4.0 von 5 Sternen Achtzig Tage in nur wenigen Stunden, es geht etwas unspektakulärer weiter...
Nachdem Summer und Dominik im ersten Teil von 80 Days bereits so sehr polarisiert hatten, geht es nun mit "die Farbe der Begierde" weiter. Ich gebe gern zu, dass ich mich wirklich sehr auf den zweiten Teil gefreut habe. Summer und Dominik hatten mich einfach zu stark in ihre Geschichte, in ihre Charaktere und in ihr London hineingezogen.

Der zweite Teil geht...
Veröffentlicht am 28. November 2012 von Lavendel knows best.

3.0 von 5 Sternen 80 Days - Die Farbe der Begierde
Im ersten Band um Summer und Dominik haben mir die "großen Gefühle" gefehlt. Nachdem ich nun Band 2 beendet habe, kann ich durchaus sagen, dass sich Gefühle von Dominiks Seite aus für Summer entwickeln, während ich mir bei ihr noch ziemlich unschlüssig bin. Summer ist auch in diesem Band ein wahrer Freigeist. Sie braucht ihre Freiräume...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von Sunnyle "Bücherjunkie ...

2.0 von 5 Sternen War mir zu langweilig, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 80 Days - Die Farbe der Begierde (MP3 CD)
Ich hatte zuerst shade of Grey gelesen. Dieses Hörbuch war mir zu langweilig. Es kommt an Shade of Grey nicht ran.

5.0 von 5 Sternen Gut, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 80 Days - Die Farbe der Begierde: Band 2 Roman (Broschiert)
Gut für jeden der den ersten gelesen hat sagt meine Frau sie war gar nicht mehr ansprechbar bis es durch war.

1.0 von 5 Sternen Nicht so gut., 9. April 2013
Hab mir das zweite bestellt, da ich auch das erste gelesen habe. Was ich sagen muss, ist dass dieses Buch eines der schlechtesten Bücher war, die ich jemals gelesen habe. Es ist langweilig und nichts großartiges passiert. Was ich eine Frechheit finde ist, das auf dem ersten Buch von 80 days drauf steht: "Wenn sie Shades of Grey mochten dann werden sie 80 days lieben." Diese Buch kommt nicht im geringsten an Shades of Grey dran, wie ich finde.

3.0 von 5 Sternen Ehr 2,5 Sterne, 1. April 2013
Ich bin bei dem Buch wie bei Band eins total hin und her gerissen. Mir hat auch hier wieder die ganze Zeit irgendetwas gefehlt. Gefühl, Story und das gewisse etwas. Dachte es würde besser und ich wollte auch wissen wie es weiter geht. Leider gibt es noch drei weitere Bände - glaube ich belasse es bei dem offenen Ende und werde keinen weiteren Teil lesen!

Nichts für SOG Fans - definitiv.

4.0 von 5 Sternen Deutliche Steigerung, 30. November 2012
Summer und Dominik haben sich nun in New York niedergelassen, wo sie versuchen, als Paar zu leben. Beide sind nicht daran gewöhnt, mit jemandem zusammen zu wohnen, und beide sind mit ihren Rollen der Unterwerfung und Dominanz beschäftigt. Summers musikalisches Talent wird erkannt und gefördert, und ein Dirigent empfielt ihr, eine Solokarriere zu starten. Da taucht ein früherer Liebhaber von Summer auf und erpresst sie mit kompromittierenden Fotos. Also akzeptiert sie, hinter Dominiks Rücken an einer Gruppensexparty teilzunehmen. Auch Dominik ist zufällig eingeladen. Zuerst sind beide schockiert. Doch dann genießen sie es umso mehr, was sie tun und beim anderen beobachten. Kurz darauf trennen sich ihre Wege. Doch Summer, die nun dem Sex völlig abschwört, kann Dominik und ihre gemeinsamen erotischen Abenteuer nicht vergessen …

