5.0 von 5 Sternen ein ganz süßes Buch mit wertvollen Tipps für Gartenanfänger, 7. September 2010
Das Buch ist nach Jahreszeiten aufgebaut, sodass man immer zum jeweiligen Zeitabschnitt die Früchte etc.ernten und verarbeiten kann. Die Anleitungen sind verständlich und mit sehr schönen Bildern gestaltet.

5.0 von 5 Sternen Rezeptesammlung zum Schmökern, 5. September 2010
Liebevoll zusammengestellte Rezeptesammlung die zum schmökern und nachmachen einlädt, auch wenn ich selber (bisher) noch nicht eingemacht und eingelegt habe.
Schön chronologisch durchs Gartenjahr angelegt (Frühling,Sommer,Herbst und Winter) wobei die Nussrezepte mit Juni-Walüssen eigentlich im Frühjahr eingeordnet sein müssten..
Kein Fotos aber umso schönere liebevoll handgezeichnete Illustrationen.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hingucker, 10. Dezember 2010
Schön, daß wir uns über das zweite Buch der Illustratorin Reglindis Rohringer freuen dürfen! Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieses Buch wieder ein echter Hingucker. Es besticht vor allem durch die überragende Qualität und einzigartige Orginalität seiner Illustrationen. Darüber hinaus bietet es eine Sammlung origineller Rezepte für jede Menge Köstlichkeiten aus den Früchten des Garten. Da fließt einem schon beim lesen und vor allem beim Betrachten, der in einer wunderbaren Leichtigkeit kolorierten Zeichnungen das Wasser im Munde zusammen. Frei nach dem Motto:"Wenn sich Herz und Munde laben will das Auge auch was haben".

4.0 von 5 Sternen Schönes Geburtstagsgeschenk, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus meinem Garten: Marmeladen, Liköre, Säfte und mehr (Gebundene Ausgabe)
Das Buch habe ich einer Freundin geschenkt. Es ist gut strukturiert, enthält viele Rezepte und Anregungen. Dazu sieht es optisch auch sehr hübsch aus (mit einem Bändchen zum zusammenbinden).

4.0 von 5 Sternen Viele Rezepte, 21. Dezember 2013
Es sind immer Rezepte auf die Jahreszeit abgestimmt. Viele sind toll natürlich klappen nicht immer alle. Toll sind auch die freien Seiten für eigene Rezepte.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 9. Dezember 2013
Sieht echt super aus. Sehr niedliche Bebilderung. Rezepte sind gut umzusetzen. Habe das Buch verschenkt. Die angebrachte Schleife macht das Buch zu etwas ganz Besonderen.

5.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch ganz besonderer Art, 23. Dezember 2012
In dieses Koch- oder besser gesagt Einmachbuch war ich vom ersten Moment an vernarrt. Es kommt gänzlich ohne Fotos aus, und Fotos vermisst man auch nicht, denn jede einzelne Seite ist liebevoll und gediegen illustriert. Die Schleife zum Zubinden gibt ihm eine verspielt-sympathische Ausstrahlung. Die Rezepte sind einfach und gut nachkochbar, aber durchaus nicht langweilig. Obgleich das Buch eine überschaubare Anzahl Rezepte enthält, war ich glücklich, darin sowohl Klassiker wie Pflaumenmus und Tomatenketchup als auch Zubereitungen für Früchte wie z.B. Renekloden und Nüsse oder auch Rhabarber zu finden, denen in anderen Einmachbüchern vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. - Fazit: Dieses Buch ist nicht nur ein wunderbarer Ratgeber, sondern ebenfalls ein einzigartiger Augenschmaus.

5.0 von 5 Sternen Toll, 14. Februar 2012
Die andere Rezessionen stimmen genau. ein sehr nettes Buch mit viele Rezepte, sehr detailliert geschrieben: Schwierigkeitsgrad, nötige Werkzeug (Menge des gläsern, Flaschen, etc.), Menge und Haltbarkeit steht extra (solche nützliche Information fehlt oft in diese Art von Büchern). Auf jeden Fall empfehlenswert.

Das Beste aus meinem Garten: Marmeladen, Liköre, Säfte und mehr
Das Beste aus meinem Garten: Marmeladen, Liköre, Säfte und mehr von Reglindis Rohringer (Gebundene Ausgabe - 8. Juni 2011)