4.0 von 5 Sternen "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Was sollte der Autor machen? Alle Welt hat doch von ihm erwartet, dass er nach seinem megaerfolgreichen "Hundertjährigen" mit dem neuen Buch mindestens genauso gut ist, sich am besten nochmals übertrifft. Und das hat er auch versucht, vielleicht sogar geschafft. Schließlich lässt er seine Hauptheldin Nombeko per Zufall ins südafrikanische...
Vor 14 Monaten von Falk Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, intelligente Reflexion mit leider wiederholtem Konzept
Leider bin ich hin und her gerissen.

Wenn ich "Die Analphabetin, die rechnen konnte" als ersten Roman von Jonas Jonasson gelesen hätte, würde ich wahrscheinlich eine euphorische Rezension schreiben. Ohne Zweifel: das Buch ist gut, die Geschichte ist originell, der Autor hat viel zu sagen und reflektiert vieles in interessanten Bildern. Allerdings ist...
Vor 14 Monaten von Andreas Camino veröffentlicht

‹ Zurück | 161 62 6381 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen nach dem hundertjaehrigen eine grosse herausforderung, 5. März 2014
Wie jeder andere auch, war ich auf das zweite Werk gespannt. eine schwierige Aufgabe. Am Anfang des Buches hatte ich auch das Gefühl, dass es dem ersten hintersteht. aber Jonason hat es doch geschafft micht zu fesseln, und wieder zum Lachen zum Bringen. eine wunderbare Gabe.
ich empfehle es zu lesen

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman (Gebundene Ausgabe)
Alles super, kann ich nur weiterempfehlen...Bestellt und war 2 Tagen später schon angekommen....Artikel wie beschrieben, gepflegt und ordentlich. Herzlichen Dank

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 15. Februar 2014
Wie "Der Hundertjährige ...." sehr unterhaltsam geschrieben. Es ist auch ein Ausflug in das politische Geschehen im 20. Jahrhundert. Fasziniert haben mich diverse Rechenbeispiele, die ich nicht nachvollziehen kann (besonders die Formel mit der das Volumen des Kissenlagers berechnet wurde), von denen ich aber annehme dass sie mathematischen Überprüfungen standhalten würden! Unbedingt lesenswert, wenn man eine gewisse Portion Humor besitzt.
Ich hoffe auf eine baldige Verfilmung des Buches - dann gehe ich bestimmt auch mal wieder in's Kino!

3.0 von 5 Sternen Die Analphabetin die rechnen konnte ., 11. Februar 2014
Dies ist ein Buch für meine Frau , hat es aber noch nicht ganz gelesen , Sie findet im Buch zuvieles Durcheinander . Der Hundertjährige soll besser sein .

4.0 von 5 Sternen Keine Angabe, 9. Februar 2014
Bislang wurde das Buch nur zu Weihnachten verschenkt, weil der 100jährige gefiel, und jetziges ist noch nicht angefangen, Aber Amazon will ja gerne und immer eine Rezension

5.0 von 5 Sternen Super Lesespaß, 2. Februar 2014
Wie immer war das Produkt ohne Beanstandungen. . Warum muss ich hier mehr Text eintragen als ich will? Was soll das?

2.0 von 5 Sternen Die Analphabetin, 29. Januar 2014
Lieferung und Verpackung i. O. Das Buch hat ja viel Vorschusslorbeeren erhalten und gilt als Bestzeller leider nicht mein Geschmack. Ich kann dieses Buch nicht weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen ganz amüsant, 25. Januar 2014
Ein wirrer Schmarren aber leidlich recherchiert. Der hundertjährige hat mir besser gefallen. Ich empfehle, den 100jährigen erst zu lesen danke..

2.0 von 5 Sternen Ungewöhnlicher Anfang mit haarsträubendem Schluß, 19. Januar 2014
In Erwartung, der hundert Jährige war ein amüsantes Buch, die leider nicht erfüllt wurde. Intelligente Toilettenfrau lernt König kennen?!! Wahrscheinlich stand der Autor unter Druck, um mit ausgeflippten Protagonisten und kuriosen Handlungen, an sein Erstlingswerk anzuknüpfen. Leider vergebens. Nur neugierigen Lesern sei das Buch zu empfehlen. Ersatzweise Bücher von Hans Rath.

5.0 von 5 Sternen Roman, 13. Januar 2014
Ich bin bis jetzt begeistert vom Buch. Ich habe es noch nicht ausgelesen, aber es verspricht viel. Ich lese es auf meinen E-Reader.

‹ Zurück | 161 62 6381 | Weiter ›

Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman
Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman von Jonas Jonasson (Gebundene Ausgabe - 15. November 2013)