rezepte, einfach und gut nachzumachen!
Habe schon viele der Rezepte ausprobiert.
Als erstes die Torte von Cover, hmmmmmmmm ein Traum

Kleine Wochenend- und Festtagstorten
Kleine Wochenend- und Festtagstorten von Jacqueline Twenhöfel (Gebundene Ausgabe - 13. Mai 2013)