wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: BroschiertÄndern

am 30. Oktober 2012
Ich habe mir das Buch bestellt, weil mir der Loop auf dem Cover super gefällt! :-)
Es sind eine Menge Loops drin, manche nach meinem Geschmack, andere nicht - aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Auch ausgefallene Modelle sind enthalten, die nicht unbedingt zu jedem passen ;-)
Ich hätte gehofft es wären mehr Modelle drin die ähnlich sind wie der Loop auf dem Cover... deswegen "nur" 4 Sterne. Ansonsten schönes Buch, viele unterschiedliche Modelle drin (auch einige die über die Schultern gehen).
Perlmuster, Wabenmuster, Rüschen, Gitterzopf, Zick-Zack-Muster, Loop mit Tasche für MP3-Player, Netzmuster, u.a.
0Kommentar22 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2012
Ich bin totaaaal begeistert von diesem Buch!
Hier kommen wirklich richtig tolle Anleitungen mit ganz tollen Bildern aufs Papier.
Super einfach umzusetzen, selbst für Anfänger. Für jedes Schwierigkeitsgrad ist etwas dabei.
Habe nun schon 3 nachgearbeitet, und stehe wieder vor einer schweren Wahl: Welcher Loop soll es jetzt sein?!
Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, super Vielfalt, von sportlich, bis einfach, bunt, quietschig, edel, klassisch....

Absolutes Muss für jede Loopstrickerin/Liebhaberin :)
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2012
Schönes Buch, hübsche Loops, verständlich erklärt, man würde am liebsten gleich loslegen, ABER... die empfohlenen Garne sind zum größten Teil nur in den USA erhältlich, und einige nicht mal mehr dort. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass man ggf einen Alternativgarn suchen soll, die Suche gestaltet sich aber schwierig, da die Maschenproben nur für die entsprechenden Muster angegeben sind, statt für glatt rechts, wie es für die deutschen Garne üblich ist. Nach der Lauflänge kann man nicht gehen, da sie sehr stark von der Garnqualität abhängig ist. Cashmerino Chunky von Debbie Bliss gibts gar nicht mehr im Handel, und ich konnte noch nichts vergleichbares finden. Schade!
Trotzdem 3 Sterne für schöne Modelle
0Kommentar26 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 5. März 2014
... und innen zwar nicht "pfui", aber dennoch ziemlich einfallslos.
Sorry, wenn ich mich hier der vorherrschenden Meinung nicht so anschließen kann und damit riskiere, dass die Rezenson mit "nicht hilfreich" abgestraft wird, aber es gibt nunmal Besseres fürs Geld.

Wie bereits in einer anderen kritischen Rezension erwähnt, sieht das Cover sehr einladend aus, doch im Buch enthalten die Loopvorschläge leider keine ausgefallenen Muster oder Farbkombinationen.... Mit "Back to school" lässt sich die Ideensammlung hier zusammenfassen, weil bei den Modellen die Rippenmuster in erster Linie dominieren - und dies in den Farben wie Pink, Grasgrün oder bunt gestreift.

