5.0 von 5 Sternen 80 Days - 5. Teil
Vor 15 Monaten von Kerry veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nein das Buch geht gar nicht - Schreibstil furchtbar!!!
Hallo,

Aufgrund der gute Bewertung habe ich mir das Buch zugelegt. Ich habe es fast durch und habe auch keine Lust mehr weiter zu lesen. Es gibt hierzu mehrere Gründe.
Vor 13 Monaten von m veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 80 Days - 5. Teil, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 80 Days - Die Farbe der Sehnsucht: Band 5 Roman (Broschiert)
Lily ist behütet in einer Kleinstadt in England aufgewachsen, doch für ihr Studium zog es sie nach Sussex. Schnell fand sie eine WG, in der sie wohnt und ihre Mitbewohnerin Liana wurde auch gleichzeitig ihre beste Freundin. Da sich beide schon immer tätowieren lassen wollten (beide mit dem gleichen Motiv und an der gleichen Stelle) suchen sie eines abends spontan ein entsprechendes Studio auf. Liana lässt sich nach Plan tätowieren, doch Lily entscheidet sich im letzten Moment anders - und dies wird ihr Leben für immer verändern, den sie lässt sich eine schwarze Träne in ihr Gesicht tättowieren. Die eigentliche Bedeutung eines solchen Tattoos wird ihr jedoch erst später klar - doch da ist es zu spät, es gibt kein zurück mehr, die Lily von einst gibt es nicht mehr.

Nach Beendigung ihres Studium zieht es Lily nach London, doch leider bekommt sie nicht, wie erhofft, eine Stelle in einer Buchhandlung. Ihr auffälliges Tattoo steht einer solchen Arbeit im Weg, sodass sie mit einem Mini-Job in einem Musikgeschäft mehr schlecht als recht über die Runden kommt, doch sie mag die Arbeit und sie macht ihr Spaß. Eines Tages lernt sie im Rahmen ihres Jobs Leonard kennen, der in genau dem Musikgeschäft, in dem Lily arbeitet, ein Musikinstrument seiner verstorbenen Frau verkaufen will. Er würde das Instrument auch umsonst abgeben, Hauptsache, jemand spielt wieder auf diesem. Lily ist vom ersten Augenblick an von diesem Mann, der mehr als doppelt so alt ist wie sie, fasziniert und kurze Zeit später beginnt sie eine Affäre mit ihm. Sie ahnt, dass sie nicht die einzige für ihn ist, aber er macht sie glücklich, auch wenn beide wissen, dass ihre Beziehung nicht für die Ewigkeit gemacht ist.

Leonard zeigt Lily die Welt, doch nach 80 glücklichen Tagen bricht er den Kontakt zu ihr ab. Lily, die wusste, dass dies irgendwann geschehen wird, ist zutiefst unglücklich, tröstet sich jedoch mit Dagur Sigurdarsson, dem Schlagzeuger von Viggo Francks Band. Doch auch hier findet sie nicht die Erfüllung. In einem BDSM-Club, in dem sie nachts arbeitet, kann sie ihre voyeuristische Ader ausleben und noch viel mehr. Doch wird sie das wirklich glücklich machen?

Der 5. Band der 80-Days-Reihe! Der 5. Band besticht dieses Mal durch einen sehr einfühlsamen Plot, in dem eine junge Frau, herauszufinden versucht, wer sie wirklich ist. Sie kommt aus einem bürgerlichen Elternhaus und war immer die vorbildliche Tochter, doch in ihr ist etwas, dass sie nicht zur Ruhe kommen lässt und sie muss herausfinden, was es ist, um ein erfülltes Leben zu führen. Die Figuren, allen voran Protagonistin Lily wurden ausgesprochen facettenreich erarbeitet. Besonders gut hat mir hier der innere Zwiespalt von Lily gefallen, die versucht, entgegen ihrer bürgerlichen Erziehung, herauszufinden, wer sie wirklich ist und das in allen Facetten ihres Lebens. Den Schreibstil empfand ich als ausgesprochen angenehm zu lesen, sodass sich das Buch wie von selbst gelesen hat. Jetzt ist wieder etwas Geduld gefragt, denn ein paar Wochen muss ich leider noch auf den 6. und abschließenden Band der Reihe "80 Days. Die Farbe der Liebe" warten.

