5.0 von 5 Sternen Superschönes Häkelbuch mit verspielten Modellen
Vor 17 Monaten von Rosa79 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das niedliche Cover täuscht!
Vor 15 Monaten von Anna Bolika veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das niedliche Cover täuscht!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Süße Babyträume: Häkelmode für die Kleinsten (Gebundene Ausgabe)
Das Bild auf dem Cover des Buches ist wirklich sehr niedlich und deswegen habe ich es mir auch gewünscht. Schon bei den ersten Seiten geht es los mit den Mützen. Die ersten beiden Babymützen sehen niedlich aus, wobei jedoch eine Mütze nur für diesen Fotozweck gestrickt wurde - die "Lange Elfenmütze". Zu dieser Mütze gibt es auch einen Warnhinweis in diesem Buch, man solle das Baby mit dieser Mütze niemals alleine lassen! Wer macht sich solche Mühe und strickt mit Liebe um ein paar Fotos zu schicken?! So was brauch ich persönlich nicht. Die Zeitungsjungen-Mütze sowie die Partymütze mit der blauen Krake oben drauf - sind völlig daneben. Sowas würde ich meinem Kind niemals anziehen. Dagegen sehen die Säuglingsmützchen mit Locken oder Kleeblattmütze schon niedlich aus.

Dann kommen ein paar Seiten mit Body-Suits oder Kokons. Der Babyschlafsack ist nett, die hübsche Blumenfee - na ja - wers mag?! SChlafsack und Mütze - oh mein Gott - hab ich nur gedacht. "Das arme Baby!" Es gibt noch eine Anleitung für ein Baby-Lätzchen mit Schäfchen-Applikation - das braucht auch kein Mensch und sieht dämlich aus. Das muss ich einfach so schreiben und erfüllt auch keinen Zweck und Sinn. Das wurde wohl auch nur fürs Foto gehäkelt?!Die beiden Babyschuhe sind nett sowie die beiden Jäckchen, jedoch findet man im Internet ganz viele Anleitungen für Schühchen und Jacken die wesentlich hübscher sind und dazu noch kostenlos. Die beiden Babydecken oder Wagendecken sind schön, ich würde hier auch andere Farben benützen - besonders die Decke mit Libellenmuster - könnte sogar ich mir vorstellen. ;)

Das Buch mit dem niedlichen Cover - ist zum Hinstellen - sehr dekorativ - aber ich kann es für die wenigen hübeschen Sachen nicht empfehlen. Ich war total enttäuscht.

Und noch was: wer sein Baby und sich zum Affen machen möchte, der kann aus diesem Buch die "Affenmütze und Windelhöschen" häkeln. :)) Da hab ich mich echt erschrocken, wie furchtbar "affig" das aussieht!

Man merkt mir sicher noch an, dass ich mich etwas geärgert habe über das Buch! Tut mir leid, aber mir fällt dazu nichts anderes ein!

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 10. April 2013
Ich habe nach den guten Rezensionen das Buch bestellt und bin sehr enttäuscht. Allein die Maschenproben wichen trotz Originalwolle und Nadel ganz immens vom Buch ab; die Beschreibungen sind oft zu kurz und dadurch unverständlich. Ich handarbeite schon viele Jahrzehnte nach Anleitungen, bin also kein Anfänger
Das einzig Schöne an diesem Buch sind für mich die niedlichen Babybilder, damit hat sich jemand wirklich Mühe gemacht und die sind gelungen, aber sonst..

5.0 von 5 Sternen Superschönes Häkelbuch mit verspielten Modellen, 27. März 2013
Es macht große Freude die einzelnen Modelle nachzuarbeiten. Sie sind sehr schnell gemacht und einfach sowie logisch beschrieben. Ich bin zwar keine Häkelanfängerin, aber mit Anleitungen hab ich bei manchen Büchern meine Probleme. Das ist hier ganz und gar nicht der Fall. Bei der Wolle musste ich bei manchen Modellen auf eine andere Wolle ausweichen, da ich sie so nicht im Laden gefunden habe, aber das war kein Problem.

3.0 von 5 Sternen ging leider zurück, 12. Mai 2013
dachte es sind viele "modische " Mützen für Babys dabei aber es sind schöne Sachen aber viele auch nur geeignet um Fotos damit zu machen wie Ann Gedes leider nichts für den Alltag

4.0 von 5 Sternen super niedlich, 9. April 2013
das buch gibt anleitung für super niedliche babysachen! bin aber leider etwas enttäuscht, das wirklich nur für säuglinge die meisten anleitungen sind, und die gehäkelten sachen daher nur einmal getragen werden können :( ausserdem sind viele sachen dabei die für baby-foto-shootings geeignet sind, aber nicht alltagstauglich!!! die vier sterne sind daher nicht für die alltagstauglichkeit sondern eher für die besonderheiten.

3.0 von 5 Sternen Hübsche Motive, für Häkelanfänger aber leider ungeeignet, 16. Juli 2014
Das Buch enthält viele süße Ideen und hübsche Motive. Leider musste ich das Buch an meiner Mutter ( gelernte Schneiderin und somit begabt in diesem Handwerk ) weiterreichen, da ich des Häkelns leider nicht mächtig bin und erwartet hatte, in die einzelnen Grundschritte eingeführt zu werden. Zwar sind die Schritte zum Ergebnis gut beschrieben, aber es wird auch mit einigen Fachbegriffen gearbeitet, welche für einen Anfänger eben leider nicht nachvollziehbar sind. Das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt dennoch.

5.0 von 5 Sternen Häkelmode, 11. Juli 2014
Schön bebildert. Genaue Anleitungen und durchdachte Modelle die man einem Kind auch anziehen kann.
Alles in allem ein gelungenes kleines Werk.

2.0 von 5 Sternen Nicht so viel Abwechslung wie man erwartet, 29. Juni 2014
Das Buch verspricht "süße Babyträume",
aber leider sind die Häkelmodelle nicht sehr abwechslungsreich. Ein haufen Mützen, die zwar süß aussehen aber nicht so angenehm zu tragen für kinder sind.
Die Anleitungen sind zwar sehr gut erklärt, aber leider gibt es wenig, was darin wirklich sinn macht nachzuhäkeln.

5.0 von 5 Sternen einfach toll., 9. April 2014
Super schöne Babysachen, sind zwar ein paar teile nicht alltagstauglich aber z.Bsp zum Fotoshooting bestens geeignet. Anleitung sind gut beschrieben!

1.0 von 5 Sternen unpraktisch, 4. März 2014
S. Brogl (Florida, USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Titelbild ist süß, aber der Inhalt ist total unpraktisch. Kaum etwas davon ist tatsächlich nützlich im Alltag, höchstens vielleicht zu Fasching. Ich hab das Buch daher auch gleich wieder zurück geschickt.

Süße Babyträume: Häkelmode für die Kleinsten
Süße Babyträume: Häkelmode für die Kleinsten von Sandy Powers (Gebundene Ausgabe - 4. März 2013)