"Die Farbe der Begierde" ist der zweite Teil der "80 Days"- Reihe von Vina Jackson und bietet eine Steigerung im Vergleich zum ersten Band.
Während dieser doch extrem sexlastig ausgerichtet war und eine ordentliche Handlung vermissen ließ, finden sich in diesem Teil deutlich mehr unterschiedliche Inhalte und weit aus weniger erotische Szenen. Wer jetzt glaubt, dass dadurch das eigentliche Thema des Buches verfehlt wird, irrt, denn die knisternde Atmosphäre findet sich trotz allem wieder und auch die Erotik hat nichts an Intensität verloren.
Die Handlung wirkt ausgereifter und durchdachter, sie bildet ein passendes Grundgerüst um das eigentliche Thema des Buches, wodurch eine passende Mischung aus beidem gewährleistet ist und keines dieser Elemente in irgendeiner Form überhand nimmt.
Dadurch entsteht eine interessante, wie auch spannende Handlung, die weitaus vielschichtiger angelegt ist und daher authentischer erscheint.
Es werden Probleme auf den Tisch gebracht, die zwangsläufig eine Beziehung, wie auch immer diese in dem Fall aussehen mag, mit sich bringt; diese werden passend in den Verlauf der Handlung mit eingewoben und erlauben einen anderen Blickwinkel auf den zweiten Band dieser Geschichte um Dominik und Summer.
Auch dieser Band ist in sich abgeschlossen und besitzt somit keine Cliffhanger oder Überraschungen, die am Ende eines Buches störend wirken würden. Dennoch ist man durchaus gespannt auf den nächsten Band dieser Reihe welcher bereits im Januar erscheinen wird.

Durch die etwas tiefgründiger angelegte Handlung erscheinen auch die Protagonisten ein Stück weit facettenreicher und dreidimensionaler. Sie werden nicht mehr zu stark auf ihre Sexualität reduziert, sondern offenbaren nun auch andere Facetten ihres Charakters, wodurch man sie besser verstehen kann und ihre Handlungen nachvollziehbarer erscheinen.

Der Schreibstil des Autorenduos ist wie gewohnt auf den Punkt; alles andere würde bei der Art von Beziehung, die die beiden Hauptprotagonisten miteinander führen, auch einfach nicht passen. Dennoch sind die anderen Szenen auch durchaus gewählt geschildert und angenehm zu lesen, wobei man auch sagen muss, dass die erotischeren Szenen niemals vulgär oder geschmacklos erscheinen.
Alles in allem liest sich der zweite Teil dieser erotischen Buchreihe stets flüssig und angenehm.

1.0 von 5 Sternen abklatsch, 31. März 2013
so ein furchtbares buch habe ich schon lang nicht gelesen... es ist mir noch nir passiert das ich ein buch weg lege und lieber tv schaue.. also absoluter blödsinn.. langweilig und uninteressant!!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht lesen!, 7. Februar 2013
.Dieses Buch ist es nicht Wert gelesen zu werfen. Man sollte anspruchsvolle Bücher lesen, hier geht es ja fast nur um Sex.

2.0 von 5 Sternen zuviel Blabla, 25. Oktober 2013
ich habe mich auch täuschen lassen von den Aufklebern. das erste buch war noch gut, beim zweiten quälle ich mich durch. werd es nicht zuende lesen. schade ums geld.

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 16. Dezember 2012
Nicht zu vergleichen mit shadow of gray aber trotzdem gut!! Warte geduldig auf teil drei ;-)
Ein Gut geschriebener Roman!!

4.0 von 5 Sternen Und weiter gehts..., 14. Dezember 2012
Ich finde den zweiten Teil eigentlich ziemlich gleich gut wie den ersten Teil. Bin schon gespannt auf den Dritten. Ob die Protagonisten wohl ein Leben gemeinsam meistern können?! Man darf gespannt sein ;)

80 Days - Die Farbe der Begierde: Band 2 Roman
80 Days - Die Farbe der Begierde: Band 2 Roman von Vina Jackson (Broschiert - 26. November 2012)