5.0 von 5 Sternen Haben Sie Vertrauen...
... es wird immer alles gut! :-)
das steht relativ am anfang irgendwo bei den grundsätzlichen anleitungen.
und so ist es auch!
bei diesem nähbuch schwingt soviel humor und augenzwinkern zwischen und in den zeilen, daß man es allein dafür schon lieben muß.
die beschreibungen sind einfach gehalten, eher für dummies wie...
Veröffentlicht am 13. Juni 2013 von tackatucka:)

3.0 von 5 Sternen Sehr umständlich beschrieben
Ich habe mir dieses Buch in der Hoffnung gekauft, einige schöne Röcke unproblematisch selbst nähen zu können. Der erste Rock sollte eine Stunde dauern. Nach vier Stunden habe ich bei der ersten Anprobe feststellen müssen, dass er zu eng ist und ich ihn nicht über die Hüften bekomme - die abgedruckte Größentabelle fällt...
Vor 4 Monaten von Franziska Hiller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Haben Sie Vertrauen..., 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock-Festival: Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein (Broschiert)
... es wird immer alles gut! :-)
das steht relativ am anfang irgendwo bei den grundsätzlichen anleitungen.
und so ist es auch!
die beschreibungen sind einfach gehalten, eher für dummies wie mich ;-), und viele zeichnungen dabei.
größenmäßig ist 34-46 bei den frauen und mädchen von 2-14 jahren abgedeckt.
es gibt schnitte für einen geraden rock, A-form, glockenrock, bahnenrock; mit abwandlungen für schwangerschats- und wickelrock.
2 schnittbögen, beidseitig bedruckt (A-D) in originalgröße sind hinten in einem schuber dabei.
zusätzlich werden verschiedene bundlösungen, verschlüsse, säume und extras (paspeln, wie nähe ich einen unterrock,...) aufgeführt.
und ich hab damit schon 3 röcke genäht, die ersten 3 meines lebens ;-)
1x A-form mit schlupfbund, 1x A-form mit futter und reißverschluß und 1x glockenrock mit futter und verdecktem reißverschluß.
die schnitte sind meiner meinung nach toll, sitzen perfekt, zumindest an mir und ich trage meine werke daher richtig gerne.
also, im sinne der autorin "let's rock around the clock" :-)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber ..., 17. Februar 2015
Ich habe mir das Buch bestellt, da ich langsam auf den Geschmack kam, mir Kleidungsstücke zu nähen, ich jedoch noch Anfängerin bin und daher Anleitungen brauche. Das Buch ist schön gestaltet mit Bildern und Illustrationen. Auch der Stil gefällt mir, da es nicht so trocken ist. Ich stoße jedoch schnell an meine Grenzen, vor allem, wenn kein Schnittmuster vorhanden ist. Ich wollte mir z.B. einen Tellerrock nähen. Dafür gibt es jedoch kein Schnittmuster und nirgends steht, wieviel Meter Stoff man dafür benötigt. Auch online habe ich nun gesucht und gesucht, aber so einfach scheint das nicht zu sein. Insgesamt fehlt mir am Anfang jedes Rockprojekts eine klare Liste mit genauen Angaben, was man braucht (z.B. 15cm langer Reißverschluss, Stoff x-y Meter etc.). Wenn das noch da wäre und für eine Röcke ein Schnittmuster vorhanden wäre, würde ich 5 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Rock and roll!!!, 21. Oktober 2013
Hallo!
Kurz gesagt: Klasse Buch! Sehr leicht verständliche anleitungen, auch für absolute Neulinge.. Als Zugabe sind auch gleich noch 2Schnittmuster dabei. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen nette Ideen für Groß und Klein, 27. März 2014
Super Buch um in das Thema Röcke nähen einzutauchen! Diverse Rock-Modelle stehen zur Auswahl, ob für den Profi oder den Einsteiger, für jeden Schwierigkeitsgrad ist etwas dabei, so kann man sich langsam durch die verschiedenen Modelle durcharbeiten und wird von Mal zu Mal besser. Für jedes Modell gibt es Anleitungen und Schnittmuster, die leicht verständlich aufgeführt sind.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger, 21. Juni 2013
Dieses Buch ist wirklich toll, zum Einen viele tolle Modelle
und Farbideen. Zum Anderen ist alles wirklich toll erklärt
und beschrieben. Auch die Schreibweise ist toll, man
fühlt sich direkt von der Autorin angesprochen.
Ideal also für jeden, der wie ich
als Anfänger noch nicht viel Erfahrung mit Schnittmustern und
Nähanleitungen hat.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Lieblingsbuch -auch für Anfänger, 20. August 2014
ich liebe dieses Buch. Tolle Erklärungen, lustig geschrieben, habe schon viele Röcke genäht. super Erklärungen die man auch als Laie versteht!!
Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Schlicht aber schön..., 22. Juli 2014
...sind die vielen tollen Röcke in diesem Buch. Mich hat es sofort angesprochen, es ist mein erstes Nähbuch als absolute Anfängerin. Ich habe schon den Jerseyrock mit Dehnbund und den Rock mit Schleife relativ problemlos hinbekommen (nur... ich kann einfach keine Schleife binden, das Teil ist viiiiel zu kurz). Die Zeichnungen sind für mich meist gut verständlich und ich fühle mich als blutige Anfängerin mit dem Buch recht "sicher". Ein Riesenplus für dich Gestaltung, einfach nett! Ich gebe 5 Sterne weil's sehr gut aufgebaut ist und Nähneulinge auf sehr humorvolle Weise zum Rock-schneidern motiviert!

5.0 von 5 Sternen los gehts, 2. Februar 2015
Habe dieses Buch bekommen und bereits zwei Röcke genäht. Mme Zsazsa erklärt mit viel Wortwitz und Ermunterungen wie man das am Besten macht. Wenn ihr die Loopschal und Wendetaschensache drauf habt und endlich mit Kleidung nähen anfangen wollt, ist das das richtige Buch für euch.

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 22. Februar 2015
Ich habe früher schon mehrere Nähversuche gestartet. Meistens landete das besagte Teil dann sehr schnell in der Altkleidersammlung.
Nun aber klappte es auf Anhieb. Der erste Rock (A-Form) sitzt gut, der Reißverschluss sitzt ohne Beulen im Stoff. Ich bin begeistert. Die "reine" Lehre der Schneiderei wird hier nicht gepredigt, z.B. beim Reißverschluss: stecken, reihen, nähen, sondern die Naht an dieser Stelle mit groben Stichen und darunter mit feinen Stichen zugenäht, der Reißverschluss untergelegt, festgesteckt und rundum mit dem Reißverschlussfuß (endlich weiß ich, was das ist und wie er benutztt wird) abgesteppt, die "grobe" Naht aufgetrennt und fertig. Das Ergebnis ist top und innerhalb von 5 Min. fertig. Das Buch ist geeignet für Nähanfänger, die schnell zu netten Ergebnissen kommen wollen. Es ist nett, humorvoll und verständlich geschrieben, mit lustigen Fotos bebildert. Es macht Spaß und Lust auf mehr. Ich hoffe, die Autorin schreibt ein weiteres Buch. Ich werde es kaufen!

5.0 von 5 Sternen super Anleitung, 2. April 2014
Ich habe einen Nähkurs besucht, indem mir beigebracht wurde, nach Schnittmustern zu nähen. Das hat mir nicht gereicht. Dank diesem Buch bin ich einfallsreich in der Umsetzung neuer Ideen. Danke

Rock-Festival: Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein
Rock-Festival: Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein von Mme Zsazsa (Broschiert - 9. April 2013)