Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Dezember 2012
Seit ich vor etwa zweieinhalb Jahren so richtig mit dem Stricken angefangen habe, suche ich immer mal wieder nach neuen Inspirationen. Nicht zu schwer oder zu kompliziert, da ich ein relativ ungeduldiger Mensch bin und entsprechend schnell ein Ergebnis sehen möchte ;-) Dieses Buch kann ich Gleichgesinnten nur empfehlen. Es ist toll geschrieben und bebildert, praktisch gegliedert in die mögliche Zeit, die man investieren muss (z.B. Projekte, die man in ca. 2 Std. fertig haben kann, dann 2 bis 4 Std., 4 bis 6 Std. usw.). Alle Modelle sind auch super für Strickanfänger geeignet, die Anleitungen sind verständlich geschrieben. Im Anhang findet man Technik-Beschreibungen, ein Glossar, Stickvorlagen sowie Tipps zum schönen Verpacken der selbstgestrickten Geschenke. Alles in allem ein supertolles Buch, die Investition hat sich gelohnt!
am 16. Dezember 2012
Selten so ein tollen und schönes Buch für kleine Geschenke gesehen. Die Strickprojekte sind eingeteilt, wie lange man dafür braucht um es fertig zu stellen. Und die Zeitangaben sind auch realistisch. Habe jetzt einige Projekte in der angegebenen Zeit fertig gestellt.

Tolle kleine Geschenke, einfach erklärt und hübsch gemacht.
am 14. Dezember 2012
Tolles Buch, tolle Ideen, sehr einfache bzw. gut verständliche Strickanleitungen, kann man ohne Probleme nachstricken (auch ohne viel Übung). Sehr schöne Aufmachung, Bilder und Gestaltung.
am 23. Januar 2013
... ist da nicht viel Spannendes dabei.

Zugegeben, ein paar ganz niedliche Ideen sind drin, und die Unterteilung nach Zeitaufwand ist mal was anderes, aber wirlich brauchen tut man das Buch nicht, wenn man schon ein wenig Strickerfahrung hat. Letztendlich suchen sich wohl die wenigsten ein Strickprojekt danach aus, ob sie zwei, vier oder sechs Stunden dafür benötigen, sondern schauen eher, was zum Beschenkten passt und welches Garn sie auf Lager haben - erst dann wird das entsprechende Projekt herausgesucht.

Allerdings ist das eben die Meinung von jemandem mit mehr Erfahrung. Für Anfänger ist das Buch sicher gut geeignet. Die Projekte sind einfach, ohne langweilig auszusehen, und man hat schnell ein Ergebnis, was natürlich sehr motiviert. Deshalb habe ich den Band an meine Schwester weitergereicht, die erst Weihnachten mit dem Stricken angefangen hat und deutlich bessere Verwendung dafür hat ;o)
am 30. Januar 2013
Ich bin Strickanfängerin und suche schon länger nach schönen Ideen. Jetzt habe ich ein tolles Buch erhalten. Werde einige Dinge nachstricken. -Freu-
am 30. November 2015
Klappentext:
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
... und wenn sie mit viel Liebe selbstgestrickt sind, haben sie nicht nur das gewisse Etwas, sondern auch eine sehr persönliche Note.

Sie können unter 30 charmanten Modellen für ihre Lieben und für ein behagliches Heim wählen, die nach Zeitaufwand - von 2 bis mehr als 8 Stunden - gegliedert sind. Von der schnell genadelten Mütze bis hin zur kuscheligen Musterdecke finden Sie hier mit Sicherheit ein passendes Präsent. Ideen für eine originelle Verpackung und Anleitung für den letzten Schliff der hangestrickten Gaben runden dieses wunderbare Geschenke-Buch ab.
Fazit:

Das Buch wurde je nach Zeitaufwand für die Modelle gegliedert. Was ich toll finde, da man so gleich weiß, wie viel Zeit man benötigt.

Bei den "unter 2 Stunden" Anleitungen ist mir gleich die Elfenmütze ins Auge gesprungen und wurde dann auch gleich nachgestrickt. Die Elfenmütze kann ich wärmstens empfehlen, da sie mir auf Anhieb gut gelungen ist und auch das nachstricken echt Spaß gemacht hat.

Einer der "weichen Körbe" wurde natürlich auch gleich in Angriff genommen. Da strick ich auf jeden Fall noch welche in verschiedenen Größen und Farben. Ich finde sie sehr praktisch für die Aufbewahrung von Strickzubehör und anderem Kleinkram.

Die Techniken sind ausführlich beschrieben aber nur teilweise bebildert, man kommt damit aber trotzdem gut klar.

Schade fand ich das mich die Kleidungsstücke nicht wirklich angesprochen haben, auch finde ich das diese oft nicht wirklich als Geschenk geeignet sind, da man dies ja oft mal anhalten müsste, um zu gucken, ob es so passt und somit ja auch keine Überraschung mehr wäre.

Aber es gibt sehr viele Projekte, die ich noch gerne anfertigen möchte, wo mich jetzt noch etwas die Dauer abschreckt, wie z.B. das "Haus zum Knuddeln" oder die "Handstulpen mit Aran-Zopfmuster". Aber diese werden, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe auf jeden Fall noch nachgeholt.

Auch genial fand ich die "Verpackungstipps" die am Ende des Buches zu finden sind, so das man die gestrickten Werke auch passend als Geschenk verpacken kann. Die Tipps sind sehr kreativ und einfach umzusetzen und geben der Verpackung einen wirklichen Wow-Effekt.
am 4. Januar 2013
Tolle Ideen zum einfachen Nachmachen.
Auch aus Wollresten lassen sich tolle Sachen erstellen.
Auch für Anfänger des Strickens gut geeignet
am 10. Februar 2013
Die Ideen und Strickbeispiele sind wirklich schön und originell. Anleitung ist für Anfänger (wie mir) sicherlich nicht so einfach zu verstehen, habe aber einiges nach recherchiert und das hat mir dann immer weiter geholfen. Konnte das eine oder andere schon als Geschenk anfertigen! Mit Erfolg!
am 16. Oktober 2013
Ein wunderschöner Bildband, sehr ansprechende Aufmachung, aber leider mit wenig Inhalt, d. h. als Anleitungsbuch für div. Modelle kaum geeignet. Ich werde es an eine Anfängerin verschenken.
Mit freundlichen Grüßen
Heide Frank
am 26. März 2014
Dieses Buch richtet sich an Anfänger wie Fortgeschrittene.
Würde jedoch als Anfänger nicht unbedingt zu diesem Buch greifen, da die eine oder andere Anleitung nicht
besonders verständlich ist.