4.0 von 5 Sternen Deutsche Geschichte für den Schulunterricht gut dargestellt.
Veröffentlicht am 28. Februar 2007 von Media-Mania

2.0 von 5 Sternen 13. Jahrhunder fehlt!!!
Ich finde dieses Buch sehr gut, aber über den 13. Jahrhundert wird nichts erzählt. Sehr entäuschend. Auf einmal springen die von 1199 zu 1348!!! Das ist nicht korrect. Ich bitte um Entschuldigung um meine Gramatikfehler. Ich bin ein Spanier der in der deutschen Geschichte interressiert ist. Also Guido: sehr traugig.
Veröffentlicht am 20. März 2013 von Dafgor

4.0 von 5 Sternen Deutsche Geschichte für den Schulunterricht gut dargestellt., 28. Februar 2007
In einfachen Worten und klar strukturiert wird hier die Geschichte Deutschlands gezeichnet. Die Kapitel sind in kleinere Unterkapitel, die stets nur einige Seiten umfassen, aufgeteilt. Auf diesen Seiten werden bedeutende Persönlichkeiten oder Geschehnisse eingehend erklärt und beleuchtet und damit es nicht langweilig wird, sind auch viele Bilder und kleine Kästen, die Stichpunkte näher beschreiben, eingefügt. Die kurzen Kapitel helfen auch jungen Lesern, das Wichtige zu finden, damit man nicht erst das halbe Buch lesen muss, wenn man nur mal schnell was Nachschlagen will.

Oben ziert die Seiten eine Zeitleiste, die kurz zeigt, was zwischen den näher erklärten Ereignissen geschah. Die Jahreszahlen, die im Kapitel näher erklärt werden, sind dabei rot hervorgehoben. Diese Zeitleiste ist sehr hilfreich, da man so auf einen Blick sieht, wo in der Geschichte man sich gerade befindet.

Das Buch bringt jungen Leuten Geschichte auf sehr kurzweilige und verständliche Art näher und eignet sich so auch hervorragend, um unterstützend zum Unterricht in der Schule herangezogen zu werden.

2.0 von 5 Sternen 13. Jahrhunder fehlt!!!, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Geschichte der Deutschen: Von Karl dem Großen bis zum Mauerfall (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Wissensstand, 6. Juni 2009
mit dem Lesen dieses Buches wird Kindern sehr deutlich die Geschichte dargestellt. Geschichtsinhalte werden gut verständlich wiedergegeben. Ausserdem bietet das Buch Grundlage zum Gespräch über die einzelnen Themen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 5. September 2012
Ich habe das Buch meinem Mann geschenkt, er ist begeistert.
Inhalt und Aufmachung sind sehr gut. Zu empfehlen, wenn man an Geschichte und Information interessiert ist.

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte der Deutschen: Von Karl dem Großen bis zum Mauerfall, 29. März 2013
Ein gutes Buch.

Es ist immer wieder erstaunlich, auf welche großen Ereignisse wir Deutschen zurück blicken können in einer langen Geschichte.
Eine Nation die lange brauchte, um Ihren Frieden mit der Welt zu schließen.

Die Geschichte der Deutschen: Von Karl dem Großen bis zum Mauerfall
Die Geschichte der Deutschen: Von Karl dem Großen bis zum Mauerfall von Guido Knopp (Taschenbuch - 9. August 2010)