summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Dieser Bildband richtet sich an Gartenfreunde, die hier tatsächlich 100 schöne und dabei nützliche Dinge zum Selbermachen aus dem Garten finden.

Besonders gut gefallen haben mir die "Blumenkästen für Köche", speziell der Thailandkasten und die nette kreative Verpackungsidee dazu.

Kreative Verpackungsideen finden sich übrigens zu Hauf in diesem Buch. Sehr hübsch sind u.a. all die Gläser mit Kräutermischungen oder auch mit Duftölen.

Eine der schönsten Ideen im Buch ist unter dem Begriff "Wasser der Königin von Ungarn" zusammengefasst. Dieses Tonikum soll im 14. Jahrhundert von der Königin von Ungarn erstmals zubereitet worden sein und heilende Wirkung besitzen. Eine Fülle von Zutaten machen neugierig auf das Ergebnis, dass gewiss angenehm duftet und möglicherweise sogar heilende Kräfte in sich birgt.

Hübsch auch sind die kandierten Blüten, die verzierten Kerzen und die Knopflochsträußchen. Es ist schon erstaunlich, was alles man mit Gartenprodukten geschenktechnisch gestalten kann, so auch "Crème de Cassis", "Weinbrandkirschen", "Chili-Wodka" und anderes mehr.

Alles wird sehr gut erklärt, auch wie man ein Mottenmittel aus Pelargonien herstellt oder aber Lavendelwasser, welches bekanntermaßen Motten auch vertreibt.

Empfehlenswert für alle, die gerne kreative Ideen in die Tat umsetzen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Februar 2014
Hier werden nicht nur Rezeptideen vorgeschlagen sondern auch Ideen für Gartenliebhaber. Seifen, Tees und Samentüten und vieles mehr. Selbstgemachte Geschenke sind was tolles.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2015
Mein absolutes Lieblingsbuch für selbstgemachte Geschenke!

Es beinhaltet so viele wunderbare Ideen, sowohl für Körperpflege-/Wellness-Geschenke, als auch für verzehrbare Geschenke.
Das Rosen-Lavendel-Handpeeling zum Beispiel ist der absolute hit! Genauso wie die "Kräuterkisten" für Hobbyköche!
Alles lässt sich ganz einfach - und ohne Begriffe wie "Wasserphase" - zubereiten :)

Einfach toll!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2014
Tolles Buch, viele schöne Ideen, würd es mir jederzeit wieder kaufen und kann es auch nur weiter empfehlen wenn man gerne Dinge selber macht.