5.0 von 5 Sternen letzter band, 9. März 2014
Ich bin noch nicht ganz durch mit lesen. ich habe bisher alle 5 Bände gelesen. Die ersten 3 waren noch sehr intensiv. Leider fehlt mir die detaillierte Beschreibung der interessanten stellen. Es wird nur noch kurz über das Wesentliche geschrieben und sonst ist es eher wie eine Biographie oder Geschichte, welche eher uninteressant ist.

5.0 von 5 Sternen Etwas zu durcheinander, 8. Februar 2014
Da es nun schon der 5. Band dieser Buchserie ist muss ich persönlich sagen, mir wird es langsam zu viel mit den verschiedenen Persönlichkeiten, die in diesem Buch auftreten. Es kommen zwar die Personen vor, die am Anfang des Buches beschrieben wurden, aber es werden von Band zu Band immer mehr und man muss sich wirklich konzentrieren, wer eigentlich am Anfang des Buches beschrieben wurde. So langsam geht die Information ja schon bis ins Mittelalter zurück. Das ist mir persönlich langsam zu viel.

1.0 von 5 Sternen Nein das Buch geht gar nicht - Schreibstil furchtbar!!!, 31. August 2013
Hallo,

Der Schreibstil ist furchtbar. Es gibt in diesem Buch fast keine Dialoge, wirkt sehr leblos. Die Geschichte ist auch so lieblos und furchtbar laaangweilig geschrieben und die Hauptdarstellerin wird auch sehr unschön beschrieben, oder man steht auf schwarze lange Haare und bleiche Haut und schwarze Kleidung. Es wird in diesem Buch auch keine Spannung aufgebaut.
Ich quäle mich jetzt noch bis zum Ende und bin sehr froh, wenn ich durch bin. Dieses Buch ist es einfach nicht wert! Schade.

5.0 von 5 Sternen Alternative zu Shades of Grey, 5. Juli 2013
Wer eine Alternative zu Shades of Grey sucht, der findet sie hier.
Deutlich interessanter geschieben, und 'fesselnd' bis zum Ende:-)

5.0 von 5 Sternen Großes Lob, 13. Juli 2014
Alles wieder bestens . Zum zweiten mal dort bestellt und voll zufrieden . Gern wieder . Danke schön für den guten Service

5.0 von 5 Sternen top Bücher, 13. Mai 2014
Nachdem man sich durch die erste Hälfte des ersten Bandes gekämpft hat und man fast alle Akteure kennengelernt hat,sind die Bücher richtig klasse.macht Spaß zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Mai 2014
Wie alle vorhergehenden Bände auch total schön. Gut geschrieben, toll zu lesen. Man kann nicht aufhören wenn man mal angefangen hat

5.0 von 5 Sternen lesenswert, 24. Februar 2014
Die Reihe ist der Hammer. Schöne Story für jemanden der Erotikromane mit bisschen bdsm mag. Muss unbedingt noch das Ende lesen.

5.0 von 5 Sternen 80 Days - die Farbe der Sehnsucht, 4. Februar 2014
Die Farbe der Sehnsucht - Diesen Roman wünschte sich unsere Schwiegertochter zu Weihnachten. Haben ihr damit offensichtlich eine große Freude bereitet. Versand erfolgte sehr schnell und Verpackung war ordentlich.

80 Days - Die Farbe der Sehnsucht: Band 5 Roman
80 Days - Die Farbe der Sehnsucht: Band 5 Roman von Vina Jackson (Broschiert - 28. Mai 2013)