4.0 von 5 Sternen Liebe, Spannung und Erotik pur
Vina Jackson hat wirklich einen tollen Schreibstil und weiß es den Leser mizureißen. Nach dem Hype um 50 Shades of Grey wird 80 Days als Nachfolgelektüre empfohlen und dem kann ich nur zustimmen!
Ich persönlich finde die prickelnden und erotischen Szenen sogar um einiges besser geschrieben!

Schade finde ich nur, dass die eigentliche...
Vor 18 Tagen von L.L veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 80 Tage gehen dahin im Schatten ihrer selbst.
Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von Lavendel knows best.

3.0 von 5 Sternen 80 Tage gehen dahin im Schatten ihrer selbst., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 80 Days - Die Farbe der Erfüllung: Band 3 Roman (Broschiert)
Nachdem Summer und Dominik sich vor zwei Jahren trennten, ist einiges in ihrem Leben passiert. Sie lebt mit Dirigent Simon in einer festen Beziehung und ist ein gefeierter Star in der Klassikszene. Während er nach dem Erfolg seines ersten Romanes sich nun im Schaffenskonflikt eines weiteren Buchprojektes befindet, verleitet ihn Lauralynn zu dem ein oder anderen frivolen Abenteuer. Doch für beide steht fest, die Zeit, die sie miteinander verbrachten, war die schönste und intensivste ihres Lebens...

Ich halte meine Inhaltsangabe ganz bewusst so knapp wie nur möglich, denn der Verlag hat es mal wieder geschafft den sämtlichen Inhalt des Buches auf seinem Klappentext zusammenzufassen. Wer das nicht weiß, erfährt wie beim vorangegangenen Buch eine bittere Überraschung.

Leider ist "die Farbe der Erfüllung" aus meiner Sicht der schwächste Teil der Trilogie. Was sich bereits im Vorgänger ankündigte, wird hier fortgesetzt. Die heißen Szenen sind noch rarer gesät, verloren ihre Tabuhaftigkeit und Explizität. Wenn dies wenigstens zu Gunsten von Summer und Dominik gegangen wäre, doch das tut es nicht. Die beiden begegnen sich erstmalig in der Mitte des Buches und verbringen bis zum Ende auch nicht mehr viel Zeit miteinander. Das Kribbeln, welche zwischen beiden noch im ersten Teil herrschte, ist hier nicht mal mehr ein müder Hauch. Leider! Ich hätte den beiden einen wirklich rundum gelungenen Abschluss gewünscht.
Die Autoren um "Vina Jackson" geben dafür Lauralynn, Tänzerin Luba und Rockmusiker Viggo viel mehr Raum sich zu entfalten. Doch der eigentliche Star des Buches ist Summers Geige, die einen riesigen Stellenwert einnimmt und die Handlung des Buches voran treibt.

So ist dieser dritte Teil der 80 Days - Reihe eher ein Städtetripp durch Europa und die Geschichte einer Geige als ein reiner Erotikroman. Das mag die meisten jetzt sehr enttäuschen, hat sich für mich aber bereits im zweiten Teil angekündigt.
Die Geschichte ist ohne Frage virtuos erzählt, mit eingängigen Bildern und kleinen Weisheiten gespickt. Doch die ehemals großartigen Charaktere Summer und Dominik, wie ich sie im ersten Teil kennenlernte, sind leider nur noch ein Schatten ihrer selbst. Schade!
Achja, wo ist eigentlich der blöde Sticker abgeblieben? ML

PS: Die Geschichte der beiden ist auserzählt, doch sie werden wohl noch kleinere Gastauftritte in den Folgebänden erhalten, die sich verstärkt mit Luba, Viggo und Fotograf Grayson beschäftigen werden.

