am 9. Januar 2016
Die Schätze aus Omas Backbuch ist mein Lieblingsbackbuch.
Ich bin leidenschaftliche Wochenendbäckerin - Samstag gibt es bei mir immer einen frischen Kuchen.
Das Buch habe ich noch nicht ganz durch gebacken, aber es ist erstaunlich, alles gelingt, alles schmeckt, alle Angaben sind korrekt.
Es ist kein Wunder: die Rezepte stammen von erfahrenen Hausfrauen und wurden über Generationen weitergegeben und verbessert.
Für das Buch wurde dann nochmal alles überprüft, getestet und bewertet.
Das merkt man - keine Spinnereien - ein "Down To Earth" Backbuch - sehr empfehlenswert!
am 8. April 2014
Endlich mal ein Backbuch mit den alten Schätzen, wie sie meine Oma noch kennt.
Schon einiges nach gebacken und alles war sehr lecker. Tolle Rezepte ohne viel Schnickschnack. Werde das Buch sicher mal verschenken.
am 8. Januar 2016
Schon beim Durchblättern werden Kindheitserinnerungen wach und das Wasser läuft einem im Mund zusammen! Sehr schön gestaltet! Besonders gut finde ich dass erwähnt wird woher das jeweilige Rezept stammt! Eine Schatztruhe.-)
am 5. Dezember 2014
Schon die gebundene Ausgabe macht was her. Alles ist klar aufgegliedert, von der Zubereitung bis zu den Zutaten. Die abgebildete Bilder dazu sind schön, sowie die selbst geschriebenen Rezepte. Einige von den Rezepten sind sehr brauchbar, andere würde ich nicht machen wegen der Arbeitszeit. Zu dem Kauf des Buches kann ich nur raten.
am 28. März 2014
Da ich sehr gerne backe, aber nicht immer die typischen Kuchen backen wollte, hab ich mich für dieses Buch entschieden.
Bei den Gebäcken in diesem Buch läuft einen schon bei Anblick das Wasser im Mund zusammen - und einige Kuchen schmecken wirklich wie von meiner Oma. :)
Zu jedem Rezept gibts außerderm einen kleinen Steckbrief und ein Foto von der Oma, die das Rezept perfektioniert hat, wirklich süß zu lesen. Kaufempfehlung meinerseits!
am 19. April 2016
Viele der Rezepte kenne ich noch aus meiner Kindheit von Omas, Tanten und Mama... es ist sehr liebevoll gemacht mit den Originalrezepten auf der einen Seite und so mancher Anekdote. und zu jedem Rezept gibt's auch ein Foto... Lohnt sich! Preis/Leistung ist auch Klasse!
am 26. Mai 2014
Qualitativ schönes Buch mit Hartcover.

Was mir besonders gefällt, ist, dass die Rezepte wirklich nachbackbar sind.

Einfach, lecker, wunderbar. Viel mehr braucht man nicht, um z.B. auch viele eigene Varianten aus den Rezepten zu variieren.

Wirklich gut, nur zu empfehlen!
am 22. März 2015
Bisher kam ich leider noch nicht dazu, etwas aus diesem Buch zu backen, aber das wird sich bald ändern.
Beim durchblättern sind mir schon viele Leckere Rezepte aufgefallen, die auf jeden Fall ausprobiert werden.

Hier sind nicht die typischen "neumodischen" Torten drin, die dann doch nicht so schmecken wie sie aussehen.

Sehr gut gelungen dieses Buch. Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Ergebnisse.
am 12. Dezember 2013
eine schöne Auswahl an Rezepten in einer tollen Aufmachung.
Wer sich nach klassischen Rezepten ohne Schnick-Schnack sehnt, ist hier goldrichtig.
Gesammelt wurden die besten Rezepte aus Omas Backbuch.
Diese Handschriftlichen Zettelchen (oft mit Gebrauchsspuren und Klecksen) wurden mit einem schönen Foto des Backgutes super arrangiert.
am 13. November 2012
Unzählige Backbücher hatten sich in den Jahren bei uns zu Hause angesammelt vom festlichen Backen bis hin zur Party- Bäckerei und Back- Exoten... Und irgendwie war das alles zwar "okay", ums auszuprobieren, aber selten haben wir Torten, Kuchen & Co. erneut gebacken.
Ich habe mir immer ein Buch gewünscht, wo Klassiker - gerne auch mit etwas Raffinesse - zusammengetragen sind und die auch in der Praxis erprobt wurden! Das Buch vereint all dies und momentan backen wir jedes Wochenende einen der leckeren Kuchen und sind immer wieder begeistert von den Rezepten.

Mein Fazit: Ein absolut geeignetes Buch, um die Basis des Backens abzudecken und leckere Kuchen, Torten und Gebäcke für jeden Anlass parat zu haben.