Fazit: Wem es um die Technik der Loops geht und wer diese erst mal ausprobieren möchte, dem mag dieses Werk vielleicht dienlich sein. Wer aber auf der Suche nach neuen und ausgefallenen Modellen ist (und das gehört nebem der Erklärungen zur Stricktechnik nunmal auch dazu) und die Kreativität anderer amerikanischer Autorinnen kennt, wird hier leider nicht fündig werden und sollte lieber auf bekannte Autorinnen wie Nickiy Epstein (meist in Englisch) zurückgreifen.
am 8. Februar 2013
Ein sehr schönes Buch mit tollen Mustern, die zu 75% nachstrickenswert wären ... hätte ich Lenchens Bewertung nur früher gelesen, sie spricht mir aus der Seele. Dieses Buch ist ursprünglich in den USA erschienen, fast alle Bezugsnachweise beziehen sich auf amerikanische Hersteller. So ist das entsprechende Garn in Deutschland entweder gar nicht zu bekommen oder unerschwinglich. Alternativen wegen der spärlichen Angaben zu den Garnen und der Maschenproben im GM schwierig. Also schöne Muster und für kreative Köpfe mit Erfahrung im Übertragen auf alternative Garne geeignet.
am 16. Dezember 2012
Das sind nicht nur einfache Dinger drin, sondern wirklich aussergewöhnliche Loops. Zwei habe ich schon gestrickt. Sind super schön geworden. Ich empfehle es sehr gerne weiter, wenn auch die Muster nicht immer die einfachsten sind.
am 14. März 2013
In diesem Buch finden sich tatsaechlich Coole Loops
Die angegebene Wolle mag amerikanisches Fabrikat sein, aber es werden Nadelstaerke, Materialzusammensetzung, Lauflaenge und Maschenprobe (wieviele Maschen und Reihen ergeben ein Quadrat von 10x10cm) angegeben - Informationen, die sich auch auf der Banderole jedes Knaeuels im Laden bzw. in der Artikelbeschreibung der entsprechenden Online-Shops finden.
Es ist also kein Problem eine vergleichbare Wolle zu finden, die man darauf anpassen kann.
Diese Loops sind wirklich was Besonderes!
Von den 41 Modellen fand ich persoenlich gerade mal 3 nicht wirklich tragbar und weitere 4 nicht nach meinem Geschmack - die anderen 34 werde ich im Laufe meines Lebens ganz sicher alle mal stricken fuer mich oder fuer Freundinnen.
am 12. Februar 2013
Coole Loops
Kragenschals und Snoods zum Stricken

Autorin: Cathy Carron
Verlag: Bassermann - Inspiration

Coole Loops: Kragenschals und Snoods zum Stricken

Klappentext

Langweilige Kragenschals sind passé; heute sind Schlauch - oder Kragenschals angesagt,
die den Hals mollig und warm umhüllen und auch als Kapuze gute Dienste leisten. Über 40 Varianten des ultimativen Modeaccessoires lassen keine Wünsche offen. Von einfach hochgestrickt bis zu aufwendigen Muster - Stücken; hier finden Sie bestimmt Ihr Lieblingsmodell.

Nicht nur rundgestrickt...

... sind die Ideen auf den 136 Seiten des Buches. Von groben rustikalen Maschen, bis hin zu feinen Lacemustern findet die Strickerin - ob Anfänger, oder Fortgeschrittene, alles was ihr Herz begehren könnte.

Garnvorschläge, sowie ausführlich erklärte Anleitungen lassen das Projekt gut gelingen. Jedoch sind es überwiegend Garnvorschläge der mittleren bis oberen Preisgrenze.

Bei aufwendig gestalteten Mustern findet man ab Seite 128 auch bebilderte Strickschriften. Das kann dann auch für spätere Projekte sehr hilfreich für Strickerinnen sein, die sich noch nicht so sicher im Lesen von Strickschriften sind.

Ebenso sehr hilfreich sind die Erklärungen ab Seite 132 zu den Mustern. Ob Perlmuster, kraus rechts etc...es wurde nicht nur an die erfahrene Strickerin gedacht.
Auch die folgenden Seiten überraschten mich. Die Angst vor dem schwierigen" Zopfmuster wird der Anfängerin hier auf jeden Fall genommen. Sehr gute Erklärungen lassen mit etwas Übung, den in Runden gestrickten Loop oder Snoop gelingen.
Abkürzungen, Techniken, Bezugsquellen und ein Inhaltsverzeichnis runden die gute Gliederung des Buches ab.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis stehen in einem sehr guten Einklang. Ich kann, aus meiner Sicht betrachtet, dieses Buch wärmstens für alle strickbegeisterten empfehlen.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.
22 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2012
Grundsätzlich super Loops zum Nachstricken, jedoch gibt es die Wolle nicht zum dazu bestellen und das ist wirklich sehr negativ.
am 27. Dezember 2012
Jede Menge tolle Modelle: Ein tolles Buch; für jeden Geschmack etwas dabei.
Mit etwas Strickerfahrung sollte jeder die Modelle nachstricken können.
Empfehlenswert!