Die 80 Days-Reihenfolge:
1. Die Farbe der Lust
2. Die Farbe der Begierde
3. Die Farbe der Erfüllung
4. Die Farbe des Verlangens
5. Die Farbe der Sehnsucht

3.0 von 5 Sternen ok - aber nicht so gut wie der 1. Teil, 17. Mai 2013
Also ich finde den ersten Teil einfach am besten, gut und fesselnd geschrieben, ich konnte nicht mehr aufhören. Die Geschichte um Dominik und Summer hat mich sehr in den Bann gezogen. Allerdings muss ich sagen, dass Band 2 und Band 3 nachlassen. Mir fehlt das neue, spannende.. ich fand es zwischendurch ein bisschen langweilig, so dass ich öfters mal ein paar Seiten überblättert habe (vor allen in den Erotikszenen). Dies war beim 1. Band nicht der Fall. Es war ok, aber ich habe nun auch kein Bedürfniss noch die Fortsetzungsbände (die Geschichte um Dominik & Summer endet mit Band 3, Band 4 geht um die Tänzerin Luba) zu lesen.

1.0 von 5 Sternen Enteuchend, 10. Juli 2013
Ich habe mir das Hörbuch, gekauft da es in dir Werbung verglichen wirt mit Shades of Grey.
ich Ärgere mich das ich das Geld für Band 1 und 2 ausgegeben habe, ich habe mit aller Gewalt mir von Band 1 ca 2 bis 3 Stunden angehört aber es ging gar nix keine Stimmung kam auf noch packte mich die Geschicbte, alles so grob erzählt und so vieles durchanander.mein Fazit wer Shades of Grey gelesen oder gehört hat soll sich schon mal drauf einstellen das es noch nicht mal annärend so gibt ist wie Shades of Grey, und sich nicht von der Werbung beeinflussen lassen.

4.0 von 5 Sternen Liebe, Spannung und Erotik pur, 12. Januar 2015

Schade finde ich nur, dass die eigentliche Geschichte von Dominik und Summer nach dem 3. Band zuende erzählt ist. Teil 3 ist alles in allem wirklich nochmal sehr spannend geschrieben, manchmal eeetwas langatmig (deshalb 1 Stern Abzug) und auch der Sex kommt mal wieder nicht zu kurz.

Viel Spaß beim Lesen! Als Fan der Reihe wird man keinesfalls enttäuscht!

2.0 von 5 Sternen nur noch ein städtetrip durch europa...für die geige!!!, 9. September 2014
Das 3. Buch ist wirklich recht lahm. Nicht die Protagonisten sind hier die Hauptfiguren, sondern eine Geige, um die es ab der Hälfte im buch geht... Ein städtetrip durch Europa... Gleicht eher einem krimi und hat mit Erotik nichts am Hut. Habe dann so ziemlich alle seiten überflogen. Das war definitiv der letzte Band für mich, da der Autorin wohl nichts mehr einfällt...

5.0 von 5 Sternen Sensationell,FABELHAFT, 20. Juni 2014
toller Roman , einfach lesenswert , bin von allen Büchern begeistert , die Stunden schwinden nur so dahin, wenn man anfängt zu lesen...

5.0 von 5 Sternen Gute Buch, 15. April 2014
Wie der ersten beiden Teile ist auch der dritte Teil toll zum lesn kann es nur weiter empfehlen tolles Ende

3.0 von 5 Sternen 80 Days - Die Farbe der Lust, Begierde, Erfüllung, 13. April 2014
Band 1 bis 3 es hat mich nicht groß Artig gefesselt, ich wollte es paarmal beiseite legen, aber wenn ich ein Buch anfange lese ich es auch zu ende. Dagegen Shades of Grey hat mich von Anfang an gefesselt, ich mußte mich diregt losreisen um meine Arbeit und Schlaf nicht zu vergessen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 11. April 2014
Meine Frau ist sehr begeistert von dem Buch und hat nun alle Teile zusammen. Manchmal reden wir kaum noch ein Wort miteinander weil sie nur am Lesen ist. Also für alle Männer die mal ihrer Ruhe haben wollen kauft eurer geliebten das oder alle Bücher.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. April 2014
Super schneller Versand! Die Qualität ist auch super! Über den Inhalt des Buches kann ich noch nichts sagen, habe es noch nicht gelesen!!

80 Days - Die Farbe der Erfüllung: Band 3 Roman
80 Days - Die Farbe der Erfüllung: Band 3 Roman von Vina Jackson (Broschiert - 14. Januar 2013)